Kurzgeschichte
Ein Tag zwischen Fluss und Stadt

0
"Unterwegs auf dem Main ? ein Tag in Würzburg."
Veröffentlicht am 24. Mai 2026, 12 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Pamola Grey, eine Geschichtenerzählerin, die die feine Grenze zwischen Realität und Fantasie erkundet. Ich schreibe Fantasy-, Horror- und surreale Geschichten, die im Gedächtnis bleiben. Außerdem male ich eigene Illustrationen, inspiriert von den Welten, die ich erschaffe. I'm Pamola Grey, a storyteller exploring the thin line between reality and imagination. I write fantasy, horror, and surreal stories that linger in your mind. I ...
Unterwegs auf dem Main ? ein Tag in Würzburg.

Ein Tag zwischen Fluss und Stadt




Ein Tag zwischen Fluss und Stadt


Ich heiße Pam. Ich bin Streetworkerin. Heute begleite ich Frauen sowie Kinder und Jugendliche aus einem Frauenhaus bei einem Ausflug nach Würzburg. Ein Tag außerhalb des geschützten Wohnhauses, mit Abstand zum Alltag und trotzdem in Begleitung.




Wir treffen uns am Main.






Das Schiff liegt bereits am Ufer. Die

Gruppe ist ruhig, noch etwas gesammelt.




bevor es losgeht.







Als wir ablegen, verändert sich die Perspektive auf die Stadt. Das Schiff fährt langsam am Ufer entlang. Der Fluss trägt uns durch Würzburg.

Die Kinder und Jugendlichen verteilen sich auf dem Schiff. Einige stehen am Geländer, andere sitzen zusammen. Es gibt Gespräche, kurze Lacher, dann wieder Stille. Ich bleibe beobachtend, nah genug, um

da zu sein, und weit genug, um Raum zu lassen. Ich fotografiere einzelne Momente des Tages. Nach der Fahrt gehen wir wieder an Land. Für einen kurzen Abschnitt bewegen wir uns gemeinsam durch die Stadt.




Der Würzburger Dom,






das Rathaus und die Straßen der Innenstadt ziehen für einen Moment an uns vorbei. Es bleibt nur ein kurzer Eindruck von Würzburg zwischen Bewegung und Rückweg.

Dann löst sich die Gruppe langsam auf.




Ich bleibe noch einen Augenblick stehen.



Dann gehe ich weiter, am Rathaus vorbei und durch die Promenade...

0

Hörbuch

Über den Autor

PamolaGrey
Ich bin Pamola Grey, eine Geschichtenerzählerin, die die feine Grenze zwischen Realität und Fantasie erkundet. Ich schreibe Fantasy-, Horror- und surreale Geschichten, die im Gedächtnis bleiben. Außerdem male ich eigene Illustrationen, inspiriert von den Welten, die ich erschaffe.

I'm Pamola Grey, a storyteller exploring the thin line between reality and imagination. I write fantasy, horror, and surreal stories that linger in your mind. I also paint my own illustrations, inspired by the worlds I create.

I hope you enjoy traveling to Onswill with me? if you dare.

Leser-Statistik
0

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

174297
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung