Kurzgeschichte
Beziehungsweise - Ein etwas einseitiger Dialog

0
"Beziehungsweise - Ein etwas einseitiger Dialog"
Veröffentlicht am 18. März 2009, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Beziehungsweise - Ein etwas einseitiger Dialog

Beziehungsweise - Ein etwas einseitiger Dialog

Beschreibung

Das dem Titel zugrunde liegende Wortspiel stammt meiner Kenntnis von Jürgen von der Lippe, als neudeutscher Ausdruck für "Liebeslied". Ich fand es aber auch als Titel recht passend.

Okay, laß uns drüber reden

Irgendwann ist es wohl in jeder Beziehung soweit.

Man lebt jahrelang miteinander und eines Tages merkt man, da läuft was verkehrt.

Dabei, wenn Du bedenkst, wie es damals los ging, mit uns beiden, das war doch toll, oder ?

Ich war gerade mit meiner Diplomarbeit beschäftigt und hatte alles mögliche im Kopf und dann sah ich Dich.

Es war doch Liebe auf den ersten Blick, nicht wahr ?

Die vielen Nächte in meiner Studentenbude, unterm Dach, wo es im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt war.

Tagsüber war es dort nicht auszuhalten, damals, im Mai und im Juni.

Aber die Nächte, die gehörten uns beiden, uns beiden ganz allein.

Nagut, vielleicht nicht ganz allein, der Computer war ja immer an, aber dafür hast Du doch bestimmt Verständnis.

Bis in den frühen Morgen dauerten unsere Abende, weißt Du noch ?

Manchmal schwiegen wir stundenlang, manchmal drehten sich unsere Gespräche nur um Belanglosigkeiten und meistens habe ich geredet und Du hast geschwiegen.

Und als die Arbeit endlich fertig war, da haben wir sie ausgedruckt und waren sehr sehr glücklich.

Okay, das Ausdrucken hast Du erledigt und ich war glücklich, aber eine gute Beziehung hatten wir doch !

Naja, es war vielleicht nicht ganz in Ordnung, daß ich damals Dich beim Umzug einfach vergessen habe.

Du hast doch bestimmt verstanden, das ging nicht gegen Dich.

Und zwei Wochen später habe ich das ja auch wieder gut gemacht. Du hast mir das doch längst verziehen ?

Eigentlich hast Du mir ja immer alles verziehen, und irgendwie ist das auch Dein Fehler gewesen. So habe ich ja gar nicht merken können, ob es Dir gut geht oder nicht.

Du warst halt immer da, immer verfügbar.

Und später, als wir endlich Internet hatten, da habe ich ja dieses Supersonderangebot vom Multimarkt gekauft, Computer ,Bildschirm,Scanner, Drucker und Modem komplett für 999.- !

Da habe ich Dich natürlich auch links liegen lassen, das war vielleicht nicht ganz in Ordnung.

Okay, ich sag Dir was: Ich will mich bessern.

Nein , ich meine es ernst.

In Zukunft will ich Dich besser behandeln.

Du erinnerst Dich bestimmt noch, früher habe ich Dich oft gestreichelt und Dir freundliche Worte gesagt.

Naklar, später habe ich Dich viel zu oft beschimpft und leider auch geschlagen.

Heute tut mir das wirklich leid.

Ich habe wirklich was dazu gelernt, und im Grunde verdanke ich das Dir allein !

Auch, als ich Dich getreten habe und brüllte, mit einer solchen alten Schabracke müsse ich mich nicht abgeben, da wollte ich nicht wirklich was jüngeres.

Ich wollte eigentlich immer nur Dich, das musst Du mir glauben !

Nach all den Jahren kann es doch nicht einfach so enden mit uns.

Du hast natürlich alles Recht zu streiken und ich verstehe das auch.

Aber Du musst auch mich verstehen, schliesslich gehören immer zwei dazu !

Und seit ich rausgefunden habe, wie teuer der Toner für den neuen Drucker ist, da habe ich Dich doch sofort wieder aus dem Schrank geholt und abgestaubt.

Also, sei lieb und drucke wieder.

Bitte !
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_18121-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_18121-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_66233.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_66234.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_66235.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_66236.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_66237.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_66238.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Hagenbaeumer

Leser-Statistik
100

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Schaefchen Ein klasse Einfall - sehr gut umgesetzt und witzig geschrieben. Gern gelesen.
LG vom Schaefchen
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: Re: Re: Klasse .... -
Zitat: (Original von Gunda am 19.03.2009 - 10:08 Uhr)

Ha ha ... Natürlich an so etwas wie: Schön, dass wir das Thema in unserer Männerrunde mal ausdiskutiert haben, war unheimlich wichtig, dass wir darüber reden konnten ... ;-)))



Männergruppe ?
Aha !
Schwul oder hetero ?
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Re: Klasse .... -
Zitat: (Original von Hagenbaeumer am 18.03.2009 - 19:46 Uhr)
Zitat: (Original von Gunda am 18.03.2009 - 13:02 Uhr) so ungefähr nach der Hälfte habe ich geahnt, dass das Ende ein ganz anderes sein würde ...

Tja, es ist schon seltsam, zu welchen Dingen des Alltags man eine Liebesbeziehung entwickeln kann, stimmts?

LG
Gunda


Jetzt bin ich aber wirklich neugierig : welches Ende hattest Du gedacht ?


Ha ha ... Natürlich an so etwas wie: Schön, dass wir das Thema in unserer Männerrunde mal ausdiskutiert haben, war unheimlich wichtig, dass wir darüber reden konnten ... ;-)))

Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: Die Beziehung.. -
Zitat: (Original von Arachova am 18.03.2009 - 13:07 Uhr) .. meinem alten Kopiergerät, war ähnlich. Immer, wenn es mit der NEUEN (Kopiereinrichtung) nicht klappt, wünsche ich mir die ALTE.



ja, meine alte ich mir auch lieber als so was junges unerfahrenes.
wie mein neues handy, z.b. ...
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: Also ne! -
Zitat: (Original von Edlistrate am 18.03.2009 - 21:41 Uhr) Was stellst Du nur mit der armen Maschine an!?!?!?
Recht hat sie, wenn sie streikt!
LG .... Gerlinde


hmmm

immerhin rede ich ja noch mit ihr...

Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Also ne! - Was stellst Du nur mit der armen Maschine an!?!?!?
Recht hat sie, wenn sie streikt!
LG .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: Klasse .... -
Zitat: (Original von Gunda am 18.03.2009 - 13:02 Uhr) so ungefähr nach der Hälfte habe ich geahnt, dass das Ende ein ganz anderes sein würde ...

Tja, es ist schon seltsam, zu welchen Dingen des Alltags man eine Liebesbeziehung entwickeln kann, stimmts?

LG
Gunda


Jetzt bin ich aber wirklich neugierig : welches Ende hattest Du gedacht ?
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: :-) -
Zitat: (Original von seelchen am 18.03.2009 - 10:55 Uhr) oh oh...

lg


hmmm

;-9
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: Herrliche Beziehung ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 18.03.2009 - 14:55 Uhr) Habe während des Lesens tief Luft geholt, habe ein paarmal tief geholt und hätte dem Mistkerl am liebsten den Kragen umgedreht und musste dann am Schluss herzhaft lachen.

Lieben Gruß Marianne


Das, liebe Marianne, nehme ich als großes Kompliment !
Vielen Dank !

LG
Matthias
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Herrliche Beziehung ... - Habe während des Lesens tief Luft geholt, habe ein paarmal geschluckt und hätte dem Mistkerl am liebsten den Kragen umgedreht und musste dann am Schluss herzhaft lachen.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

18121
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung