Sonstiges
Betonleben

0
"Betonleben"
Veröffentlicht am 28. Mai 2009, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Na dann stelle ich mich mal vor. Ich bein nicht gerade groß, aber auch nicht klein, sondern nur platzsparend. Und wer von 1.60 m was anderes behauptet hat eine verzerrte Wahrnehmung denn dick bin ich auch nicht. Mit meinen 18 Jahren bin ich recht schusselig und lange hat es ein Mann auch noch nicht bei mir ausgehalten... Ich sei halt nicht so wie alle anderen, wurde mir dann immer gesagt, und das ist auch gut so. Weil wer will schon so sein ...
Betonleben

Betonleben

Beschreibung

So viel irres spielt sich hinter den Wänden ab aber nicht nur den Betonwänden, sondern auch hinter den Schädelwänden. Unsere Gesellschaft ist krank. Vergiftet durch Medien, Trendesttern, Leisungsstandart und Co. Und du selbst gehörst auch zu ihnen.... Willkommen in der Wirklichkeit!

Scheuklappengesellschaft

Durch die Gassen gehend
Ohrenbetäubender Lärm
Blumen zermatscht, teils auf dem Asphalt
teils unter den dreck-verkrusteten,
rücksichtslosen Gummisohlen der Stadtaffen.

Die Schönheit von heute:
der geile geschmeidige, wohlgeformte Beton.
Die Blüten zerstampft, grün = Unkraut.
Das Parfum von jetzt: Abgase, Müll,
Menschenmassenschweiß.
Natur = Gestank

Das Kästchen am Ohr,
der lebenswichtige tragbare Kasten auf dem Schoß,
der Blick erfreut sich an der Illusionsbauten-Welt unserer Zeit.
Er soll sich wohlfühlen, das fette Schwein.
Sie dehnt sich aus die betongefickte Spinne.

Das unbefleckte, befleckt aus Einbildung der Oberen,
der Grau geilen, der Abgas-Aftershaveträger.
Der Müll quillt, Atom Strahlt, McDonalds und Co.
wachsen mit ihren triefenden Weizenmehlscheiben und Cokelightfettmachern.

Und so stirbt das zarte Wesen, es welken die Flügel, das weiße Kleid wird aschgrau, nikotingelb...
Es stirbt weil den Schweinen und Affen das virtuelle echter vorkommt und gefällt...

Alles sieht weg

Nun, ich liege hier und brüll' mir die Seele aus dem Leib.
 "Mama? Mami? Ich habe hunger Mama! Mamaaaaa! Bitte versteh mich doch, du bist doch meine Mami! Mami hörst du mich? Mami..."
 
Einschlafen, vor Erschöpfung...
 
Nun höre ich einen Knall und schrecke aus dem Schlaf, schreie:
"Mama! Hilfe! Was ist passiert?!"
 
 Ich sehe meine Mami mit einemmir unbekannten Mann,
"Mami werist dieser Mann? Mama was macht ihr beide da? Warum schaust du mich nun so komisch an? Mami was machst du da? Mami?? MAMA!!"
 
Nun ist es dunkel, ich brülle immer weiter. Angst. Hunger. Schmerzen..
"Mama was ist da los? Was sind das für Geräusche, ich kenne sie nicht! Mama ich habe angst!"
 
Nun sind da noch mehr geräusche die ich noch nicht kenne und einordnen kann. Die geht auf, das kenne ich...
"Mami? Hilf mir, bitte!!"
 
Da ist ein komisches röcheln und würgen.
Es richt komisch, nein, es stinkt, ein säuerlicher und aber auch süßlicher Geruch... Es gitb einen dumpfen Schlag. Tür fällt zu. Alles ruhig.
"Ich brauche HILFE!!"
 
 
 
 Ich kann nicht mehr, wieder schlafe ich unter schreien ein...
 
 
 
 
JUGENDAMT WIEDER VERSAGT
Mutter vernachlässigt Säugling, Jugendamt schaut zu
 
Hamburg - Gestern fand die Polizei die Leiche einer Mutter und dessen Säugling. Die Beamten wurden auf Grund üblen Geruches an den Ort des geschehens gerufen. Sie fanden die Alkohol- und Drogenabhängigein ihrem eigenen Erbrochenen. Das Kind wurde von einer Decke zugedeckt, die über die Babywippe geworfen wurde. Die alleinerziehende Mutter war in jugendämtlicher Beträuung, trotz erheblichen Verletzungen und Unterernährung griff das Jugendamt nicht weiter ein, auch Hinweise der Nachbarn wurden nicht beachtet. Nun muss sich das Hamburger Jugendamt vor dem Gericht verantworten.

Modekrankheit

Hübsch, jung, knackig, fraulich. So will keiner sein.
Plastik, dürr, klapprig, unecht. Frau von heute.
 
 
Schalte den Fernseher ein, Germanys next Topmodel beziehungsweise next Klappergerüst. Gehirnmanipulierend und Gesundheitsschädigend. Die Psyche zuertrampelt, und sie merken es nicht mal vor lauter Mode. Wollen aussehen wie Püppchen, jeden Trend wird hinterher gerannt, oder wohl eher hinterher gehinkt.
Was heute "IN" ist, ist morgen längst wieder "OUT" und Schnee von Vorgestern. So wird das gorße Geld gemacht, aber nicht nur die Modemacher, die Altes "aufpeppen" und als Neu verkaufen, nein, sondern auch Schnibbler verdienen sich eine goldene Nase, die Plastik, Silikon, Botox, und anderen Schund ins fleischliche rammen.
 
So wird immer dem neuesten Idol nachgelaufen. Taschengeld geht drauf, auf den seelenfressenden Zwang immer im Trend zu liegen und wenn Geld alle, geh zur Mutti, die ist doch genauso besessen, die zahlt schon. Doch Klamotten sind nur der Bruchteil dessen was sie noch alles in kauf nehmen. Es wird vor dem Spiegel gestanden und sich kritsch betrachtet. Immer das Bild des aktuellen Idealmodemedienmenschen im modegeblähten Hirn. Meine Nase passt nicht, mein Arsch ist zu fett und und meine Tittis zu klein. 
Da hilft nur noch eines, die besten Freunde des Trendigen,  das Messer, die Zange, der Schlauch, das Botox. 
 
Ja, nach all den Schwellungen und den schmerzenden Wunden sind sie plastikperfekt.
Sie Stöckeln durch ihr Leben und schwingen mit ihrem Arsch made by Onkel Docy.
Alles perfekt, alles gut undsponsering by Mummy and Daddy. 
Auch diese Barbiepuppen verlieben sich bekommen kleine unschuldige Kinder deren Denkkasten von klein auf mit S.Oliver, Puma, Adidas, Levis, Miss Sixty, Ed Hardy und Co. gebranntmarkt wird. Und diese kleinen haben die gleiche Nase, den gleichen Arsch wie die Perfekteltern, nur eben vor der OP. 
 
Und so schließt sich der Kreis. Es sterben die Modeplastikhirnmatschpüppis nie aus und das Geschäft boomt nach wie vor.
Doch die natürlichen, hübschen, knackigen werden zusehenst weniger...
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_20979-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_20979-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75323.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75324.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75325.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75326.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75327.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75328.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75329.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_75330.png
0

Hörbuch

Über den Autor

AbbyLynn
Na dann stelle ich mich mal vor.
Ich bein nicht gerade groß, aber auch nicht klein, sondern nur platzsparend. Und wer von 1.60 m was anderes behauptet hat eine verzerrte Wahrnehmung denn dick bin ich auch nicht.
Mit meinen 18 Jahren bin ich recht schusselig und lange hat es ein Mann auch noch nicht bei mir ausgehalten... Ich sei halt nicht so wie alle anderen, wurde mir dann immer gesagt, und das ist auch gut so. Weil wer will schon so sein wie jeder andere?
Ich bin eine recht aufgeschlossene aber auch eigensinnige Person. Ich lass gern meine Gedanken frei fliegen oder mache gern mal gar nichts. Ansonsten treffe ich mich sehr gern mit Freunden und lasse es in der Disco richtig krachen. Nur Ein sehr großen Nachteil habe auch ich...
Ich sehe meine Tippfehler meistens nicht -.-'

Aber genug jetzt!
Schaut selbst
Schreibt mich an, oder lest nur, es liegt an euch ;D

Leser-Statistik
159

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EisEngel Clever.. - Die Wortwahl gefällt mir gut. Ich gib punkpoet mal Recht.
Besser gehts wirklich nicht. Eine gute Kritik haste da geschrieben.

Respekt..., ich muss ehrlich zugeben, dass könnte ich nicht.

Ein paar kleine Rechtschreibfehler, aber ansonsten top... (;

glg EisEngel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Klare Ansage - Endlich mal wirklich jemand der es sehr treffend auf den Punkt bringt. ;) Also, deine Anmeldung hier hat sich jetzt schon in meinen Augen gelohnt.

Kritik an der Gesellschaft ist immer gut, da sie einem vor Augen hält was schief läuft. Würde man dies auf die zaghaft Weise versuchen, würde es wie so viele im Nirgendwo verhallen.

Deine kompromisslose Art gefiel mir daher besonders gut. Da ist nicht geschönt oder gekünstelt hervorgehoben. Da ist alles so wie es wirklich ist. Grau, Trist, vor sich dahin siechend, dem Abgrund nahe.

Ein genialer Text. Verdient jetzt in meinen Favoriten. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Boris guter Anfang - interssantes Spiel mit Wortprägungen eigener Art,
wenn du noch eine wenig an der Rechtschreibung feilen würdest...
sonst weiter so

LG Boris
Vor langer Zeit - Antworten
AbbyLynn *deleted* - Kommentar vom Autor gelöscht
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Scheuklappengesellschaft! - Genau wie die drei Affen: nichts sehen,nichts hören,nichts sagen!

Deine Zeilen sind grandios und hätten treffender nicht sein können!

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Mir sagt der Text auch sehr zu, - zumal ich in vielen Punkten deine Meinung teile. Allerdings haben sich doch einige Rechtschreibfehler eingeschlichen, vielleicht liest du die nochmal Korrektur. Ansonsten eine sehr wichtige Aussage in einem interessanten Schreibstil.

Gelungen.
Ly
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Ein - recht depressiver Text, was aber nicht heißt, dass ich ihn schlecht finde. Im Gegenteil. Die Worte wurden so geschickt gewählt und die Andeutungen und Vergleiche in der Art passend abgestimmt ("der Grau geilen" hat mir besonders gefallen ^^), dass ich morgen mal schaue, wie viele solcher "Affen" mir über den Weg laufen werden.

LG, Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

20979
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung