Kurzgeschichte
Wie ein Neandertaler mein Freund wurde - Weston J. Hunter

0
"Story, Mond, Sokrates, Museum, Neandertaler, Staubsauger"
Veröffentlicht am 15. Juli 2022, 12 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Pixabay
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo! Mein Name ist Dieter, und ich bin 70 Jahre jung. Das schreiben von Kurzgeschichten aus dem nicht mit Puderzucker bestreuten Leben, als E-Book, vertreibt mich aus meiner Hängematte. Täglich lerne ich im zarten Greisenalter dazu.
Story, Mond, Sokrates, Museum, Neandertaler, Staubsauger

Wie ein Neandertaler mein Freund wurde - Weston J. Hunter

Falls Sie einen Abstecher ins Neandertal riskieren

Ich wollte mich Heute mit Sokrates auf dem Mond treffen, einen Joint rauchen und über das Neandertal quatschen.

Wie ein Delfin im Fressrausch, machte ich mich erst mal über die Currywurst her, denn ich wollte noch ins Neandertal Museum. Ich verschluckte mich mehrmals.

Wenn, dann Verlies ich wie ein schleichender Furz meine 2,5 Zimmer Wohnung in der Nähe von Düsseldorf, quetschte mich in den Autositz und

bretterte los.

Die Leute in der Nachbarschaft, kannten mich unter dem Namen Kai Buhlbecher. Ob sie meinen Beruf als Promoter kannten, kann ich Ihnen nicht sagen. Auf jeden Fall stand fest, dass ich 46 Jahre auf dieser mittlerweile Egoistischen und Gierigen Welt herumirrte. Ich war ledig und meine gegelten Blonden Haare, kämmte ich nach hinten. Meine Mandelförmigen Augen und der vermatschte schlanke Körper mit 1,85cm spornten mich an meinen nach Orange duftenden Fußboden, mit T-Shirt, Jeans und bunten Turnschuhen zu putzen. In meiner aufgeräumten Wohnung befand

sich kein Kuhkopf und auch kein Pferdekopf.

Glück empfand ich, wenn sich Menschen um andere Menschen, die am Rande der Gesellschaft lebten kümmerten. Menschen mochte ich nicht, die sich für etwas besseres hielten. Als Kind schämte ich mich, eine Krawatte zu tragen.

In meiner Jugend hätte ich meinen Vater am liebsten ein Ohr abgebissen. Er wollte, dass ich Automechaniker werde, ein Haus baute und eine Familie gründete. Alles nichts für mich. Ich machte lieber, was ich wollte und war fest überzeugt, dass zu viele weiße

Schafe meckerten.

Ich wollte das schwarze Schaf unter den vielen weißen Schafen sein und laut meckern.

In einer festen Partnerschaft lebte ich nicht. Es schlenderten ja so viele schöne Frauen durch die Straßen und im Internet fand man sie auch. Sich dann für eine zu entscheiden fiel nicht leicht. Eine Ehe GmbH & Co KG wollte ich nicht gründen. Schnell langweilig. Abends traf man sich zum Plausch und fragte, was hast du Heute gemacht? Was habe ich Heute gemacht? Nicht gerade anregend.

Das Single Leben gefiel mir besser. Ich war doch kein Schnitzelfresser und erst recht, kein mit dem Kopf in der Schisse steckender Schreibtischmörder.

Plötzlich im Museum angekommen, es war das Jahr 2022, Sommer 2022, rannte mir ein Neandertaler hinterher.

>Wie kommt der denn jetzt hierher<? Fragte ich mich.

Er klammerte sich an einen Stuhl und winkte mir zu. Ich stampfte zu ihm.

>Setze dich hin<, sagte er zu mir und gab Urgelaute von sich.

>Ich bin Neandertaler Drummel und erzähle dir meine Geschichte.<

Drummel hatte eine überdimensionale Nase, kräftige Schneidezähne, starke Muskeln und Knochen. Heute weiß man, dass Drummel mit dem Heutigen Menschen verwandt ist. Der Neandertaler war auf Fellarten angewiesen, die ihn vor eisigen Temperaturen schützten, weil er in der Höhle überleben sollte. Die Höhlen dienten als Unterkunft. Neandertaler bezeichnete man manchmal als Höhlenmenschen, weil man Skelettreste in Höhlen gefunden hatte.

Das Neandertal -Schutzgebiet umfasste ein Gebiet, dass neben dem eigentlichen

Tal der Düssel auch ein größeres Umfeld einbezog, dass nicht zum eigentlichen Neandertal gehörte.

Auf einmal, als ich das Museum verlassen wollte, hängte mir der Neandertaler an den Versen. Bis zu meinem Auto. Er riss die Beifahrertür auf, schmiss sich in den Sitz und gab Tierische laute von sich. Ich beschloss, Drummel mit nach Hause zu nehmen. Pustend und schnaufend in der Wohnung angekommen, traute ich meinen großen Augen nicht. Berauschend.

Drummel zuckte vor meinem Wellensittich, der im Käfig auf der

Stange hockte, zusammen. Er rollte sich auf dem Boden hin und her. Die Musik aus dem Radio veranlasste ihn, Urgelaute von sich zu geben. Mit einer Haar Bürste strich er über seine Füße, die so groß waren, wie eine Elbtalbahn.

Ich schaltete die Idioten Ampel (TV) ein und Neandertal Drummel kroch unter den Wohnzimmertisch. Eine panische Angst packte ihn.

Nun riss ich den Staubsauger fast aus der Wand und Drummel sollte lernen, den Boden zu saugen. Die Urgelaute waren wieder nicht zu überhören. Drummel betrachtete Neugierig das Ding. Ich

versuchte ihm klar zu machen, dass der moderne Staubsauger die Hausarbeit, der Menschen erleichterte. In seiner Höhle war das noch undenkbar. Ein hinterlistiger Kamerad war der Staub, den ich Drummel vor die Füße rieseln lies. Ich machte ihm klar, dass der Staub kommt, bleibt und sich sammelte. Drummel sollte lernen, dass der Staubsauger den Staub vom Boden aufsaugte. Der Staubsauger war ein Multitalent.

Der moderne Staubsauger erleichterte

die Hausarbeit und arbeitete gründlich. Probleme wie Tierhaare, Krümel oder Fusel auf dem Teppich, kein Problem. Neandertal Drummel lernte schnell.

Im Neandertal wo früher Drummel wohnte, gab es eine etwa 50 Meter tiefe enge Schlucht, mit Kalkstein und teils überhängenden Wänden, Wasserfällen, vielen kleineren Höhlen und großen Artenreichtum. Ein Staubsauger hätte da wohl nicht viel gebracht.

Im Juli 2022

Ende

Dieter Battisti

0

Hörbuch

Über den Autor

Emser
Hallo!
Mein Name ist Dieter, und ich bin 70 Jahre jung. Das schreiben von Kurzgeschichten aus dem nicht mit Puderzucker bestreuten Leben, als E-Book, vertreibt mich aus meiner Hängematte. Täglich lerne ich im zarten Greisenalter dazu.

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Apollinaris *hopsa* ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Emser Danke und einen angenehmen Abend noch!

Dieter/Emser
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Bin vielleicht gottlob nicht und kein Neandertaler
Vor langer Zeit - Antworten
Emser Danke fürs Feedback!

Dieter/Emser
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

169330
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung