Science Fiction
Wasserkrieg

0
"Wasserkrieg"
Veröffentlicht am 22. März 2009, 4 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bin ein großer Fan von Hörbüchern weil meine Augen mich auch gerne mal langfristig am lesen hindern
Wasserkrieg

Wasserkrieg

Mein Brief

So wie mich, setzten auch andere Eltern ihre Kinder lieber vor den Playvision, wo wir durch alle möglichen medialen Kunststücke wie Actionfilme und Comedyshows geformt und auf die Zukunft vorbereitet wurden. Ich selbst erinnere mich an die von mir favorisierten Dokumentationen über ausgestorbene Tiere wie Löwen, Elefanten oder Wale. Auch Dokus über unsere Erde, wie sie mal war und wie sie mal sein würde, waren sehr interessant. Das trinkbare Wasser betrug 2% auf Erden, damals. Ich war immer ein fröhlicher, aufgeschlossener Mensch und witzelte gerne vor mir hin.

Wenn ich mit einem Witz, bzw scherzhaft beginnen wollte, würde ich sagen dass alles begann, als die Cola im Laden um 10 Cent teurer wurde.

Irgendwann stand es in den Nachrichten. Die Zeitungen waren voll davon.

„Wird unser Wasser knapp?“

Eine Frage, die uns nie interessieren sollte.

Kläranlagen filterten das dreckige Wasser und diese „Jugendforscht“-Objekte wurden staatlich gefördert. Wassergewinnung aus Holz, Schlamm oder was auch immer.

Irgendwann kam ein vertrottelter Greenpeace Aktivist auf die behämmerte Idee, einen Öltanker aus einer Kolonne hoch zu jagen (K) was eine Kettenreaktion nach sich zog. Von heute auf Morgen (morgen) waren so viele Liter Wasser verdreckt, wenn auch nur Salzwasser. Aber Scheiß aufs Wasser. Es waren amerikanische Tanker und Amerika hatte einen neuen Grund, sich um das Öl zu sorgen. Da die Balkanländer schon seit Jahrzehnten kein Öl mehr pumpten, baute man die Ölbohrtürme in Afrika, wo man mehr Öl fand, als man sich vorerst dachte. Dass man neben bei (nebenbei) die halbe Flora und Fauna dort ausrottete (K) war der amerikanisch-arabischen Diktatur egal. Was war schon ein Tier im Wert gegenüber einem Menschen. Es wurden Arbeitsplätze geschaffen.

Arbeitsplätze?

Gefangenenlager!

In einer Zweiklassengesellschaft gibt’s nur die mit dem Geld und die Toten.

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_66962.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_66963.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_66964.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Chrischan
Bin ein großer Fan von Hörbüchern weil meine Augen mich auch gerne mal langfristig am lesen hindern

Leser-Statistik
125

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Buhuuuh Fiction - absolut. ;-)

Was mich interessieren würde:

,,Was stellt das Buchcover dar?"

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Dutyfighter Araber&Amerikaner? - Unglaubwürdig!
Ich bin Araber und kann mir NICHT vorstellen das es so etwas gibt/geben wird!
Nicht das ich das nicht will sondern das es rein theoretisch UNMÖGLICH ist ^^
Ansonsten tolle Story
LG Dutyfighter
Vor langer Zeit - Antworten
Chrischan Re: Re: Re: Wasserkrieg - Klar ist das abwegig. Eurunion soll ja auch eine mischung aus Europa und der neu aufgekeimten Sowjetunion sein.
Und Asien und Bündnisse
naja ich war halt hacke dicht

Also mir gefällt die Story.
Was die Amis angeht so ist schon klar das das fiktiv ist, aber es klingt einfach abwegig das sie jemals eine Gemeinsame Union mit den Arabern eingehen würden oder besser gesagt die Araber mit ihnen.
Lg Tobi
Vor langer Zeit - Antworten
Chrischan Re: Wasserkrieg - Echt das zeug kommt an?
Hab ich nach nem Kasten Oettinger geschrieben^^
Die Idee mit der USA ist fiktiv. Ich mag die Amis halt nich so

Zitat: (Original von ObiRide am 23.03.2009 - 12:21 Uhr) Eine sehr gute Idee die du da verarbeitet hast, auch wenn ich nicht ganz an ein Bündniss zwischen den USA un den Arabischen Staaten glaube.
Lg Tobi
Vor langer Zeit - Antworten
Valentine langeweile? - Hast du wieder langeweile gehabt?
Was ist mit der Tale?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

18356
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung