Romane & Erzählungen
SinnestÀuschung - Fata Morgana und ich... - Ein Reiseerlebnis.....

0
"SinnestÀuschung - Fata Morgana und ich... - Ein Reiseerlebnis....."
Veröffentlicht am 04. Juni 2009, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ein großer runder Spiegel, davor steht eine Frau, sie dreht sich um die eigene Achse, beschaut sich ganz genau, der Blick ist Ă€ußerst kritisch, könnte fragen mich warum, sie scheint nicht sehr zufrieden, dafĂŒr nenne ich sie, dumm auch wenn die HĂŒften rundlich, und die Beine nicht sehr lang, so wirkt sie doch im Ganzen, recht hĂŒbsch und auch noch schlank, zwei schöne braune Augen, strahlen in ihrem Gesicht, das Alter ...
SinnestÀuschung - Fata Morgana und ich... - Ein Reiseerlebnis.....

SinnestÀuschung - Fata Morgana und ich... - Ein Reiseerlebnis.....

Erlebnisbericht……
Ein See – eine Fata Morgana 

Auf der Strecke von Los Angeles in den Grand Canyon,

sah ich das erste Mal eine Fata Morgana.

Heute lache ich über mein Erlebnis, welches mich dennoch lange beschäftigt hat.
 Aber ich erzähle, wie ich es erlebt habe……. 

Wie schon oben benannt, fuhren wir von Los Angeles in Richtung Grand Canyon,
 

Der Asphalt auf der Straße flimmerte vor Hitze, die Straße, schnur gerade, unaufhörlich, kein Ende in Sicht.

Der Tempomat war eingeschaltet, die Geschwindigkeitsbegrenzung von 55 Meilen wollte ich brav einhalten.

Ab und zu überholte ein blitzsauberer Trucker, ja, die Jungen rasen an einem vorbei, ohne Furcht vor einer Kontrolle, denn sie warnen sich gegenseitig.

Nur ein Tourist, der die Officer/ Sheriffs hautnah in Aktion erlebt hat, sollte sich solche Späßchen nicht erlauben, mit den Herren ist nicht unbedingt gut Kirschen essen.
 

Irgendwann erkannte ich die Weite des Horizonts, er blieb wie angeklebt auf einer Stelle.

Doch Freude kam in mir auf, ganz weit hinten in der flachen Wüste, sah ich ein großes Feld, welches ich für einen See hielt.
 

Dort wollte ich endlich eine  Pause einlegen.

Doch weit gefehlt, dieser „See“ kam und kam nicht näher.
 

Ich begann zu grübeln, dachte schon, die Sonne hat mir zu lange auf den Kopf geschienen,  gar nichts raffte ich mehr, denn als ich bemerkte, dass sich das Feld auch nicht verändert, gleichbleibend weit entfernt blieb, war ich völlig verunsichert, ja, irritiert und glaubte schon, ich hätte eine Macke.
 

In meinem stupiden Fahren, quälten mich alle möglichen Gedanken, Gedanken, die ich in meinem Kopf nie vermutet hätte. Sie gingen bis hin zu  Science Fiction Versionen, genau das, was ich gar nicht mag.
 

Doch es kam der Punkt, an dem ich Gewissheit wollte.

„Du“, hörte ich mich sagen, „siehst du auch den See dort hinten auf der linken Seite, mitten in der Wüste“?.
 

Kurzes Schweigen, dann:

„Wo, wo siehst du denn einen See“? „Meinst du die Spiegelung, die uns schon die ganze Zeit begleitet? Das ist eine Sinnestäuschung, auch Fata Morgana genannt.
 

Tja, das war mein Erlebnis,  nun wusste ich, was eine Fata Morgana ist.


Mein Mann hat schallend gelacht, ich hatte etwas später meine innerliche Ruhe wieder und irgendwann waren wir dann endlich in unserem Hotel im Grand Canyon.
                     

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_76085.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_76086.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_76087.png
0

Hörbuch

Über den Autor

xantia
Ein großer runder Spiegel,
davor steht eine Frau,

sie dreht sich um die eigene Achse,
beschaut sich ganz genau,

der Blick ist Ă€ußerst kritisch,
könnte fragen mich warum,

sie scheint nicht sehr zufrieden,
dafĂŒr nenne ich sie, dumm

auch wenn die HĂŒften rundlich,
und die Beine nicht sehr lang,

so wirkt sie doch im Ganzen,
recht hĂŒbsch und auch noch schlank,

zwei schöne braune Augen,
strahlen in ihrem Gesicht,

das Alter das sie trÀgt,
das sieht man wirklich nicht,

nun lÀchelt sie zufrieden,
geht vom Spiegel fort,

greift nach der schwarzen Jacke,
murmelt noch ein Wort,

zufrieden ist ihr Angesicht,
ach ja, die Beschreibung

ich beschreibe mich.

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mukk Liebe Vera, - da werdet ihr lange darĂŒber gelacht haben,
so eine Fata Morgana ist eigentlich schon beeindruckend. Schön beschrieben.
Liebe GrĂŒĂŸe
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi So - eine Fata Morgana kenne ich auch.Immer wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich einen hĂŒpschen Mann.Na ja, Fata Morgana eben,grins!


Über deine Geschichte mußte ich schmunzeln und auf deine Urlaubsreise bin ich schon neidisch!


GLG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

21203
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung