Aphorismen
Größe

0
"Größe"
Veröffentlicht am 07. März 2009, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Du hast noch nichts über dich geschrieben. Falsch, denn wer es als Leser versteht, in meinen Texten jenes zu erkennen, was ich mit ihnen ausdrücken möchte, dem wird der Text mehr sagen, der versteht es auch, mich zu lesen !
Größe

Größe


Größe

Die Größe eines Menschen
dient allenfalls als Vergleich dazu,
die Maße seines Herzens zu bestimmen.

Die Bestimmung des Menschen
verdient wahrlich die Betrachtung,
in der Einmaligkeit seines Daseins,
mit all den unbegrenzten Möglichkeiten,
sich seiner wahren Größe zu besinnen.

copyright
Lancelot du Lac
03/2009 
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65354.png
0

Hörbuch

Über den Autor

LancelotduLac
Du hast noch nichts über dich geschrieben.
Falsch, denn wer es als Leser versteht, in meinen Texten jenes zu erkennen, was ich mit ihnen ausdrücken möchte, dem wird der Text mehr sagen, der versteht es auch, mich zu lesen !

Leser-Statistik
74

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
carlita In unsere wahre Größe kommen... - ... wahrlich eine große Aufgabe.

LG P.
Vor langer Zeit - Antworten
LancelotduLac Re: Die... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 08.03.2009 - 14:39 Uhr) ...Größe eines Menschens in der gefühlten Weite seines Herzens zu sehen, ist ein nobler Gedanke. Ihre Bestimmung jedoch ist sehr schwierig, bedürfte sie doch des Vergleiches aller Menschen zu gleicher Zeit im gleichen Raum - unmöglich, sie alle dorthin zu bringen und in einer nach Größe geordneten Reihe aufzustellen... ;-))

Liebe Grüße
Uwe


Hallo Uwe,
ich möchte dir wieder einmal dafür danken, dass du auch bei diesem Gedicht den Mut dafür aufbringen konntest, den ersten und bislang einzigen Eintrag zu platzieren. Ja, in der Tat, die Definition der menschlichen Größe ist keine einfache Geschichte. Ursprünglich hatte ich vor, an der Stelle, wo zum ersten Mal der Begriff Größe auftaucht, statt diesem entweder Länge oder Höhe zu nehmen. Aber dann bin ich davon abgekommen, weil ich die Befürchtung hatte, dass dein Kommentar dann sicherlich einen erheblich größeren Umfang zur Folge gehabt hätte, was ich dir einfach nicht zumuten wollte.

Es grüßt dich der Ritter

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

17671
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung