Kurzgeschichte
Verpennt

0
"Verpennt"
Veröffentlicht am 25. März 2024, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Elena Okhremenko - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin: durchgeknallt, neugierig, verrückt, wissbegierig, büchersüchtig, eigen, Musik Junkie, extravagant, dickköpfig, zu laut - also ganz normal ...
Verpennt

Verpennt

Verpennt


Er blinzelt verschlafen. Ein Blick auf die Uhr:12:53 Uhr. Um diese Zeit wird er immer wach, ist wohl eine alte Gewohnheit.

Jetzt ein Kaffee! Er schlurft in den Küchenbereich. 

Schließlich sitzt er am vergitterten Fenster, schaut den Eichhörnchen zu. Durch das dicke Sicherheitsglas kann er sie nur undeutlich erkennen. Egal! Es gibt sie wieder! Die Natur hat sich erstaunlich schnell erholt.


Plötzlich ein Geräusch aus dem Vorratsraum ... 

Das kann nicht sein! Sein Herz klopft, in seinem Kopf dröhnt es.

Wieder raschelt es.

Und wenn doch jemand ...

Er schluckt, zwingt sich die Tür zu öffnen.

Es ist nicht möglich, trotzdem ruft, schreit er: „Hallo, ist da jemand?"

Niemand da.

Vor Erleichterung knicken seine Knie ein.

Halt! Ein Schatten!

Er guckt genau hin, kichert hysterisch.

Eine Ratte mustert ihn ernst. Ihre Barthaaren zittern. Dann huscht sie an ihm vorbei in den Wohntrakt.

Er folgt ihr, schließt die Tür, grinst.

"Cool, bist du auch vor 20 Jahren um 12:53 Uhr aufgewacht und hast festgestellt, dass du den Weltuntergang komplett verpennt hast?"


0

Hörbuch

Über den Autor

Tetris
Ich bin: durchgeknallt, neugierig, verrückt, wissbegierig, büchersüchtig, eigen, Musik Junkie, extravagant, dickköpfig, zu laut - also ganz normal ...

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sugarlady Gute Geschichte.
Bloß bei Ratten, brr da schüttelts mich.
L.G. Andrea
Vor ein paar Monaten - Antworten
Tetris Ist ja bloß eine. Die hat auch überlebt ...
Danke für deine Aufmerksamkeit und viele Grüße
Tetris
Vor ein paar Monaten - Antworten
sorrynocoffee 
Mit Ratten ist nicht zu spaßen. Zum Glück ist sie jetzt raus aus der Vorratskammer. Gab es tatsächlich für 2004 ein Weltuntergangsszenario (Nostradamus) oder stehe ich auf dem Schlauch?

Grüßle,
sonoco
Vor ein paar Monaten - Antworten
Tetris Hmm, das weiß ich gar nicht so genau. Aber wenn er 2004 den Weltuntergang prophezeit hat, dann doch nicht Wetter/Umweltkatastrophen für 2024 (hab ich neulich mal gelesen)? Weil - dann wäre die Welt doch gar nicht mehr ...
Egal, danke fürs Lesen und überhaupt alles.
Grüße
Tetris
Vor ein paar Monaten - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

171169
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung