Sonstiges
Damals bei MyStorys-SP 102

0
"Randbeitrag"
Veröffentlicht am 06. Mai 2024, 26 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Pixabay
http://www.mystorys.de
Randbeitrag

Damals bei MyStorys-SP 102

Damals bei mystorys

Obwohl es schon so lange her ist, bleibt mir die Veröffentlichung meiner aller-ersten, selbstgeschriebenen Geschichte deutlich in Erinnerung. Abgespeichert in dem Bereich des Gehirns, der für ganz besondere Momente im Leben zuständig ist.

Es war diese Mischung aus Peinlichkeit, Angst, Neugier und Erwartung, die das Ganze so aufregend machte!

Mit der Zungenspitze im Mundwinkel machte ich mich eifrig ans Werk, um eine ordentliche Arbeit abzuliefern und stellte zum Schluss sicher, dass wenigstens formal alles korrekt war, wenn ich schon

die Orthographie nicht im Griff hatte.....

Zufrieden lehnte ich mich zurück und wartete gespannt auf die ersten Reak-tionen, die zum Glück glimpflich bis erfreulich ausfielen. Um so größer mein Schock, als ich nach zwei Wochen auf Montage zurückkehrte und feststellen musste, dass einige Seiten im dem 3D-Buch beschädigt waren! Offenbar handelte es sich um einen Wasserschaden, denn Schimmel hatte sich schon breitgemacht und etliche Zeilen ließen sich kaum noch oder gar nicht mehr lesen.....



Nun, zu dem ersten und einzigen Text baut man natürlich noch keine persön-liche Bindung auf, aber später lagen mir meine Arbeiten doch ziemlich am Herzen, so dass ich mich, als die Schimmel-attacken sich häuften, mit Lukas, dem schweizerischen Betreiber der Seite, in Verbindung setzte.


Als dieser aus einem Kurzurlaub mit reichlich Sonne, Meer, Strand und kühlen Drinks, die ihn frech anlachten, wieder zuhause aufschlug und meine Nachricht fand, stand er zunächst ebenfalls vor einem Rätsel.

Dann beschlich ihn jedoch ein Verdacht und er eilte die Treppen hinauf, da sich

die MyStorys-Server damals noch auf dem Dachboden seines Elternhauses befanden.

Dort angekommen, traf ihn beinahe der Schlag!

Offenbar hatte jemand einen Wassekran geöffnet und nicht wieder geschlossen!

Und während Lukas mit dem Wasser-massen kämpfte und sich um die Server kümmerte, um zu retten, was zu retten war, überprüfte ich, nach Absprache mit ihm und der Polizei, die wegen des enormen Schadens hinzugzogen wurde, sämtliche Accounts, in der Hoffnung, etwas Auffälliges zu finden, denn wir hatten die Vermutung, dass vielleicht einer der User sich nachts, nachdem der letzte Benutzer bei My-Storys das Licht ausgeschaltet hatte, auf den Dachboden geschlichen hatte, um dort möglichst viel Schaden anzurichten.

Aus welchen Gründen auch immer. Viel-leicht handelte es sich um einen Spion einer Konkurrenzplattform!


Nach einigen Tagen, mehreren Kannen Kaffee und geröteten Augen, wurde ich tatsächlich fündig!



Als mich jemand von der Polizei fragte, was denn an dem Account so merkwürdig wäre, rief ich: "Hallo!? - Diese Visage und dann: "Kuschelbär"?, finden Sie das nicht auch seltsam?

Der Beamte trollte sich grummelnd und versuchte, die IP-Adresse des Users ausfindig zu machen. Da dieser aber von einem Internet-Café aus gearbeitet hatte, verlief diese Spur im Sand.

Irgendjemand kam dann auf eine Idee:

""Das Profilfoto hat er doch bestimmt angefasst. Wenn wir Glück haben, sind eventuelle Fingerabdrücke beim Upload mit hochgeladen worden!" "Und in der Tat war auf dem Foto ein Daumendruck fast vollständig erhalten!

Dann ging alles sehr schnell, weil seine Identität geklärt werden konnte und er mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde.

Festgenomen wurde er ca. 2 Wochen später.

Er hatte nach Amerika trampen wollen und stand eines Tages irritiert vor einem großen Wasser! Also einem wirklich großen Wasser!

Anschließend hatte er auf einem abseits gelegenen Gasthaus ein parkendes Auto mit einem einfachen Trick außer Betrieb gesetzt, indem er eine Kartoffel in den-Auspuff gesteckt und den Fahrer später aus dem Wagen gezerrt hatte.

Der PKW nutzte ihm nichts, weil er damit

nicht weit gekommen wäre. Also riss er das Navi brutal aus dem Armaturen-brett, um es zu Geld zu machen.

Aber Interpol war ihm schon zu dicht auf den Fersen. In welchem Gefängnis er heute sitzt, wie hoch seine Strafe ausfiel, etc. darf hier nicht erzählt werden.

Aus einem einfachen Grund*in: Daten-schutz!

Aber seitdem kommt bei Google, wenn man "Dachschaden" eingibt, sein Name als erstes Ergebnis!

© Text und Illustrationen

Ulrich Seegschütz

0

Hörbuch

Über den Autor

Lagadere

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Darkjuls Klasse Uli, Deine Geschichte ist ein echter Hingucker und es macht Freude, sie zu lesen.

Liebe Grüße Marina
Vergangene Woche - Antworten
Lagadere 

Hat auch wieder Spaß gemacht.
Danke dir und schönes Wochenende!!

LG Uli



Vergangene Woche - Antworten
Memory 
Das ist ja mal wieder ne Punktlandung!
Gefällt mir echt gut und ich bin fast neidig auf die Idee der Verbastelung.

Machs dir gemütlich und putz langsam.
Liebe Grüße
Sabine
Vergangene Woche - Antworten
Lagadere 

Danke Dir, Bine! Freu mich! :-)
Und ja.....alles schön langsam :-)

LG Uli

Vergangene Woche - Antworten
Brubeckfan Manchmal scheint der Judas aber hier noch Nachahmer zu haben ...
2011? Da war Ciggy also gar nicht sehr lange vor mir hier.
Interessant, wie man den Schimmelteil zumeist ergänzen kann.

Aber, Du bist eben verrückt, was soll man sagen. Diese Phantasie in Gestaltung und Text macht Dir niemand nach.

Danke, Uli, für den Spaß!
Gerd
Vergangene Woche - Antworten
Lagadere 

Grins, die Quietscheente hab ich extra im Netz gesucht und nachträglich eingebaut. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht, weil es so herrlich absurd ist :-)
Lese deine modernen Zeiten noch - spätestens morgen. Heute liegt hier verschiedenes an.

Dir einen schönen Tag und
Dankeschön!

LG Uli


Vergangene Woche - Antworten
Enya2853 Lieber Uli

Das ist ein wahres "Ulrich Seegschütz"-Werk, sowohl seitens der Gestaltung (hammer) als auch was den Text betrifft. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut.

Lieben Gruß
Enya
Vergangene Woche - Antworten
Lagadere 

Der Text hat zum Ende hin etwas gelitten, aber so eng sehe ich das .nicht. Das mit der Kartoffel scheint übrigens tatsächlich zu funktionieren; ich hab' das schon öfter gehört und es gibt sogar eine Columbo-Folge, in der das eine wichtige Rolle spielt (glaube: "Mord mit der linken Hand" mit Robert Culp (ohne Gewähr:-)

Großes Dankeschön und
mach's dir gemütlich!!

LG Uli
Vergangene Woche - Antworten
Tetris Ich kann mich nur anschließen! Was für ein tolles Buch.
Bin ganz hin und weg.
Grüße
Tetris
Vergangene Woche - Antworten
Lagadere 
Dankeschön!
He! Donnerstag hast du frei und Pfingsten ist auch nicht mehr weit!
Cool! Freu mich für dich.

LG Uli

Vergangene Woche - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

171270
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung