Humor & Satire
Zur ZEIT UNGeliebt

0
"Zur ZEIT UNGeliebt"
Veröffentlicht am 10. März 2009, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

In Wien geboren, in Niederösterreich aufgewachsen, verheiratet mit einem Tiroler und wohnhaft in Vorarlberg. Man sieht, meine Heimat ist Österreich. In grauer Vorzeit hab ich schwer behinderte Kinder unterrichtet. Dann Hausfrauendasein mit fünf Kindern (inzwischen mehr oder weniger erwachsen). Ausgleich durch kreative Tätigkeiten jeglicher Art, hauptsächlich schreiben, fotografieren, Schmuck kreieren und herstellen.
Zur ZEIT UNGeliebt

Zur ZEIT UNGeliebt

Beschreibung

Oder hätt ich das sollen unter "Journalismus und Glosse" einstellen? ;-)

Zur ZEIT UNGeliebt!

 

Ich bin BRIGITTE, aber FÜR SIE nicht mehr zu sprechen.

Meine FREUNDIN PETRA, dieses PLAYGIRL, hat meinen PLAYBOY verführt. WANN UND WO, das weiß ich nicht, aber wahrscheinlich gleich die GANZE WOCHE ohne PAUSE im PENTHOUS. HÖR ZU: Ich bin im BILD. ALLE WELT  weiß es schon und in einer STADT GOTTES sollte so etwas nicht vorkommen. MEIN SCHÖNER GARTEN und UNSER LÄNDLE müssen sauber bleiben! DIE 2 werden sich was anschauen; der GUSTO wird ihnen vergehen, denn ich werde mich rächen! Vorbei die ZEIT DER GEFÜHLE! MEIN SCHICKSAL nimmt seinen Lauf.

ZU HAUSE werfe ich einen BLICK in den SPIEGEL. Mein PROFIL ist doch ganz brauchbar! Nur eine paar NEWS wären angebracht! Zuerst eine KomPRESSE aufs Auge gedrückt, um die schwarzen Ränder zu KURIERen; dann einen glitzernden STERN auf die Stirn geklebt. Ein Griff in DIE BUNTE PALETTE von Farben macht mich wieder VITAL und MEIN EINKAUF von gestern macht sich bezahlt! DIE NEUE REBVUE werde ich tanzen! Noch einmal FOKUSsiere ich die FRAU IM SPIEGEL und halte NACHLESE: Habe ich wirklich das ganze SPEKTRUM meiner Möglichkeiten genutzt? Aber ja, voll im TREND ist das BABY meiner ELTERN und wirklich mehr als STANDARD! PASTA!

DAS BESTE wird sein, ich nehme kein BLATT mehr vor den Mund, nicht einmal DAS KLEINE, aber eine PRALINE werde ich verdrücken, um mir Mut zu machen, und dann wird DIE NEUE kurzerhand V.N. – vernichtet!     BRAVO!

 

© Gerlinde File

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_17810-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_17810-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65613.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65614.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65615.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Edlistrate
In Wien geboren, in Niederösterreich aufgewachsen, verheiratet mit einem Tiroler und wohnhaft in Vorarlberg. Man sieht, meine Heimat ist Österreich.
In grauer Vorzeit hab ich schwer behinderte Kinder unterrichtet.
Dann Hausfrauendasein mit fünf Kindern (inzwischen mehr oder weniger erwachsen).
Ausgleich durch kreative Tätigkeiten jeglicher Art, hauptsächlich schreiben, fotografieren, Schmuck kreieren und herstellen.

Leser-Statistik
69

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Edlistrate Re: ... -
Zitat: (Original von Gunda am 13.03.2009 - 17:15 Uhr) hervorragend, um nicht zu sagen: heraushängend ...;-))
Die ganzen Namen zu einem aussagekräftigen Text zu verdichten, das hat was. Welche Zeitschrift hat dich inspiriert? Frau im Spiegel?

Lieben Gruß
Gunda



Inspiriert hat mich schon eher meine liebe Schreibgruppe! .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda ... - hervorragend, um nicht zu sagen: heraushängend ...;-))
Die ganzen Namen zu einem aussagekräftigen Text zu verdichten, das hat was. Welche Zeitschrift hat dich inspiriert? Frau im Spiegel?

Lieben Gruß
Gunda



Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Humorvoll -
Zitat: (Original von Seni am 11.03.2009 - 17:59 Uhr) :-)! Clevere Idee...
Lieber Gruß
Ines


ICh tu, was ich kann!
Danke! .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Ich hab gerade -
Zitat: (Original von LadyLy am 11.03.2009 - 15:31 Uhr) kleine Lachtränchen aus meinen Augenwinkeln gewischt. Herrlich - Auf solch eine kunstvolle Idee muss man erstmal kommen. Du solltest sie an die ZEITung schicken ;)

Liebe Grüße
Ly


Vielleicht sollte ich!?!?
Danke für Kommi! .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Ich hab gerade - kleine Lachtränchen aus meinen Augenwinkeln gewischt. Herrlich - Auf solch eine kunstvolle Idee muss man erstmal kommen. Du solltest sie an die ZEITung schicken ;)

Liebe Grüße
Ly
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Klasse! -
Zitat: (Original von Janara am 11.03.2009 - 10:06 Uhr) LG
Jana


Deutsch-Klasse oder vielleicht doch Soziologie?
*grins*
Jedenfalls klasse, daß Du mir einen lieben Kommentar geschrieben hast!

Danke! .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: bravo -
Zitat: (Original von Himmelskind am 11.03.2009 - 09:34 Uhr) bin nun im bild, heiße zum glück nicht brigitte

;-)))

klasse idee..gelungen umgesetzt
lg birgit


Mußt Du wohl sorgsam betonen, weil - na ja - eine gewisse Ähnlichkeit meine ich könnte ja doch .... !?!?!
°g° .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Auf -
Zitat: (Original von rumpi am 11.03.2009 - 07:56 Uhr) Ideen kommen hier einige.Wahnsinn.Habe auch bei Horst schon so etwas gelesen und auch deins gefällt mir gut.

LG,Karsten


Freut mich, daß Du meinen Text ins Auge gefaßt und für einfallsreich gehalten hast! .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: na BRAVO! -
Zitat: (Original von seelchen am 11.03.2009 - 07:28 Uhr) sogts der papa vom franzl...

grinst
seelchen


Ich gönn ihm die Freud! Sag ihm das! .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

17810
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung