Aphorismen
Immer Frühling im Gemüte

0
"Immer Frühling im Gemüte"
Veröffentlicht am 07. Mai 2026, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Pixabay, jillwellington-springbird-2295434_1920(2)
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben. Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen. Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.
Immer Frühling im Gemüte

Immer Frühling im Gemüte

1. Frühlingsträume sind vergänglich wie das Glück. Aber sie lassen Erdenschwere fliegen. 2. Was haben der Frühling und Frauen gemeinsam? Sie sind kapriziös. 3. Frühlingswind macht den Kopf für Sehnsucht frei. 4 . Wer als Greis den Frühling liebt, ist im Herzen jung geblieben. 5. Der Frühling weckt bei jungen Menschen Triebe, bei alten Melancholie, doch in jedem Alter Liebe. 6. Faul lenzen macht noch keinen Frühling. 7. Wer mit dem Schwung einer Lerche aufsteigt, kann tief fallen, aber er hat den Himmel gesehen. 8. Frühling für eine erstarrte Seele ist an keine Zeit gebunden.

0

Hörbuch

Über den Autor

Phantasus
Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben.
Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen.
Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sorrynocoffee 
Hallo Ekki,

bei deinen Frühlingsaphorismen sprießen die Triebe. Nr. 5 und 7 haben es mir besonders angetan.

Grüßle,
sonoco
Heute - Antworten
Darkjuls Wunderbar, Ekki, besonders gefällt mir das Faul lenzen, welches noch keinen Frühling macht. Kluge und gut umgesetzte Gedanken von Dir.

Liebe Grüße Marina
Heute - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

174224
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung