Songtexte
Unendlich

0
"Unendlich"
Veröffentlicht am 02. Juni 2009, 8 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Unendlich

Unendlich

Beschreibung

Dies ist eines der Lieder welche ich damals für meine Exfreundin schrieb. Ich empfand sehr viel für sie und sie beflügelte mich damals sehr stark. Daher schrieb ich ihr ein komplettes Album. Dieses Lied ist eines davon, auch wenn sie nur für meine Ex bestimmt waren. Die Zeiten haben sich nun mal geändert, und ich fänd es zu schade, wenn ich die Texte nie veröffentlichen würde.

Brauchst Du fünf Millionen Gründe,
um mich einmal zu Verstehen?
Oder reicht dir schon der Eine,
um mit mir den Weg zu Gehen?
Glaubst du wirklich an die Möglichkeit,
dass das Leben uns nicht trennt?
Und dass das Feuer das in uns lodert,
wirklich immer in uns brennt?

Bridge:
Sag mir, glaubst du an unsere Kraft,
die für uns neue Welten schafft?
Denkst du, dass sie uns für immer bleibt,
bis ans Ende unserer Zeit?
Sag mir, glaubst du an unser Herz?
Es verdrängt für uns jeden Schmerz.
Denkst du wir sind niemals mehr allein?
Weil mit dir will ich unendlich sein.

Refrain:
Du bist der Grund, warum sich meine Welt noch dreht.
Du bist der Wind, der sich tief in meinen Atem legt.
Du bist das Licht, das mich aus Dunkelheit führt.
Du bist die Liebe, die mein Herz berührt.
Wir sind unendlich!
Und niemals mehr allein.
Wir sind unendlich!
Dank dir kann ich unendlich sein.
Wir sind unendlich!
Endlos wie fortlaufende Zeit.
Wir sind unendlich!
Doch wir sind es nur zu zweit.

Brauchst Du fünf Millionen Zeichen,
um Liebe in mir zu Sehen?
Oder reicht dir schon das Eine,
um an meiner Seite zu Stehen?
Glaubst du wirklich an die Möglichkeit,
dass das Schicksal zu uns hält?
Und dass das Pech niemals auf uns selbst,
sondern auf die Anderen fällt?

Bridge:
Sag mir, glaubst du an unsere Kraft,
die für uns neue Welten schafft?
Denkst du, dass sie uns für immer bleibt,
bis ans Ende unserer Zeit?
Sag mir, glaubst du an unser Herz?
Es verdrängt für uns jeden Schmerz.
Denkst du wir sind niemals mehr allein?
Weil mit dir will ich unendlich sein.

Refrain:
Du bist der Grund, warum sich meine Welt noch dreht.
Du bist der Wind, der sich tief in meinen Atem legt.
Du bist das Licht, das mich aus Dunkelheit führt.
Du bist die Liebe, die mein Herz berührt.
Wir sind unendlich!
Und niemals mehr allein.
Wir sind unendlich!
Dank dir kann ich unendlich sein.
Wir sind unendlich!
Endlos wie fortlaufende Zeit.
Wir sind unendlich!
Doch wir sind es nur zu zweit.

Brauchst Du fünf Millionen Worte,
um mich einmal zu Erhören?
Oder reicht dir schon das Eine,
dass dir sagt das wir zusammengehören?
Glaubst Du wirklich an die Möglichkeit,
dass Du für mich die Eine bist?
Und dass der Zweifel niemals wirklich kommt,
und mir sagt dass es nicht so ist?

Bridge:
Sag mir, glaubst du an unsere Kraft,
die für uns neue Welten schafft?
Denkst du, dass sie uns für immer bleibt,
bis ans Ende unserer Zeit?
Sag mir, glaubst du an unser Herz?
Es verdrängt für uns jeden Schmerz.
Denkst du wir sind niemals mehr allein?
Weil mit dir will ich unendlich sein.

Refrain:
Du bist der Grund, warum sich meine Welt noch dreht.
Du bist der Wind, der sich tief in meinen Attem legt.
Du bist das Licht, das mich aus Dunkelheit führt.
Du bist die Liebe, die mein Herz berührt.
Wir sind unendlich!
Und niemals mehr allein.
Wir sind unendlich!
Dank dir kann ich unendlich sein.
Wir sind unendlich!
Endlos wie fortlaufende Zeit.
Wir sind unendlich!
Doch wir sind es nur zu zweit.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21120-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21120-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75786.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75787.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75788.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75789.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75790.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
114

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: Ein super schöner -
Zitat: (Original von tinimini am 14.06.2009 - 17:17 Uhr) romantischer Text - tolle Worte, toller Inhalt - einfach super schön!

Habe Dir auch beim Singen zugehört - das wertet Deinen Songtext natürlich total auf! Eine süße Stimme hast Du - ja, es wäre wirklich jammerschade, wenn Du uns dieses Werk vorenthalten hättest!!!!

100 Pünktchen von mir dafür (leider reicht die Skala nur bis 5, ich hoffe aber dennoch, Du "spürst" die 100 Pünktchen, die von mir zu Dir herüber kommen!!!!),

liebe Grüße
und noch einen schönen Abend,

Katrin


Danke sehr Katrin!
Süße Stimme? *rot werd* Danke. :)
Hm ja. Ich habs euch ja dann zum Glück nicht vorenthalten. Wobei es mir innerlich noch bißchen weh tut, da ich sie bewusst nur für sie schrieb.

Im Großen und Ganzen bin ich über sie hinweg, aber manchmal gibts dennoch so Momente in denen ich noch dran denke wie schön es einst mit ihr war. Und dann ist da auch dieses Unverständnis darüber wie es so enden konnte und warum sie mir das antat.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
tinimini Ein super schöner - romantischer Text - tolle Worte, toller Inhalt - einfach super schön!

Habe Dir auch beim Singen zugehört - das wertet Deinen Songtext natürlich total auf! Eine süße Stimme hast Du - ja, es wäre wirklich jammerschade, wenn Du uns dieses Werk vorenthalten hättest!!!!

100 Pünktchen von mir dafür (leider reicht die Skala nur bis 5, ich hoffe aber dennoch, Du "spürst" die 100 Pünktchen, die von mir zu Dir herüber kommen!!!!),

liebe Grüße
und noch einen schönen Abend,

Katrin
Vor langer Zeit - Antworten
SophiePusterhofer Re: Re: Respekt^^ - ja ich versteh dich *zuzwinker*

hab dich gern

Zitat: (Original von punkpoet am 02.06.2009 - 23:33 Uhr)
Zitat: (Original von SophiePusterhofer am 02.06.2009 - 17:05 Uhr) also.. du bist verrückt .. und du wolltest deine Werke zunächst auf der Diskette lassen - wär ja eine schreckliche Verschwendung..

wenn es 100 Sterne gegeben hätte, hättest du diese auch verdient^^
*große Augen hab*
wie man nur so gut seine Emotionen ausdrücken kann.. und so schöne Wortbilder dafür verwendet..

Hut ab^^


Liebe Sophie!

Dein Kommentar freut mich natürlich ganz besonders. :) Es gibt gewisse Menschen die einem eine solche Inspiration sein können. Menschen die polarisieren. Einfach dadurch, dass sie sich öffnen und zeigen wie sie sind. Und weil sie so sind wie sind, hat man sehr bald sehr lieb gewonnen. Man kann diesen Menschen dann ohne große Probleme solche Lieder widmen.

Hm, warte mal... habe ich dir nicht ein Lied geschrieben und bald noch ein zweites? *zuzwinker*

Du verstehst schon, denke ich. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Fünf Millionen .... -
Zitat: (Original von Gunda am 03.06.2009 - 16:11 Uhr) .. Fragen ... auf die du in deinem Refrain die Antwort gibst.
Ich gebe Sophie Recht, wäre schade gewesen, wenn du uns diese Texte vorenthalten hättest.

Lieben Gruß
Gunda


Mag sein.
Aber es war auch teilweise bitter mich nochmal durch die Texte durchzuforsten. Der Sinn den ich damals in die Zeilen legte ist für mich nun nicht mehr der selbe.

Freut mich aber, dass es gefällt.
Genau das sollte es ja auch damals bei ihr bewirken. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Was mir positiv auffiel war, -
Zitat: (Original von KarinRegorsek am 03.06.2009 - 01:29 Uhr) daß die Gegensätzlichkeiten wunderbar vereinigt werden durch Deine Worte! Das ist auch ein starkes Gedicht/Lied!


Danke sehr!
Freut mich wirklich ungemein, wenn der Text gefällt. :)
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Ach, ist das... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 03.06.2009 - 00:18 Uhr) schöööööön. :-) Einmal mehr ganz groß, dass du das hier reinstellst. Danke schön. Hab ich mir gern angehört und find's echt klasse. Da läuft einem 'nen kleiner Schauer über den Rücken. Schon, weil's so ehrlich gemeint ist. Ach.
Übrigens kann ich einmal mehr nur sagen, dass du echt 'ne sehr angenehme Stimme hast. Du solltest Hörbücher sprechen. :-)


Freut mich natürlich, dass es dir gefällt. ;)
Die Idee zum Hörbuch ist jetzt mal probehalber umgesetzt bei "Der Tag an dem ich beschloss zu sterben..." Den Prolog habe ich mal aufgenommen. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Fünf Millionen .... - .. Fragen ... auf die du in deinem Refrain die Antwort gibst.
Ich gebe Sophie Recht, wäre schade gewesen, wenn du uns diese Texte vorenthalten hättest.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
KarinRegorsek Was mir positiv auffiel war, - daß die Gegensätzlichkeiten wunderbar vereinigt werden durch Deine Worte! Das ist auch ein starkes Gedicht/Lied!
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Ach, ist das... - schöööööön. :-) Einmal mehr ganz groß, dass du das hier reinstellst. Danke schön. Hab ich mir gern angehört und find's echt klasse. Da läuft einem 'nen kleiner Schauer über den Rücken. Schon, weil's so ehrlich gemeint ist. Ach.
Übrigens kann ich einmal mehr nur sagen, dass du echt 'ne sehr angenehme Stimme hast. Du solltest Hörbücher sprechen. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Re: Re: Kann fast das... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 02.06.2009 - 23:40 Uhr)
Zitat: (Original von punkpoet am 02.06.2009 - 23:38 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 02.06.2009 - 22:31 Uhr) ..., was ich schon eben geschrieben hab, auch hier übernehmen. Ebenso ein sehr ehrlicher Text. Ist sicher nicht einfach, solche Texte gerade auf deutsch zu verfassen. Umso besser ist dieser gelungen. Und er hinterlässt einmal mehr einen Kloß in meinem Hals. Die Wirkung ist auf jeden Fall da!

Liebe Grüße
PhanThomas


Lieber Thomas!

Ich wollte dir sicher nicht einen Kloß im Hals verschaffen. Dennoch danke ich dir, dass es auf dich so eine Wirkung ausübt und du diese auch hier preisgibst. Ich habe einer Freundin versprochen, dass ich den Text wieder vertone. Allerdings wars bisher nur so angedacht, dass sie ihn dann bekommt. Wenn es aber gewünscht ist, würde ich das auch wieder hier veröffentlichen.

Liebe Grüße,
Daniel
Klar, gern. Aber nur, wenn du das willst. Will ja nicht, dass du ein Versprechen brichst. Ganz, wie du möchtest. :-)


Okay, dann ist es nun online. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

21120
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung