Kinderbücher
Der Blumendrache und die Krokusse

0
"Ein kleiner Drache entdeckt, dass selbst die zartesten Blumen Magie in sich tragen"
Veröffentlicht am 07. März 2026, 12 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Pamola Grey, eine Geschichtenerzählerin, die die feine Grenze zwischen Realität und Fantasie erkundet. Ich schreibe Fantasy-, Horror- und surreale Geschichten, die im Gedächtnis bleiben. Außerdem male ich eigene Illustrationen, inspiriert von den Welten, die ich erschaffe. I'm Pamola Grey, a storyteller exploring the thin line between reality and imagination. I write fantasy, horror, and surreal stories that linger in your mind. I ...
Ein kleiner Drache entdeckt, dass selbst die zartesten Blumen Magie in sich tragen

Der Blumendrache und die Krokusse



Bildnachweis:

Die Fotos der Blumen in dieser Geschichte wurden von mir selbst aufgenommen, auch das Coverbild.


Das Bild des Blumendrachens stammt von Pixabay, der Künstler ist, Jcoope 12










„Ich bückte mich, um den Krokus zu berühren.“



Maiglöckchen


Heute war ein besonderer Tag. Die Sonne schien warm auf meine Schuppen, und ein leichter Wind spielte in meinen kleinen Flügeln. Ich hüpfte vorsichtig durch die Wiese, die noch feucht vom Morgentau war, und überall lugten winzige Krokusse aus dem Gras. Lila, gelb, weiß – wie kleine, bunte Sterne auf der Erde. „Oh, wie schön ihr seid!“, flüsterte ich und schnupperte vorsichtig an den Blumen. Ich wollte sie nicht zerdrücken, also bewegte ich mich langsam, wie ein Tänzer. Jeder Schritt fühlte sich an wie

ein kleines Abenteuer. Mein Herz klopfte schneller, und plötzlich spürte ich ein Kitzeln in meiner Brust – so etwas Schönes hatte ich noch nie gesehen. Mitten zwischen den Krokussen setzte ich mich hin und breitete vorsichtig meine Flügel aus. Die Blumen schienen mit dem Wind zu tanzen, und ich hatte das Gefühl, sie würden mir zuzwinkern. „Habt ihr das auch gespürt?“, murmelte ich leise. „Die Welt kann so klein sein und gleichzeitig so groß.“ Plötzlich raschelte es hinter einem Haufen Blätter. Ein kleiner Marienkäfer krabbelte hervor und kletterte neugierig

an meinem Schuppen vorbei. Ich lächelte. „Keine Angst, ich tue dir nichts. Schau nur, wie schön die Krokusse blühen.“







Dann bemerkte ich etwas Beunruhigendes: Ein Windstoß hatte ein paar zarte Blütenblätter von den Krokussen gelöst. Sie rollten davon, als wollten sie weglaufen. Schnell breitete ich meinen warmen Lichtnebel aus – das, was ich immer benutze, um Dinge zum Leuchten zu bringen. Die Blüten blieben in der Luft schweben, funkelten wie kleine Sterne, und ich konnte sie vorsichtig wieder auf die Erde legen. „Puh“, seufzte ich erleichtert. „So, jetzt

seid ihr wieder sicher.“ Die Krokusse nickten fast dankbar, als ob sie verstanden, dass ein kleiner Blumendrache auf sie aufpasste. Ich rollte mich in der Sonne zusammen, schloss die Augen und ließ die Wärme auf mir ruhen. Manchmal muss man einfach still sitzen, die kleinen Dinge ansehen und staunen. Heute waren es die Krokusse, und ich, der kleine Blumendrache, fühlte mich besonders stark und glücklich. „Vielleicht bin ich nicht der Drache, der Feuer spuckt oder hoch fliegt“, dachte ich. „Aber ich kann Licht und Freude schenken.“


bringen. Das ist auch eine besondere Gabe.“

Maiglöckchen die sich verneigen. Und so blieb ich noch eine Weile in der Wiese, zwischen den Krokussen, und hörte dem leisen Summen der Bienen und dem Rascheln der Blätter zu. Denn kleine Abenteuer können auch ganz leise sein – und sie können das Herz ganz groß machen.

0

Hörbuch

Über den Autor

PamolaGrey
Ich bin Pamola Grey, eine Geschichtenerzählerin, die die feine Grenze zwischen Realität und Fantasie erkundet. Ich schreibe Fantasy-, Horror- und surreale Geschichten, die im Gedächtnis bleiben. Außerdem male ich eigene Illustrationen, inspiriert von den Welten, die ich erschaffe.

I'm Pamola Grey, a storyteller exploring the thin line between reality and imagination. I write fantasy, horror, and surreal stories that linger in your mind. I also paint my own illustrations, inspired by the worlds I create.

I hope you enjoy traveling to Onswill with me? if you dare.

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Flocke 
Ja, liebe Pam,
Licht und Freude schenken, ist auch eine besondere Gabe.
Und genau das ist dir mit diesem entzückenden Buch gelungen.

Mir hast du Freude und ein Strahlen geschenkt!
Danke und liebe Grüße
von Kathi
Vor ein paar Monaten - Antworten
PamolaGrey Liebe Kathi,
deine Worte haben mir gerade selbst ein Strahlen ins Gesicht gezaubert
Wie schön, dass dich mein kleiner Blumendrache „Flocke“ begleiten und dir Freude schenken durfte.
Danke dir von Herzen für deine lieben Worte!
Ganz liebe Grüße
Pam
Vor einem Monat - Antworten
FranckSezelli Liebe Pamola,
was soll man dazu sagen? Sehr poetisch. Und ich habe zum ersten Mal von einem Blumendrachen gehört bzw. gelesen. Ein hübsches Bild übrigens von ihm. Daumen hoch!
LG Franck
Vor ein paar Monaten - Antworten
PamolaGrey Lieber Franck,
wie schön, dass du meinen Blumendrachen entdeckt hast!
Vielleicht flattert er ja jetzt auch ein kleines bisschen durch deine Fantasie
Danke dir für dein liebes Feedback!
Herzliche Grüße
Pam
Vor einem Monat - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

173811
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung