Jugendbücher
Dark Prince See You Tomorrow

0
"Kapitel 3 Überraschungen im Flur"
Veröffentlicht am 11. Februar 2026, 12 Seiten
Kategorie Jugendbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meine Leidenschaft ist das Lesen, oft kann ich nicht aufhören zu lesen bis das Buch zu Ende ist, bis tief in der Nacht. ;)) Schon immer spielen Bücher eine große Rolle in meinem Leben. Kleine Geschichten habe ich immer schon geschrieben, die heute gut verwahrt in einer Schublade liegen. Manchmal nehme ich sie wieder raus, und schreibe aus ihnen eine neue Geschichte?
Kapitel 3 Überraschungen im Flur

Dark Prince See You Tomorrow




Wendy stand im Türbogen ihrer Wohnung, ihr Herz pochte noch vom Schulstress. Sie öffnete die Tür vollständig und trat auf die kleine Eingangsstufe hinaus. Plötzlich bemerkte sie eine Bewegung – vor der Haustür stand Rudolf, ein kleiner Blumenstrauß in der Hand, sein Lächeln ruhig und warm. „Hallo, Wendy“, sagte er leise. „Ich dachte, ich bringe deiner Mutter eine kleine

Freude.“ Überrascht nahm Wendy den Strauß entgegen. „Das ist aber lieb von dir“, murmelte sie, während ihr Herz vor Freude schneller schlug. In diesem Moment fiel ihr Blick zurück auf die geöffnete Wohnungstür – und darauf hing, schaurig und bizarr, ein Schweinekopf. Offensichtlich ein Streich von Jessica. Wendy spürte, wie sich kalte Angst mit Zorn mischte. Wer würde so etwas tun? Rudolf bemerkte sofort ihren erschrockenen Blick. „Alles in

Ordnung?“, fragte er sanft und legte eine Hand beruhigend auf ihre Schulter. Wendy nickte, konnte aber nicht verbergen, dass sie innerlich zitterte. „Ich… ich glaube, Jessica spielt wieder einmal ein Spiel mit mir“, flüsterte sie. Rudolf sah sie einen Moment lang durchdringend an, dann schmunzelte er leicht. „Keine Sorge, Wendy. Ich bin hier.“ Seine Präsenz wirkte beruhigend, und Wendy spürte, dass sich ihre Angst langsam legte. Irgendetwas an Rudolf strahlte Macht aus, etwas Mystisches,

das sie gleichzeitig faszinierte und verunsicherte. Es war, als könnte er ihre Gedanken nur erahnen – und das machte ihr Herz gleichzeitig nervös und aufgeregt. Sie trat einen Schritt näher an ihn heran, und Rudolf reichte ihr erneut den Blumenstrauß. „Für deine Mutter“, sagte er sanft. „Sag ihr, dass ich ihr nur eine kleine Freude machen wollte.“ Wendy lächelte. „Danke, Rudolf… wirklich.“ Für einen Moment standen sie einfach schweigend da, spürten die kühle

Abendluft und die unheimliche Stille, die nur durch den fernen Verkehr der Stadt unterbrochen wurde. Wendy konnte nicht anders, als sich zu fragen, welche Geheimnisse dieser neue Junge in sich verbarg – und warum sie sich so seltsam zu ihm hingezogen fühlte.

Kapitel 4 – Wendys Geburtstag Wendy konnte nicht anders, als zu lächeln. Sie ging ein Stück zurück, öffnete die Tür vollständig und ließ Rudolf eintreten. In seinen Händen hielt er einen kleinen, liebevoll gebundenen Blumenstrauß. „Hallo, Wendy“, sagte er leise. „Ich dachte, ich bringe deiner Mutter eine kleine Freude.“ Wendy nahm den Strauß dankbar entgegen. „Oh, wie lieb von dir, Rudolf! Meine Mutter wird sich freuen.“ Gemeinsam trugen sie die Blumen in die Wohnung, während Wendy schon begann,

die letzten Dekorationen für ihre Geburtstagsfeier anzubringen. Rudolf half ihr, Girlanden aufzuhängen, Luftballons zu befestigen und den Tisch hübsch zu decken. Sie lachten viel und die Zeit verging wie im Flug. Plötzlich klingelte es an der Tür – Wendys Mutter kam nach Hause, noch in ihrer Arbeitstracht vom Notdienst. „Oh, Rudolf, wie schön, dass du da bist!“, sagte sie herzlich. „Wendy, ist alles bereit für deine Party?“ „Fast, Mama!“, rief Wendy und blickte zu Rudolf, der ihr ein aufmunterndes Lächeln

schenkte. Die Mutter nickte ihm zu. „Rudolf, bleib doch ein bisschen bei Wendy, ich muss gleich wieder los. Du hältst ihr Gesellschaft, oder?“ Rudolf verbeugte sich leicht und sagte: „Natürlich, Frau Tiziano. Ich passe auf, dass alles glatt läuft.“ Wendy spürte ein warmes Gefühl in sich aufsteigen. Es war schön, dass Rudolf an ihrem besonderen Tag bei ihr war. Gemeinsam arrangierten sie noch die letzten Dekorationen und stellten sicher, dass alles perfekt aussah. Wendy konnte

kaum erwarten, dass ihre Freunde eintrafen – aber ein kleines Geheimnis lag in der Luft: Rudolf wirkte wieder so ruhig, selbstbewusst und fast mystisch, als könnte er Gedanken lesen oder die Welt um sie herum beeinflussen. Wendy spürte, dass dieser Geburtstag etwas ganz Besonderes werden würde.

0

Hörbuch

Über den Autor

PamolaGrey
Meine Leidenschaft ist das Lesen, oft kann ich nicht aufhören zu lesen bis das Buch zu Ende ist, bis tief in der Nacht. ;)) Schon immer spielen Bücher eine große Rolle in meinem Leben. Kleine Geschichten habe ich immer schon geschrieben, die heute gut verwahrt in einer Schublade liegen. Manchmal nehme ich sie wieder raus, und schreibe aus ihnen eine neue Geschichte?

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FranckSezelli Hallo Pam,
ich habe dein Dark Prince gelesen. Weil es als Kapitel 3 bezeichnet wird im Teaser, habe ich noch die zwei weiteren Bücher "Dark Prince" von dir gesucht und gelesen. Leider komme ich damit nicht zurecht.
Es sind gute Einblicke in die Gedanken- und Erlebenswelt von Teenagern, aber formal haut da einiges wohl nicht so richtig hin. Das älteste Dark Prince beginnt mit Kapitel 2. Da lernen sich Wendy (als Ich-Erzählerin) und Rudolf gerade kennen, und das andere, als Teil 2 bezeichnet – zig Jahre später erschienen – ist wohl die direkte Fortsetzung des älteren. Hier gehen die beiden ins Bett und fummeln ein bisschen. Im aktuell veröffentlichten Buch ändert sich die Perspektive und aus der Ich-Erzählerin wird Wendy, die Zeit wird aber wieder zurückgedreht VOR die Geburtstagsparty, wo sich die beiden erst kennenlernen werden.
Bei der Gestaltung dieser drei zusammenhängenden Bücher bleiben für mich Fragen offen.

Liebe Grüße
Franck
Vergangene Woche - Antworten
PamolaGrey Hallo Frank,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, alle drei Teile zu lesen und so aufmerksam zu vergleichen. Das weiß ich wirklich zu schätzen.

Du hast völlig recht: Zwischen den einzelnen „Dark Prince“-Teilen liegen tatsächlich mehrere Jahre Entstehungszeit. Der erste Text entstand in einer frühen Schreibphase, später habe ich die Geschichte weiterentwickelt und aus einer anderen Perspektive neu aufgegriffen. Dabei sind unterschiedliche Erzählformen (Ich-Perspektive vs. personale Perspektive) und zeitliche Verschiebungen entstanden.

Das aktuelle Buch ist bewusst als Neuansatz bzw. erzählerische Rückblende vor der ursprünglichen Begegnung gedacht – allerdings ist mir klar, dass die Struktur momentan noch nicht eindeutig genug gekennzeichnet ist und dadurch Verwirrung entstehen kann.

Ich befinde mich gerade in einer Überarbeitungsphase, in der sowohl formale Aspekte als auch die zeitliche Einordnung klarer strukturiert werden. Die Reihe wird in den kommenden Wochen entsprechend angepasst und sauber zusammengeführt.

Danke dir für den konstruktiven Hinweis – genau solche Rückmeldungen helfen mir sehr weiter.

Liebe Grüße
Pam
Vergangene Woche - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

173585
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung