Aphorismen
Immer wieder Frühling

0
"Immer wieder Frühling"
Veröffentlicht am 08. April 2026, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: MS Columbus, Von Manila nach Shanghai 2005
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben. Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen. Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.
Immer wieder Frühling

Immer wieder Frühling

1. Solange im Frühling die Vögel singen, verstummt die Hoffnung nicht.  2. Bei jungen Menschen weckt der Frühling Triebe, bei alten Melancholie, doch in jedem Alter Liebe.  3. Für ein liebendes Herz kann mitten im eisigen Winter Frühling sein.  4. Wer gelernt hat, den Tod nicht zu fürchten, weiß, dass das Sterben als neues Werden Frühling verheißt.  5. Wer mit dem Schwung einer Lerche aufsteigt, kann tief fallen, aber er hat den Himmel gesehen.  6. Frühlingsträume sind vergänglich wie das Glück. Aber sie lassen erdenschwere Menschen eine Zeitlang fliegen.  7. Was haben der Frühling und Frauen

gemeinsam? Sie sind kapriziös.  8. Frühlingswind macht den Kopf frei, um ihn mit Sehnsucht zu füllen.

0

Hörbuch

Über den Autor

Phantasus
Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben.
Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen.
Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Reisehummel 
Lieber Ekki,
deine schönen Aphorismen zu lesen ist Frühling pur.
Da verwandeln sich sogar Regentropfen in Frühlingstau :-)

Liebe Grüße aus dem schönen Weserbergland
Waltraud
Heute - Antworten
Bleistift 
"Immer wieder Frühling..."
Wieder sehr fein herausgeputzt, die Emotionen, die man landläufig mit dem Frühling in Verbindung bringt, lieber Ekki... ...smile*
LG zu Dir
Louis :-)
Heute - Antworten
Phantasus Vielen Dank für das Kompliment, Louis
Liebe Grüße
Ekki
Heute - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

174081
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung