Biografien & Erinnerungen
Schlagerfan

0
"Schlagerfan"
Veröffentlicht am 30. Juni 2022, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: stillkost - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Schlagerfan

Schlagerfan

Original

Gestern noch auf Piste, auf einem Schlagerboot auf drei-Stunden-Tour und heute mit Kirschkirnkissen im Nacken leidend auf dem Sofa :-))


Ich sah super aus - im damals hochmodernen neonfarbenem Look - ich war in Gedanken wieder in dieser Zeit. Schlager spielten, ich war glücklich.


Mein Mann sah ebenfalls schön bunt aus. Ach, waren die 70er tolle Zeiten. Wir betraten gut gelaunt das Schiff. Um uns herum nur junge Leute - junge Leute.


Ich konnt´s kaum glauben. Wir waren die Ältesten. Wo sind die Mittsechziger hin?


"Nun ja," sagte mein Schatz, "drei Stunden stehen auf einem schwankenden Schiff ist auch eine Herausforderung. Da muss man schon echter Fan sein."


Ja, hat er wohl recht. Eine ca. 20-Jährige sah mich begeistert an: "Das sind ja noch Original-Klamotten, die Sie tragen."


"Du freches Kind", hätte ich am liebsten gesagt.


Gesagt habe ich: "Ja, im Schrank ganz hinten gefunden."


Dann musste ich aber doch lachen. Sie hat es mir tatsächlich abgenommen und es ihren Freundinnen erzählt. Das finde ich amüsant.


Na gut, man sieht nun mal, dass ich in der Zeit gelebt habe. Der Abend war topp.


Ich mache jetzt noch mal die Mikrowelle an für mein Kirschkernkissen. Das ist anders als früher.....smile.













0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Conrad 

Wie schön, Annabel, dass du so einen herrlichen Abend hattest!
Genieße dein Kirschkernkissen und träum dich aufs schwankende Schiff
:-)
Du hast mich inspiriert!

MfG Conrad

Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Ich bin in den Siebzigern geboren.
Ich mag den Retrostyle und diese herrliche Mode. Schlaghosen z.B.
Eine schöne Erinnerung.
L.G. Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Hi Annabel da wünsch ich gute Besserung
hab dich gerne auf deiner Reise in die
70er begleitet....seufz...
einen lieben Gruß von mir
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris "Das sind ja noch Original-Klamotten, die Sie tragen."

----> Feststellung nicht Fopane
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel ja, war natürlich eine Feststellung :-)) Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag, lieben Gruß von Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
Lagadere 

Beim Thema: "70er" stellen sich meine Lauscher immer auf, der Puls geht schneller und meine Bewegungen werden fahriger; das hat keine der drei Corona-Impfungen geschafft!
Und für gewöhnlich folgen dann bald die Klänge von T.Rex, Cat Stevens, Pink Floyd und der ganzen Armada.
Alles gefährlich nahe; muss nicht einmal aufstehen, um die entsprechenden CD*s zu holen - ist alles im Laptop :-)
"Gefährlich" deswegen, weil....... ach, das will ich nicht sagen :-)

Ich glaube, ich hatte mal eine helle Cordhose mit Schlag; mit Filzstift "Slade" und "Smokie" mühsam darauf geschrieben :-)


Ach, wäre doch das Kirschkernkissen das einzige Thema.....

heute.

LG Uli

Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ach T-Rex, was für eine schöne Erinnerung dann gleich entsteht. Ich danke dir sehr für deinen Kommentar. Hab einen schönen Tag, lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Lach - super - ja das knackig...grins...verstehen Muskeln und Knochen heute ganz anders!!
Aber die Musik und die schönen Erinnerungen lassen uns trotzdem sofort beschwingt werden
LG Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Guten Morgen liebe Loraine, Ich danke dir für das "Nachfühlen". Ich habe mir jetzt erstmal ein Rezept für Physio geholt...oh man. Ich wünsche dir einen schönen Tag, lieben Gruß von Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

169279
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung