Sonstiges
Missverständnis FB-97 - in einem Satz

0
"Das war noch einmal gut gegangen, dachte die Autorin"
Veröffentlicht am 08. April 2022, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht: Der Winter ist ein Bösewicht, die Bäume tragen Schneegewicht, die Stämme sind kahl und so schwarz wie ein Pfahl, die Felder sind weiß und auf dem See liegt Eis. In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.
Das war noch einmal gut gegangen, dachte die Autorin

Missverständnis FB-97 - in einem Satz

"Die Kunst der Missverständnisse"


Der blinde Haubentaucher, der wegen seiner Fußpilz-Erkrankung - quasi zum Hausputz - seinen Osterurlaub in häuslicher Quarantäne verbrachte, atmete erleichtert auf, dass er nur an einen "Bratklops" gestoßen war, ehe eine zarte Hand lächelnd auf den Auslöser drückte und die Brille über ihm schloss - "schöne Scheiße" war sein letzter Gedanke, ehe er vergeblich nach Atem ringend durch den Abfluss in den "Garten Eden" wirbelte.

0

Hörbuch

Über den Autor

KatharinaK
Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht:
Der Winter ist ein Bösewicht,
die Bäume tragen Schneegewicht,
die Stämme sind kahl
und so schwarz wie ein Pfahl,
die Felder sind weiß
und auf dem See liegt Eis.
In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HarryAltona Huuuiiiii... Das ist mal n Treffer. Direkt in meinen Lachmuskel.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Lach, ein Missverständnis der besonderen Art, in knappe Worte gefasst. Mehr braucht es da auch nicht.
Lieben Gruß
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Mir war grad "danach" danach gewesen.
Liebe Grüße, ganz ohne Fußpilz.
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Hmm. Vielleicht sollte man es einfach wörtlich nehmen, woran er gestoßen ist?
Schmunzelnde Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK »Was immer du schreibst - schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten.« Joseph Pulitzer.
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Und das alles nur wegen Fußpilz ...
Ein schönes Wochenende, unmissverständlich.
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Hm, liebe Katharina stehe auf dem Schlauch und habe das Missverständnis noch nicht durchschaut.
Habe Deinen Beitrag gelistet.Freue mich das Du bei der Schreibparty mitmchst.
Liebe Grüße schickt die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Wo ist der Taucher, wo glaubte er zu sein? An was stösst er sich? Weiß er, was um ihn herum wirbelt? Fragen über Fragen ...
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks So herrlich, liebe Katharina! Hab viel gedacht und gelacht. Toll!
Liebe Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

168923
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung