Fantasy & Horror
Der unheimliche Freund - kapitel 1

0
"Der unheimliche Freund - kapitel 1"
Veröffentlicht am 12. März 2009, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

wenn du es wissen willst, frag einfach :-)
Der unheimliche Freund - kapitel 1

Der unheimliche Freund - kapitel 1

Beschreibung

Eine kleine Geschichte die ich schon vor ein paar Jahren geschrieben habe. viel spaß

Der unheimliche Freund

 Mein Name ist Steve Fox. Ich arbeite in einer Kanzlei und bin momentan sehr erfolgreich. Deswegen muss ich seit ein paar Wochen haufenweise Überstunden machen. Wie jede Nacht ging ich nach der Arbeit durch eine kleine Gasse um schneller nach Hause zu kommen. Es war verdammt dunkel in der Gasse und man konnte die Hand vor Augen nicht sehen. Deswegen hatte ich auch immer eine kleine Taschenlampe mit, die ausgerechnet heute den Geist aufgab. Ich entschloß mich trotzdem die Abkürzung zu nehmen. Als ich ungefähr die Hälfte des Weges hinter mir hatte, wurde die Umgebung von einem Lichtblitz erhellt. Meine Augen zogen sich zusammen. Ich konnte nicht erkennen woher das Licht gekommen war. In der Dunkelheit erkannte ich die leichten Umrisse einer Gestalt die auf mich zukam. Plötzlich wurde mein Hals von zwei Händen umschlungen. Ich versuchte mich zu wehren, doch ich war wie paralysiert. Als die Hände dann schließlich zudrückten, wurde mir klar das ich diese Nacht nicht überleben werde...

 Ich öffnete meine Augen. "Wo bin ich nur? Habe ich das alles nur geträumt?" Nachdem ich mich aufgerichtet hatte, schaute ich mich um. Ich lag in meinem Bett, auf dem Display meines Weckers leuchtete es 11.00 Uhr. Nach dem Aufstehen ging ich ins Bad. Doch als ich in den Spiegel guckte, erschrak ich heftig. Auf meinem Hals waren zwei Handabdrücke. Ich traute meinen Augen kaum! Dann nahm ich einen Schal und legte ihn mir um.   Das mußte ich unbedingt meinem Freund Michael erzählen. Ich kam mir ein bißchen dumm vor, weil ich der einzige war, der im Sommer einen Schal trug. Dennoch schaute mich keiner komisch an. Es kam mir so vor, als würden die Menschen mich gar nicht beachten. Bei Michael angekommen, erzählte ich ihm was geschehen war. Er sah mich mißtrauisch an. Und die beiden Handabdrücke konnten ihn auch nicht richtig überzeugen. „Ich brauche ein wenig frische Luft, ich komme gleich wieder“ sagte Michael. „In Ordnung, ich werde auf dich warten“ entgegnete ich.

Als Michael an einem Zeitungsstand vorbei kam, laß er die Tageszeitung. Doch dann blieb ihm fast die Luft weg, als er einen Bericht las, indem stand: Der berühmte Anwalt Steve Fox wurde heute morgen tot in einer Gasse aufgefunden. Die Polizei ist sich ziemlich sicher das er erwürgt wurde, anhand der zwei Handabdrücke am Hals...
„Das kann doch gar nicht sein!“ dachte Michael und rannte in seine Wohnung zurück. Er riß die Tür auf doch Steve war nicht mehr da...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_17875-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_17875-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65735.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65736.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65737.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Kette
wenn du es wissen willst, frag einfach :-)

Leser-Statistik
67

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kette Re: Auch hier -
Zitat: (Original von MysticRose am 13.03.2009 - 16:08 Uhr) find ich die Story gut! Den Inhalt finde ich klasse, er ist gut strukturiert, durchdacht und überlegt und meiner Meinung nach sehr spannend.

NEGATIVES:
Dennoch habe ich zu sagen, dass du auf den ersten paar Seiten ziemlich kurze Sätze verwendest, die Spannung erzeugen sollen, aber für mich klingen sie - ein bisschen - abgehackt. Ist mir aufgefallen, als ich es gelesen habe.



Weil ich die Story so spannend find, ist es ziemlich schade, dass sie sooo schnell zu Ende war. Toll würde ich es finden, wenn du daraus einen echten Roman machen würdest, also viel länger mit noch mehr solchen mysteriösen Zwischenfällen, Geistern, usw.
Dann würd ich auf jeden Fall dran bleiben^^
Sonst weiter so^^

Greats von MysticRose





Danke danke! ja ich hab da ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht die Geschichte weiter zu schreiben. zu deinen negativen: da geb ich dir recht, hätte ich vor der veröffentlichung nochmal überarbeiten können. aber wie schon gesagt, ich hab die Geschichte vor ein paar jahren geschrieben und vor ein paar tagen wiedergefunden ^^ lg kette
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Auch hier - find ich die Story gut! Den Inhalt finde ich klasse, er ist gut strukturiert, durchdacht und überlegt und meiner Meinung nach sehr spannend.

NEGATIVES:
Dennoch habe ich zu sagen, dass du auf den ersten paar Seiten ziemlich kurze Sätze verwendest, die Spannung erzeugen sollen, aber für mich klingen sie - ein bisschen - abgehackt. Ist mir aufgefallen, als ich es gelesen habe.



Weil ich die Story so spannend find, ist es ziemlich schade, dass sie sooo schnell zu Ende war. Toll würde ich es finden, wenn du daraus einen echten Roman machen würdest, also viel länger mit noch mehr solchen mysteriösen Zwischenfällen, Geistern, usw.
Dann würd ich auf jeden Fall dran bleiben^^
Sonst weiter so^^

Greats von MysticRose
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

17875
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung