Sonstiges
Größenwahn

0
"Größenwahn"
Veröffentlicht am 25. April 2022, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: sundarananda - Fotolia.com
http://www.mystorys.de
Größenwahn

Größenwahn

Titel

Jeden Tag die gleichen Schlagzeilen in den Tageszeitungen: Krieg in der Ukraine.

Mir fällt dazu immer eine bekannte Fabel ein.

Gemächlich trabt ein Elefant durch die Savanne, als plötzlich eine Maus seinen Weg kreuzt. Leider war sie etwas zu langsam, so dass er mit seinem mächtigen Vorderfuß noch die letzte Schwanzspitze berührt. Erschrocken hält er inne und entschuldigt sich wortreich.

Die Reaktion der Maus verblüfft ihn dann doch etwas.

"Keine Ursache. Das hätte mir ja auch

passieren können".

Der Vergleich hinkt etwas, weil Putin sich nicht entschuldigen würde.





0

Hörbuch

Über den Autor

ulla

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Das Schlimme an der Sache ist, dass so mancher Elefant BEWUSST auf die komplette Maus treten würde ...
Wenn ich mir die Bilder der total zerstörten Städte anschaue, frage ich mich: Was will man mit einem Land, das man derart zerstört hat? Sich ein Denkmal in den Geschichtsbüchern setzen? Ja, das ist sehr wahrscheinlich, aber es wird kein Denkmal sein, zu dem andere aufschauen ...
Liebe Grüße
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nee, entschuldigen würde der sich nicht, aber auch nicht all die anderen, die sich bei dem Ganzen eine goldene Nase verdienen.
Mir kommt es vor, wie mit den zwei Ziegenböcken, die sich auf einem schmalen Steg über einer Schlucht gegenüberstehen und keiner will zurückweichen. Also stürzen lieber beide in die Tiefe.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Das hast du treffend erkannt. Sieg über ein zerstörtes Land mit tausenden Toten, ob das erstrebenswert ist.
Schauspieler spielen jede Rolle und glauben sie sind darin gut...
Danke fürs Lesen
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hier hilft wirklich nur einfach Hoffen auf ein baldiges Ende. Lieben Gruß an dich. Die Fabel ist niedlich und ich erinnere mich daran. Einen schönen Tag wünscht dir Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Danke Annabel
Herr, lass es Hirn regnen, mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Dieser Größenwahn auf beiden Seiten ist brandgefährlich.
Ein Gröfaz gegen einen Schauspieler und die ganze Welt sieht fröstelnd zu. Traurig aber leider wahr
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

169054
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung