Journalismus & Glosse
ALLES KLAR IN KATAR?

0
"ALLES KLAR IN KATAR?"
Veröffentlicht am 13. November 2022, 10 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Über mich gibt es nichts interessantes. Aber jetzt auch mit schönen bunten Bildern.
ALLES KLAR IN KATAR?

ALLES KLAR IN KATAR?

ALLES KLAR IN KATAR?

In knapp einer Woche geht der Rummel wieder los. Jawoll und Juhuuu, eine brandneue Fußball – Weltmeisterschaft beginnt!

Und die Empörung ist groß!

Aber warum nur, fragt man sich so als nahezu Ahnungsloser?

Na ja, Katar eben! Ein Wüstenstaat! Ein muslimischer noch dazu! Haben doch alle keine Ahnung von Fußball da unten. Also wirklich, das geht ja gar nicht!

Klar geht das! Das geht sogar prima und wird spitzenmäßig und überhaupt die Beste WM die es jemals gab, kommt es unisono aus den Fluren der FIFA, also dem Weltverband der Weltweit dafür bekannt ist dessen Lied zu singen der am meisten dafür zahlt. Also nicht das die Bonzen die da hocken korrupt wären, neeeeee! Gott bewahre. Aber wer zahlt den ganzen Schammpanja? Und die Luxusreisen, die neue Rolex und die minderjährigen Gespielinnen?

Also gibt es nun eine Fußball – Weltmeisterschaft in einem muslimischen Wüstenstaat der mit seinem Rohölvorkommen Milliarden an Dollars verdient hat, und verdienen wird. Wer da

einen Zusammenhang herstellt ist selber Schuld. Oder vergesslich, schließlich gab es solche umstrittenen „Spiele der Freude“ schon in anderen Ländern die nicht gerade für die Einhaltung der Menschenrechte berühmt sind: Olympische Spiele in China, Fußball – WM in Putins Zarenreich! Da hielt sich der Aufschrei der Empörung eher in Grenzen. Man war da ja auch noch Kunde und zahlte günstige Preise.

Jedenfalls werden es die teuersten Spiele aller Zeiten. 220 Milliarden lassen die Scheichs sich den Zirkus kosten. Neue Stadien, neue Infrastruktur, Luxushotels, Boulevards. Alles erster Klasse! Und hübsch an zu schauen.

Alles erbaut von ausländischen Lohnsklaven, vornehmlich aus Nepal, Indien und Pakistan. Das hat da Tradition. Kein Katarie verrichtet dort niedere Arbeiten. Fast alles wird vom Staat gesponsert. Also kein Wunder das es von Einheimischen irgendwelche Widerworte in Sachen WM gibt.

Nein, das empörte Gekreische kommt mal wieder aus dem zivilisierten Westen, im besonderen aus dem aufgeblähten bundesdeutschen Bauch. Das ist eine Schande, hört man da, alles Beschiss. Und überhaupt in Puncto Menschenrechten hätte solch eine Veranstaltung niemals an die frauenfeindlichen Fremdländer gehen

sollen. Außerdem mögen die keine Schwulen und Lesben und alle dazwischen! Nun, in unseren Stadien sind die auch das Ziel von Hohn und Spott, aber wir meinen das ja nicht so. Weiß man doch! Aber so als Argument kann man das mal hernehmen.

Und da zeigt sich die hässliche Fratze der Heuchelei, besonders bei den bundesdeutschen Rettern der Menschenwürde.

Die Älteren unter uns werden sich noch an die glorreiche Fußball – WM 1974  in Deutschland erinnern, die wir zum Schluss sogar gewannen.

Da war noch alles Freude, Jubelschrei und blanker Stolz!

Wir haben unsere „Gastarbeiter“ derzeit stets gut behandelt, wir haben sie in schmucken Wohnheimen untergebracht damit sie unter sich blieben. Wir haben ihnen ein Taschengeld für die abscheulichsten Arbeiten gezahlt. Überstunden natürlich nicht mitgerechnet. Und hätte sich solch ein Fremdarbeiter erdreistet sich in ein deutsches Fußballstadion zu verirren, so wäre er unweigerlich bei lautem „Kanaken – Raus“ Gebrüll verprügelt worden! Da hätte mal einer in Puncto Menschenrechten um die Ecke  kommen sollen. Dem hätten wir ´s aber gezeigt!

Also alle helle Empörung nur heiße Luft?

Was sonst. Wir wissen doch schon lange das sich solch korrupte „Regelhüter“ wie FIFA und das IOC sich von jeglichem Fairplay, Transparenz und Sportlichkeit längst verabschiedet haben. Halbseidene Bonzen sagen wo ´s lang geht.

Also sitzen besagte Bonzen zusammen mit homophoben Scheichs auf den Ehrentribünen überteuerter Stadien, lässt sich seine Coca – Cola schmecken und wartet gelangweilt auf den Chauffeur mit dem schmucken Mercedes der einen zurück in die gut temperierte Luxussuite orgelt.

Das Spiel ist mies.

22 hübsch frisierte Kicker, denen man jedwede eigene Meinungsäußerung

ausgetrieben hat, schwitzen sich einen ab, stolpern missmutig über den grünen Rasen unter dem möglicherweise die toten Knochen tausender Arbeiter liegen.

Ekelhaft, was!?

Dann wartet mal ab.

Vielleicht erleben wir noch eine Weltmeisterschaft in Nordkorea oder Afghanistan? Man munkelt sie sparen schon die Dollars.




Text: harryaltona (2022)

Cover: Pixabay


0

Hörbuch

Über den Autor

HarryAltona
Über mich gibt es nichts interessantes. Aber jetzt auch mit schönen bunten Bildern.

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derdilettant Ins Schwarze getroffen.
Aber warum jetzt erst die vehementen Proteste? Hätten viel früher kommen müssen. Und - es liegt an uns. Man muss die Spiele nicht sehen.
LG
Alan
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Genau. Am Besten den ganzen Zirkus ignorieren. Und am einfachsten führt man Änderungen herbei, wenn man diesen allmächtigen FIFA - Herrlichkeiten die Kohle entzieht.
Tausend Dank, Alan!!!
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Gut gepoltert, lieber Harry, aber seit es Digitalien gibt, trieft die Welt nur so vor Größenwahn und da ist man sich auch für keine Schandtat zu schade. Aber was reg´ich mich auf, guckke mir das sowieso nicht an.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Gut so, man muss ja nich jeden Quatsch mitmachen.
Tausend Dank, Bärbel!!!
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"ALLES KLAR IN KATAR?..."
Da sieht man es mal wieder, Geld regiert die Welt und daran wird sich definitiv auch nichts ändern, wenigstens nicht bis zum längst vorhersehbaren Klimakollaps oder aber bis zum nächsten Weltkrieg, der dann aber auch entgültig der letzte sein wird... :-(
Schande also über des Haupt dieser sog. "FIFA-Vertreter", die diesen schmutzigen Deal mit den multimilliardenschweren Ölscheichs überhaupt ausgehandelt haben. Das hat in der Tat einfach überhaupt nix mehr mit Sport und Fussballspielen zu tun, denn das ist letztlich nur noch ein höchst unappetitliches Geschäft und zwar ein ziemlich dreckiges obendrein...
Meine Begeisterung für diese Fussball-WM hält sich von daher also in ganz engen Grenzen, bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass ich mir sehr wahrscheinlich nur die Spiele anschauen werde, in denen Deutschland mitspielt... :-(
LG zu Dir an die platte Nordseeküste aus dem restherbstgoldenen Berlin...
Louis :-)

Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Nicht nur die FIFA in die Tonne, IOC und andere gleich mit. Nur noch Schmu in den oberen Etagen.
Tausend Dank, Louis!!!
Auch hier wurde der Herbst vergoldet, von wem Nur? Egal, wir müssen nich heizen.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Gast 
Ich hab mir mal den Film über die WM 1954 angeschaut... "aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen, Rahn schießt... TOOR,TOOR, TOOR! Aus, aus, aus, das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmeister!!!

Und 1966 das kack Wembleytpr... aber 8 Jahre später müllert es gewaltig... und dann Andi Brehme 1990, WM-Titel gegen Argentinien für unsere Nelf.
Und vor8 Jahren Gööööötze!!! Und der große Messi kann es auch nicht mehr richten.
Ja, Fußball kann mitreißen, begeistern, Emotionen auslösen.
Vielleicht können wir, wenn wir denn Fans der Flickies sind, ja trotz der FIFA und all der Sauereien ( in Russland wurden 2018 i.ü. Tausende von Straßenhunde umgebracht, um ein schönes Bild abzugeben...).

Jedenfalls werde ich mir, die ich mit Fußball großgeworden bin, mir die Spiele der NELF ansehen und die Daumen drücken. Sollen die Scheichs doch im Mittelalter weiterleben und ihren Machomist durchziehen - interessant sind sie für mich nicht, die Feudelträger und Allahgröler.

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Yo, Fußball ist schon Klasse, selbst mit Leidenschaft gespielt. Meist Freizeitligen, keine Vereine. Und Nati - Fan war ich noch nie. Zuviele gut frisierte Selbsdarsteller. Schauspieler eben, nicht wahr, Herr Kliensmann!!!
Diese ganze ornanisierte Vereinswurschtelei ist und bleibt mir suspekt.
Nochmals Danke, Cassy!!!
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 ... die sich nicht eingeloggt hatte vor lauter Balltreten.
Aber Fußball ist nun mal mein Ding. Und die Feucelinos werden wir niemals zu den Werten des freien Westens zwingen können. Weil das so ist und die PFEIFA ein Saustall ersten Ranges ist, konzentriere ich mich auf unsere Spiele.
Der Rest ist Schweigen.
Cassy Rahn
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Jeder wie er mag, mag glücklich werde.
Tausend Dank, Cassy!!!
lg... harryaltona - Lippens.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

169785
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung