Fantasy & Horror
Nachthemd des Todes - 1.1 - Unheimliche Begegnung

0
"Nachthemd des Todes - 1.1 - Unheimliche Begegnung"
Veröffentlicht am 08. Juni 2009, 8 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Die Welt ruft nach Wundern, und Wunder geschehen! Ich möchte jeden einzelnen Tag ein kleines Wunder erleben - und manchmal, wenn man ganz fest daran glaubt, dann geschehen sie - die "kleinen Wunder des Lebens!" ... Katrin ... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -> Welche Hobbys - neben dem Schreiben - habe ich noch ??? Viele :) - also: o.0 -> ich fotografiere gern o.0 -> ich lese unheimlich gern o.0 -> ich stricke (vor allem ...
Nachthemd des Todes - 1.1 - Unheimliche Begegnung

Nachthemd des Todes - 1.1 - Unheimliche Begegnung

Beschreibung

--- erst nur ein Test --- [Ich bin dabei, etwas auszuprobieren - und da ich sehen will, ob und wie es funktioniert, muss ich diesen noch absolut unfertigen Text ab und an veröffentlichen - bitte nicht böse sein - ich danke Euch fürs Verständnis!] -> FORTSETZUNG FOLGT !!! --- TEST --- (c) KatRue, {tinimini}, Weimar, 2009 last updated: 15. Juni 2009

 

alt

[c] Foto by: Katrin Rüdel, Weimar, 2009

 

... nur ein Test ...

 

Embarassed

 

 

1. Kapitel

 


 

Am Bach

"Die Sache ist schon seit Monaten geplant!", sagte Tine leise und zog Joe am Ärmel. Er sollte sich hinsetzen, denn so, wie er dort stand, konnte man sie doch entdecken!

"Die Sache ist gefährlich", meinte Joe und riss seinen Arm aus Tines Griff los. "Wollen wir nicht besser die ganze Aktion absagen?"

"Nie im Leben", keuchte Tine und zerrte schon wieder am Ärmel des blonden Jungen. "Obwohl ich auch nicht weiß, wie sie uns entwischen konnten! Wir haben sie doch die ganze Zeit beobachtet!" Tine setzte sich bequemer hin. Der Waldboden, auf dem sie saß, war kühl und weich.

 

Es roch hier nach Harz, feuchten Tannen- nadeln und würzigem Moos. Sogar der leichte Duft nach Pilzen lag in der Luft. Es war so still, dass man eine herabfallende Tannennadel hören konnte, die auf dem Waldboden aufkam! Kein Lufthauch wehte, kein Vogel sang, kein Wanderer lief vorbei. Unheimlich still war es beinahe!

Tine hielt die Luft an und stupste Joe vorsichtig am Rücken.

   "Pssst!", zischte dieser und drehte sich daraufhin unwillig um. Er schaute in zwei vor Aufregung weit aufgerissene hellblaue Augen. Braunes weiches Haar kringelte sich in lustigen Locken um ein zartes, schmales und liebes Gesicht. Seine Tine! War sie nicht schön? Ein sanftes Lächeln legte sich auf seine Lippen, die vor Anspannung leicht zitterten. Ob sie es noch schafften? Sie mussten es einfach schaffen - eine andere Möglichkeit gab es nun mal nicht! Basta!

 

Doch Tine wollte nicht mehr warten! Ein letzter eindringlicher Blick in Joes Richtung, dann stand sie auf, strich ihre Kleidung glatt und fegte beinahe beiläufig einige trockene Tannennadeln von ihrem Ärmel. Es war doch ganz einfach! Sie brauchten doch nur ...

"He, spinnst du jetzt total, oder was?", schrie Joe sie an und zerrte sie wieder herab ins Moos. "Wo willst du denn nur hin? Er ist nicht im Dorf! Er muss im Wald sein! Es gibt gar keine andere Möglichkeit, glaub mir doch!"
   "Wie lange willst du denn noch hier herumhocken?", schrie sie ihn an. "Merkst du denn nicht, dass es dunkel wird? Dann sehen wir doch sowieso nicht, wer hier entlang läuft!"

   "Ja, du hast ja Recht", antwortete Joe achselzuckend und drehte sich um, denn er hatte ein leises Knacken vernommen. Nicht weit von ihnen entfernt, nur wenige Schritte hinter den beiden Blaufichten, da musste jemand sein!

 

"Duck dich!", rief er halblaut und zerrte sie zu Boden. "Schnell!"

   Die Aufforderung kam nicht zu zeitig, denn nur einen Lidschlag später rauschte etwas so dicht an seinem Kopf vorbei, dass er den Luftzug spüren konnte! Ein Pfeil!, schoss es ihm durch den Kopf. Man schießt mit Pfeilen auf uns!
   "Bleib, wo du bist", raunte er Tine ins Ohr und drückte sie noch fester auf den Waldboden, damit sie ja kein Ziel für den hinterhältigen Schützen abgeben würde. Die ganze Sache schien aus dem Ruder zu laufen, denn dieser Angriff kam mehr als unerwartet und er konnte sich beim besten Willen auch nicht vorstellen, wer dahinter steckte und weshalb man auf sie schoss. Seine Gedanken wirbelten völlig wirr in seinem Kopf herum - die nackte Angst ließ ihn nicht einen Augenblick klar denken! Er musste ja auch noch auf Tine aufpassen,

 

die, ohne es zu wollen, plötzlich in den Strudel der Ereignisse hineingezogen wurde! Seine Tine! Ein warmes Gefühl durchströmte ihn und gab ihm die Kraft, sich darauf zu konzentrieren, was momentan am wichtigsten war - nämlich: Von hier zu verschwinden, ohne vorher vom Pfeil des Gegners erwischt zu werden. Nachdenken, was all das hier zu bedeuten hatte, konnte er später noch. Jetzt hieß es: Beeilung, sonst kriegen sie uns!

 

= Fortsetzung folgt ! =

 

[c] KatRue {tinimini}, Weimar, 2009

last updated: 15. Juni 2009

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21396-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21396-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_632.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_633.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_634.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_706.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_707.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_708.png
0

Hörbuch

Über den Autor

tinimini
Die Welt ruft nach Wundern, und Wunder geschehen!

Ich möchte jeden einzelnen Tag ein kleines Wunder erleben - und manchmal, wenn man ganz fest daran glaubt, dann geschehen sie - die "kleinen Wunder des Lebens!"

... Katrin ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-> Welche Hobbys - neben dem Schreiben - habe ich noch ???

Viele :) - also:

o.0 -> ich fotografiere gern

o.0 -> ich lese unheimlich gern

o.0 -> ich stricke (vor allem Socken *grins*)

o.0 -> ich bin sehr gern in der Natur unterwegs

o.0 -> ich bin gern auch mal allein

o.0 -> ich liebe Tiere

o.0 -> ich mag Urlaubskarten meiner Freunde/Family

o.0 -> ich schreibe gerne Briefe (auf die altmodische Art - mit Tinte und Papier :-)

o.0 -> ich zeichne & male sehr gerne (mit Bleistift, Buntstift, Copics, Acryl)

o.0 -> ich fummel seit Neuestem mit Photoshop CS4, InDesign CS4, Bridge CS4, Dreamweaver CS4, Gimp und ähnlichen Programmen herum

o.0 -> ich liebe Steine, alte geheimnisvolle Gemäuer, Ruinen, Kirchen etc.

o.0 -> ich liebe die See - bin nur leider viel zu selten dort :(

o.0 ->
... und noch soooo viel mehr :-) ...

Leser-Statistik
118

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
tinimini Re: Spannend! -
Zitat: (Original von Bonnie am 23.06.2009 - 18:09 Uhr) Ich muss sagen, dass du es wirklich sehr spannend und wunderschön geschrieben hast. Der Andrang zum Schreiben war bei mir auf jeden Fall da. Wunderschön!


Danke auch an Dich und Deinen commi, Bonnie - ich habe mich riesig gefreut, dass Du Zeit zum Lesen hattest und die anfänglichen Anfänge meiner Story für bearbeitungs- und beachtenswürdig deklariert hast - DAS macht total Mut, weiter zu schreiben - und DAS werde ich nun auch tun!

Vielleicht liest man sich ja in Kürze hier wieder "in meinem Büchlein" :-) - ich würde mich jedenfalls riesig freuen, mit Euch gemeinsam das **Nachthemd** aufzustöbern, nicht, dass noch mehr passiert ... huch, nö, eigentlich wollte ich noch gar nichts weiter verraten ...
*bissel-rot-werd*
:)

LG,
Katrin
Vor langer Zeit - Antworten
tinimini Re: es kommt ja auch nicht auf -
Zitat: (Original von Boris am 18.06.2009 - 13:47 Uhr) kleine Fehler an - es muss was rüberkommen
und
das ist dir gelungen

LG Boris


DANKESCHöN !!!

Jetzt, nach 5 schlaflosen Nächten und mit Schmerzen ohne Ende bin ich wieder "in der richtigen Stimmung", um hier an dieser Story weiter zu schreiben ...

LG,
Katrin
Vor langer Zeit - Antworten
Boris es kommt ja auch nicht auf - kleine Fehler an - es muss was rüberkommen
und
das ist dir gelungen

LG Boris
Vor langer Zeit - Antworten
tinimini Menno - ... beim ersten Überfliegen meines Textes hab ich einen Fehler gefunden - und jetzt, wo ich ihn abändern wollte, ist er weg?

Wo hat er sich denn nur versteckt?
Ist ja zum "Haare ausraufen komisch" :-) ...

Dann werde ich nochmal auf die Suche gehen, irgendwo muss er doch stecken!

Katrin

*** Nachtrag um 12.10 Uhr :-) ***

Ich hab den "Burschen" gefunden - jetzt dürfte mein Minitextchen halbwegs fehlerfrei sein - oder findet noch jemand etwas, was geändert werden muss? Wäre nett, wenn Ihr mir das mitteilen würdet - man liest ja den Text 'zig mal durch, bevor man ihn veröffentlicht, und trotzdem hopsen immer wieder hier und da Fehlerchen mit rein ...
:-)

Danke schon mal im voraus,
liebe Grüße,

Katrin
Vor langer Zeit - Antworten
tinimini Re: Ooh -
Zitat: (Original von Seni am 11.06.2009 - 19:21 Uhr) ich freu mich auf die Fortsetzung!
Auch die schöne Beschreibung mittendrin fasziniert. Samt Bild ein schönes "Test"-Werk.
LG Ines


Liebe Ines,

auch Dir danke ich für Deine netten aufmunternden Zeilen - das tut echt gut und "geht runter wie Öl" - hehe (total-rot-werd) ...

Lieb von Dir!

Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende und einen tollen erholsamen Sonntag,

liebe Grüße,

Katrin
Vor langer Zeit - Antworten
tinimini Re: Ob dieser Test-Text ... -
Zitat: (Original von Gunda am 11.06.2009 - 08:26 Uhr) ... nun Lust auf mehr macht oder nicht (dafür hat er auf Grund seiner Kürze für mich noch nicht genug Aussagekraft), er ist auf alle Fälle stilistisch sehr gut.
Ich mag es, wenn man den Texten anmerkt, dass sie nicht nur inhaltlich, sondern auch formal durchdacht sind.

LIeben Gruß
Gunda


Liebe Gunda,

vielen Dank fürs Lesen und für Deine netten Worte, die machen Mut, weiter zu schreiben und es nicht nur bei einem Test zu belassen!

Liebe Grüße
und einen schönen sonnigen Sonntag,

Katrin
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ob dieser Test-Text ... - ... nun Lust auf mehr macht oder nicht (dafür hat er auf Grund seiner Kürze für mich noch nicht genug Aussagekraft), er ist auf alle Fälle stilistisch sehr gut.
Ich mag es, wenn man den Texten anmerkt, dass sie nicht nur inhaltlich, sondern auch formal durchdacht sind.

LIeben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
tinimini Re: Liebe Katrin, -
Zitat: (Original von mukk am 09.06.2009 - 22:22 Uhr) also auch ich bin gespannt wie ein Regenschirm. Und ich muss dir sagen, ich freue mich, dass du zu uns gekommen bist, du bringst unheimlich viel frischen Wind mit!! Deine TESTS machen mich neugierig, was da kommen mag - denn obwohl ich schon ein "älteres Semester" bin, bin ich immer noch allem Neuen aufgeschlossen und freue mich auf deine Beiträge.
Mit lieben Grüßen
Ingrid


Liebe Ingrid,

vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen - Du bist so herzlich, dass es mir einfach gut tut, Dich zu kennen!

Und nun zählst also auch Du zu "meinen" Neugierigen hier in diesem Büchlein - das freut mich ganz besonders, und ich werde mich - spätestens am Wochenende - mit dieser Story etwas intensiver beschäftigen - versprochen :)!

Diese ersten Zeilen sind aus 3 Sätzen entstanden, die mir so in den Sinn kamen und denen ich unbedingt jemanden "verpassen" wollte, der diese Sätze ausspricht - tja, und wenn ich erst einmal anfange, etwas aufzuschreiben, bleibt es ja leider!!!! nie bei diesen 3 ursprünglich festzuhaltenden Sätzen :) ...

Also, Ihr drei liebenswerten Neugierigen - am Wochenende gibt es hier beim "Nachthemd" eine kleine Fortsetzung :)!

Bis dahin,
ganz liebe Grüße,

Katrin

P.S.:
Liebe Ingrid, ich freue mich ganz besonders darüber, dass Du sagst, es ist schön, dass ich hier mit dabei bin - DAS tut mir unendlich gut!
Ich danke Dir herzlichst dafür!

Katrin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

21396
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung