Sonstiges
Hoffnung - Tagebuch

0
"Hoffnung - Tagebuch "
Veröffentlicht am 29. Dezember 2022, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich liebe Geschichten auf jede Art, ob Thriller oder Fantasy. Jedes Buch hat etwas Besonderes.
Hoffnung - Tagebuch

Hoffnung - Tagebuch

Hoffnung

Schreib mir was!





Wann stirbt eine Hoffnung?

Wann stirbt meine Hoffnung, dass der liebende Mensch zurück kehrt zu mir? Kann man hoffen, dass das gebrochene Herz durch Verlust einer Trennung wieder in Ordnung kommt? Ich vermisse die Zeit mit ihn und es schmerzt, wenn ich an die Dinge denke, die wir gemacht haben. Wir haben viele Jahre gemeinsam schöne und aufreibende Momente durchlebt







Diese Gedanken bewegen mich gerade. Ich versuche die Trennung durchzustehen nur leider mache ich mir immer noch Hoffnung er könnte zu mir zurückkommen. Die Enttäuschung ist sehr groß, wenn es dann nicht passiert! Werde ich die Hoffnungen los und die darauffolgende Enttäuschung die mich dann überkommen?


Ohne Ihn bin ich besser dran! Sagen alle und versuche ich mir einzureden. Bin ich Ohne Ihn besser dran? Manche Tage klappt es besser manche Tage nicht. Es hilft auf jeden Fall darüber mit Familie Freunde zureden und den Kummer loszuwerden.








Kann ich hoffen, dass sich mein Herz erholt? Kann ich hoffen, dass sich mein Herz wieder öffnet? Damit ich es wieder füllen kann mit anderen Menschen, die mir lieb sind. Mit besonderen Menschen und einen den ich liebe und er mich, mit dem ich wunderbare Zeit haben werde. Kann ich hoffen das ich diesen Menschen begegne und ihn dann erkenne? Bitte schreibt mir in den Kommentaren, was euch gegen Liebes Kummer geholfen hat. Vielen Dank.

0

Hörbuch

Über den Autor

cooki
Ich liebe Geschichten auf jede Art, ob Thriller oder Fantasy. Jedes Buch hat etwas Besonderes.

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AngiePfeiffer Deine Text scheint eine reale Trennung zu beschreiben.
Ich schließe mich Enya an - ihren Worten ist nichts hinzuzufügen.
Lass Dich lieb umarmen.
Angie
Vergangenes Jahr - Antworten
Enya2853 Das sind schon Worte, die berühren, nachdenklich machen. Es gibt kein Rezept für Heilung nach solch einem Schmerz. Vielleicht wird er nie ganz vergehen, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass auch der heftigste Schmerz weicher wird, dass er Platz schafft für die schönen Erinnerungen, die dann immer mehr Raum einnehmen. Und irgendwann gibt es auch ein leises "Vergessen", wenn man es will.

Na klar kann man hoffen. Bei mir steht Hoffnung ganz groß vor vielem. Allerdings meine ich, dass man die Hoffnung nicht auf einen Menschen, eine Sache, ein Ereignis legen sollte, denn dann wird man ja wirklich oft enttäuscht. Meine Hoffnung richte ich immer darauf, dass es besser wird, dass ich Situationen besser ertragen kann, dass ich Kraft schöpfen , mich den positiven Dingen zuwenden kann. Und ich denke, das genau solltest du machen. Schau dich um, wie das Leben dir seine Hand ausstreckt, ergreife sie und versuche, loszulassen.
Alles Gute und einen friedlichen Jahreswechsel dir.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
cooki Vergessen möchte ich nicht, wir hatten eine schöne Zeit zusammen und haben uns immer geholfen. Ich sehne mich ein wenig zurück in die Geborgenheit die dahinter gesteckt hatte. Das Leben bietet aber denk ich auch so viel mehr als sich in einer beziehung zu klammern in der einer oder beide unglücklich sind. "Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...". Ich muss von ihn los lassen und nach vorne schauen. Hoffen das es besser wird.Vielen Dank für deine Worte die haben mich sehr berührt. Ich wünsche dir auch friedlichen Jahreswechsel.
Liebe Grüße
Eva
Vor langer Zeit - Antworten
Coyote Weshalb habt Ihr Euch überhaupt getrennt? Das würde ich mich fragen um zu wissen, ob es Hoffnung gibt. Um zu wissen, ob eine Aussprache alleine genügt, oder es aussichtslos ist.
Vor langer Zeit - Antworten
cooki eine Ausprache war noch nicht so möglich, da wir beide abstand wollten. Ich vermisse ihn das ist klar aber wenn die Liebe nicht reicht von ihn aus, dann ist es besser wenn wir getrennte wege gehen. Denk ich. Vielen Dank für deinen Komentar und die Taller für as Buch. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr
Vor langer Zeit - Antworten
Coyote Danke, frohes neues Jahr. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Gast 
"Hoffnung..."
Die Hoffnung ist's, die immer zuletzt stirbt, liebe Eva...
Wer kennt es nicht, das verzweifelte Herz, das einem gebrochen wurde...
Aber auch das gibt es völlig zurecht, dass sich im Deutschen so treffliche Sprichwörter finden, wie:
"Glück und Glas, wie leicht bricht das..." oder
"Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..."
Und mit der Lebenserfahrung meiner fast 70 Jahre, kann ich Dir nur sagen, in aller Regel gibt es keine sichere Heilung für einen solchen Herzensbruch...
Auch wenn Udo Lindenberg am Schluss dreist singt: "Ein Herz, das kann man reparieren..."
Das könnten vielleicht die Ärzte, wenn es sich um chirurgisch machbare Korrekturen handelt, aber wohl kaum in diversen Herzensangelegenheiten...
Daher mein Rat, vergiss besser was war und spare Dir deine kostbare Lebens-Energie lieber für etwas Neues, was auf Dich zukommen wird, denn genau das wird passieren, sobald Du mit deiner alten Beziehung endgültig abgeschlossen haben wirst...
LG und dennoch einen guten Rutsch, liebe Eva...
Bleistift :-)

Vor langer Zeit - Antworten
cooki Danke für deine aufbauenden Worte. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris Wünsche dir neues schönes Jahr und erinnere an das ihm statt ihn auf Seite 1
Vor langer Zeit - Antworten
cooki Danke für deinen Kommentar. Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr. Ich orientiere mich neu und achte mehr auf mich, auf das was mir gut tut und was nicht. Ich hasse ihn nicht aber bin sehr traurig, dass er nicht mehr bei mir ist. Ich hoffe die schmerzhaften gefühle gehen vorbei und ich kann mich auf das positive fokusieren und eien schritt weiter gehen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

169895
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung