Humor & Satire
Ratgeber - SP `97

0
"Ratgeber - SP `97"
Veröffentlicht am 05. April 2022, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de
Ratgeber - SP `97

Ratgeber - SP `97

Ratgeber

Ein Mann ohne Frau ist wie ein HAUBENTAUCHER ohne Haube; wie Ping ohne Pong, wie Salz ohne Pfeffer. Nur ist dieses ganze Beziehungsthema für uns Männer nicht gerade einfach. Sie können mir glauben, ich habe schon die verschiedensten Wege ausprobiert, um den Zustand meiner Haubenlosigkeit zu beenden. Bislang jedoch ohne Erfolg: Ich bin noch immer Single, ein einfacher Taucher also.

Dieses Mal jedoch werde ich die Sache anders angehen, nämlich psychologisch fundiert. Ich habe mir „die Kunst des

Verführens“ von Benno Frauenkenner gekauft. Ein Besteller. Habe das Buch sorgfältig studiert und auswendig gelernt. Tagelang, ach was wochenlang, habe ich mich detailliert vorbereitet. Durchaus mit Erfolg, denn eine Haube war überraschend schnell gefunden. Jetzt musste ich sie nur noch in meine Höhle zerren, wenn ich das mal so unromantisch sagen darf. Gestern Abend sollte nun der Tag X sein: Das finale Abschluß-Werben, das in-die-Höhle-Zerren. Doch dann kam alles ganz anders.

Meine Auserwählte und ich saßen in ihrem GARTEN und aßen den

BRATKLOPS, den sie aufwendig zubereitet hatte. Er war ein bisschen angebrannt und ich hätte gerne eine spöttische Bemerkung über ihre Kochkünste gemacht, doch Benno Frauenkenner rät uns Männern sehr deutlich, dass man gerade zu Beginn keinerlei Kritik äußern soll. Also nahm ich meine BRILLE ab, um das Verkohlte nicht so genau zu sehen.

Es fing auch recht gut an, da ich alles exakt so machte, wie Benno Frauenkenner es empfahl. Allerdings wurde meine Haube im Laufe des Abends zusehends betrunkener. Und es kam, wie es kommen musste: Wir stritten uns. Es

war etwas völlig Banales; das Ganze war so unnötig, wie FUßPILZ. Und selbst mir war sofort klar: Da ist nix mehr mit in-die-Höhle-Zerren. Eher mit Trennung. Wir verabschiedeten uns etwas frostig und ich kehrte in meine Wohnung zurück.

Nun ist es Morgen, es ist kalt und ich bin allein in meiner Höhle. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich nun machen soll. Herr Frauenkenner hat leider rein gar nichts über das richtige Verhalten bei einer eventuellen Niederlage geschrieben.

Bislang hat mir meine Haube auch noch keine Whatsapp geschickt. Das macht sie

sonst immer. Vielleicht hat sie ja noch einen Kater? Wundern würd es mich nicht, nachdem, was sie getankt hat. Mein Gott, dass das aber auch so ausufern musste…! Vielleicht ist sie doch nicht die Richtige für mich. Aber es hat so vieles gepasst. Ich habe sie genau geprüft, bin mein Pflichtenheft gründlich durchgegangen. Das mit dem Alkohol muss ich allerdings unbedingt ergänzen; direkt nach meinem HAUSPUTZ.

Das Problem ist jetzt, dass ich weder vor noch zurück weiß. Soll ich es auf sich beruhen lassen oder soll ich wieder Kontakt zu ihr aufnehmen? In meinem Kopf ist nur Leere. Ich kenne das. Nach

zwei bis drei Tagen bin ich wieder der Alte. Aber bis dahin ist leider nicht viel mit mir anzufangen.

Es spricht wirklich für diese Dame, dass sie sich nicht sofort meldet, sondern gründlich nachdenkt. Vielleicht ist sie ja doch die Richtige?

PIEP! Oh, ich hab eine Nachricht bekommen. Es tut ihr bestimmt leid und sie will zu mir zurück. Na gut, ich würde es noch mal mit ihr probieren, wenn sie mich nett fragt.

Nein! Das darf ja wohl nicht wahr sei! Unglaublich!

„Lieber Günther, lass gut sein. Das wird nichts mit uns. Ich geb dir allerdings den dringenden Tipp, dein Wissen über Frauen und Beziehungen aufzupeppen. Der Rageber von Benno Frauenkenner soll ganz gut sein. Gruß Ulrike!“

0

Hörbuch

Über den Autor

PuckPucks

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HarryAltona Ach diese Ratgeber. Ich wette der Benno F. ist immer noch Single., lach. Schöner Beitrag.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Und ich wette, der Benno F. ist eigentlich eine Benita F. ;o))))
Weshalb sie das tut? Um die Verwirrung zwischen den Geschlechtern spannend und nie endend zu lassen ;o)
Lachende Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Tja - Ratgeber, das ist so eine Sache, liebe Judith.
Eine vergnügliche Geschichte
meint
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Ich glaube, meinen letzten Ratgeber habe ich gelesen, als die Kinder noch klein war. Es war ein Erziehungsratgeber. Und inzwischen murks ich mich ganz gut ohne Bestseller-Anleitung durchs Leben ;o)
Liebe Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Wer hat das nicht, liebe Judith. Wir wollten ja alles richtig machen. Haben wir dann aber ohne Ratgeber ...
Und überhaupt machen wir das immer noch alles richtig (ohne Ratgeber)
LG
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Tja liebe Judith, das kommt davon, wenn man nur den Klappentext oder die Kritikertexte wirklich ernst nimmt.
Danke für das schöne "Gleichnis"
lieben Gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Da sagst du was, lieber markus. Ein Hoch auf die eigene Meinung, das eigene Denken. Auch in Liebesdingen ;o)
Lachende Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Da nehm ich Dich ab jetzt beim eigenen Wort und das mein ich so wie ich es schrieb !
Bis neulich Dein Markus
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Lach, danke für den Spaß am Morgen.
Vielleicht muss man einen solchen Ratgeber zwei- oder dreimal genau studieren, um auch die kleinsten Feinheiten zu verinnerlichen?
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Du sagst es, liebe Enya, so ein Ratgeber kann echt hintertückisch sein. Es ist sicherlich gut, wenn man(n) auch seinen eigenen Instinkt benutzt.
Und, wie ich fleur schon schrieb, man(n) kann aber auch an der "Nebeltechnik" mancher Frau verzweifeln. Weshalb muß das Ganze nur so fürchterlich kompliziert gemacht werden?
Rätselnde Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

168989
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung