Kurzgeschichte
Ein Herz aus Schnee? - Schreibparty 114

0
"Ein Herz aus Schnee? - Schreibparty 114"
Veröffentlicht am 14. Dezember 2025, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meine Leidenschaft ist das Lesen, oft kann ich nicht aufhören zu lesen bis das Buch zu Ende ist, bis tief in der Nacht. ;)) Schon immer spielen Bücher eine große Rolle in meinem Leben. Kleine Geschichten habe ich immer schon geschrieben, die heute gut verwahrt in einer Schublade liegen. Manchmal nehme ich sie wieder raus, und schreibe aus ihnen eine neue Geschichte?
Ein Herz aus Schnee? - Schreibparty 114

Ein Herz aus Schnee? - Schreibparty 114



Hinweis vorab: Diese Weihnachtsgeschichte erfüllt die thematischen Vorgaben des Wettbewerbs, überschreitet jedoch die erlaubte Textlänge. Ich reiche sie daher außer Konkurrenz ein und freue mich über Feedback. Bild gefunden auf pixabay, der Künstler ist, LTapsah


Schreibparty 114 zum Thema: "Weihnachten in Familie" VORGABEWORTE:

Licht, Kittelschürze Kullerpfirsich





Ein Herz aus Schnee


Lucy stand in der Küche, ihre *Kittelschürze* schon wie gewohnt umgebunden. Sie nahm einen Schluck von ihrem warmen *Kullerpfirsich*-Punsch und lächelte: „Ach ja… meine Lieblingsschürze ist wieder im Einsatz!“


„Oh Mann, es schneit immer noch!“, ruft Lucy und steht am Küchenfenster, die Hände auf die Scheibe gepresst. Dicke

Flocken tanzen in der Dämmerung vom Himmel. „Wie sieht’s aus, muss ich noch mal raus?“, fragt ihr Mann Rick, der sich von hinten an sie schmiegt und sie sanft in die Arme nimmt. „Du hast doch schon zweimal geräumt“, sagt sie lachend, während sie einen Schluck von ihrem warmen *Kullerpfirsich*-Punsch nimmt. „Aber ich denke, du tust dir einen Gefallen.“ „Na gut, dann mach ich mich gleich ans Werk“, verabschiedet sich Rick mit einem zärtlichen Kuss, zieht Jacke und Stiefel an und stapft hinaus. Lucy beobachtet ihn noch eine Weile, das warme *Licht* der Kerze auf der Fensterbank spiegelt sich in ihren

Augen. Während Rick draußen den Schnee mit der Schippe zur Seite schiebt, räumt Lucy die Spülmaschine aus. „Ich vermiss dich jetzt schon“, ruft sie ihm nach und wirft ihm einen Handkuss zu. Nach einer Weile zieht sie sich warm an und tritt nach draußen. Jetzt kann das Spiel beginnen. Rick wirft ihr einen Schneeball zu. Sie kichert, macht einen Schritt zurück und erwidert den Wurf. Der Schnee fliegt durch die Luft, sie rennen lachend umeinander, balancieren über kleine Hügel, und Rick formt mit einem gezielten Schub einen großen Schneeball, der direkt auf Lucys Schulter

landet. „Mann, der freche Kerl!“, denkt Lucy und jagt ihm nach, stampft durch den frisch gefallenen Schnee. Nachbar John kommt mit seinem Frontlader vorbei. „Was macht ihr da?“, ruft er. „Wir bauen ein Schneehaus!“, ruft Rick und zieht Lucy an der Hand. „Schon lange ein Traum, seit die Kinder aus dem Haus sind.“ Zwei Stunden später steht die Schneevilla fertig da. Lucy liegt lachend im Schnee, während Rick eine kleine Nische im Inneren ausgehöhlt hat. Dort liegen Isomatte und Teppich, auf der Nische brennen Kerzen, die den Raum in

warmes *Licht* tauchen. Auf einer kleinen Platte stehen Leckereien bereit, im Hintergrund spielt leise Musik. Lucy kriecht hinein, kaum dass sie die Augen öffnet. „Wow, Wahnsinn!“, flüstert sie, setzt sich auf Ricks Schoß und füttert ihn mit den Häppchen. „Ich liebe dich, Schatz.“ „Das war ich dir schuldig“, flüstert Rick zurück. „Du hast so lange mit mir, dem alten Knacker, ausgehalten.“ „Na dann komm, du alter Knacker“, lacht Lucy und drückt ihn sanft auf den Teppich. „Ich will dir zeigen, was man alles in einem Schneehaus anstellen kann.“ Sie lachen, kuscheln und genießen den

Moment. Draußen fällt weiterhin der Schnee, doch drinnen herrschen Wärme, Liebe und Freude – ein kleiner Zauber der Weihnachtszeit, den sie nie vergessen werden, mit einem Hauch von Kullerpfirsich, Punsch, Kerzenlicht und der alten Kittelschürze.

0

Hörbuch

Über den Autor

PamolaGrey
Meine Leidenschaft ist das Lesen, oft kann ich nicht aufhören zu lesen bis das Buch zu Ende ist, bis tief in der Nacht. ;)) Schon immer spielen Bücher eine große Rolle in meinem Leben. Kleine Geschichten habe ich immer schon geschrieben, die heute gut verwahrt in einer Schublade liegen. Manchmal nehme ich sie wieder raus, und schreibe aus ihnen eine neue Geschichte?

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gabriele 
Eine sehr schöne Geschichte
liebe Pam!
Wünsche dir viel Erfolg damit bei der SP 114
Liebe Grüße von Gabriele
Gestern - Antworten
Phantasus Hallo Pam,
deine Kurzgeschichte deutet schön an, was man im Schneehaus anstellen kann.
Liebe Grüße
Ekki
Gestern - Antworten
drachenzaehmer Normalerweise sind Lovestory nicht mein Fall, aber die Geschichte ist dir echt gut gelungen.
LG Mike
Gestern - Antworten
Kornblume Ich finde auch Du solltest sie einreichen, denn 5 Seiten wurden ja eigentlich nicht überschritten.Der Text beginnt ja erst auf Seite 2 mittig und endet auf Seite 7 auch mittig. Ich habe kein Problem damit.
Die Vielzahl und Auswahlmöglichkeiten der Texte begeistert mich immer wieder. Jubelgrüße von der Kornblume
Gestern - Antworten
Eichenlaub 
Liebe Pam,
Daumen hoch, mir gefällt Deine "süße" Schnee-Geschichte außerordentlich gut. Und es sind doch genau 5 Seiten, auf eine Zeile mehr wird es da wohl nicht draufankommen, denke ich. Aber das muss die Jury entscheiden!
Deshalb könntest Du diese gern mit einreichen, als SP 114- 3. Beitrag, wenn Du möchtest.
Lieben Gruß
Gerlinde
Gestern - Antworten
schnief Eine schöne Geschichte!
Liebe Grüße Manuela
Gestern - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

173296
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung