Humor & Satire
Wlatzli Putzli

0
"Wlatzli Putzli"
Veröffentlicht am 09. März 2022, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Wlatzli Putzli

Wlatzli Putzli

Eiseskälte im Kreml

Es ist der 8.März 2022. Im Kreml brennt noch Licht. Ein nicht ganz unbekannter Mann sitzt an seinem riesigen Schreibtisch, auf dem ein Teller mit Piroggen und drei Flaschen Poutinskaja stehen. Im Hintergrund bläst in einer Dauerschleife ein Junge die Internationale auf dem Kamm des Präsidenten.

Wlatzli ist melancholisch zumute, seine Freunde haben ihn verlassen oder aber wollen nicht mit ihm zusammen gesehen werden. Putzli reißt die Flagge Russlands von der

Stange , wischt sich die Tränen aus dem Gesicht und schnäuzt sich gründlich im Stakkato der Polonaise aus Tschaikowskys Oper Eugen Onegin. Fast apathisch greift der Eremit im Kreml nach seinem Freundesalbum. Ein kalter Luftzug lässt Wlatzli erschauern. Vermutlich ist mal wieder die Heizung ausgefallen...

Wlatzli seufzt. Wie gerne wäre er in Gesellschaft, aber er kann ja niemandem mehr trauen. So bleibt ihm nur noch übrig, in der eigenenVergangenheit zu graben und das alte Fotoalbum mit seinen Freunden hervorzukramen.

Melancholisch betrachtet er die Weggefährten. Sein Pfetd Rasputin, Lenin und Stalin, Pol Pot, der Irre Kim, Schmalzbirne Trump, Vasall Honecker, Gazpromi Schröder, ein lupenblinder Demokrat, der tückische Hund Assad und die Ballerinen des Bolschoi Theatets...

Seine Augen laufen ihm über, er weint, stundenlang,schlägt mit der Faust auf den Tisch, dass die Flaschen tanzen, und säuft sich immer mehr in eine schwarze Melancholie.

Am anderen Morgen findet man den Roten Zaren tot auf dem Teppich, inmitten seines Erbrochenenen. Die

letzte Flasche Nowitschok hatte ihm vermutlich den Weg nach ganz unten gewiesen.


Nur das Fotoalbum hat überlebt. Wenigstens dieses.




0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Ich werde mal nicht das Thema als solches kommentieren, das würde Folioanten füllen, aber deinen Text, den finde ich richtig gut geschrieben, Cassy.
Aber meinst du ernsthaft, in dem Freundesalbum stehen FREUNDE? ... Grmpff ...
LG
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Ha, guck dir doch die Freundesliste an, nix als A...er.
Am meisten erbost mich dieser Kyrill Rumstibumsti, der als Oberhaupt der russisch-ottodoxen Kirche schön die Klappe hält und den Irren nach Belieben wüten lässt..

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Russland hat großartige Autoren, Dichter, Komponisten, Balletttönzer hervorgebracht, die mir viel bedeuten. Allein der sterbende Schwan, getanzt von der Pavlova..
Und Tschaikowski Mussorgsky, Tolstoi, Puschkin, Dostojewsky , Solschenizyn...

Aber POLITISCH war Russland bis auf die Jahre unter Gorbatschow ein Land, in dem Zaren und Bonzen das Volk unterdrückten, belogen und betrogen.
C.
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre na ja die Russen sind nicht so einfach zu erledigen, irgendwie sind sie aus besonderem Holz geschnitzt...siehe Rasputin...erst haben sie ihn ersäuft, dann vergiftet und hinterher erschossen....ich glaube wir haben ein ernsthaftes Problem mit dem kleinen Schimmelreiter....
cool deine Story
lieben Gruß
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Spasibo, liebe Feedre. Auch für die Talerchen. Aber die Russen sind zu stoppen, wenn EU, Nato und USA gemeinsam agieren.
Und China hat auch kein Interesse, dass seine ökonomischen Strategien durch einen kriegerischen Flächenbrand zunichte gemacht werden.
Hoffen wir auf die Vernunft der Mächtigen
Cassy

BTW: Niemand kann genau sagen, wie viele russische Soldaten im Ukraine-Krieg schon getötet wurden. Doch es könnten Tausende sein. Dafür liefert ein erschreckender Bericht aus Belarus jedenfalls Indizien. Die hatten alle Mütter, Väter, Geschwister. Die jungen Soldaten wurden von WP mit Lügen in einen grausamen Krieg getrieben.
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Großartig! Und zum ersten Mail in meinem Leben verspüre ich den Drang einem Menschen absolut ernstgemeint "Fahr zur Hölle!" ins Gesicht zu schreien. Ich verstehe nicht, wie man die Fakten ausblenden kann, doch anscheinend ist es möglich. Will's mal so formulieren: Wladimir Putin hat sich die Option geschaffen, als der größte Massenmörder in der Geschichte der Menschheit Eingang in die Geschichtsbücher zu finden. Das Problem dabei: Sollte es dazu kommen, wird es vermutlich keine Geschichtsbücher mehr geben. Nur einen sehr stillen, rauchenden Planeten in den unendlichen Weiten des Alls.
Dok
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Warten wir mal ab, die Teetrinker von der Insel wollen den Olis die Schatzkisten dauerhaft zusperren. Tovaritch Putin geht vllt. demnächst Geld und Beistand aus.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Im übrigen ist wohl kaum zu übersehen, dass die russ. Streitkräfte immer aggressiver vorgehen. Darüber hinaus kotzt mich aber auch die Liebedienerei der orthodoxen Kirche an, der amtierende Oberpopel schläft vermutlich in oder unter Putins Bett. Das offizielle Russland ekelt mich an. Dagegen sind die Chinesen kühl und nahezu ehrenwert.
Fazit: Russland ist derzeit moralisch wie wirtschaftlich auf Ramschniveau.
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Cassy,
als leidenschaftliche und äußerst begabte Hellseherin hast Du wiedermal vortrefflich vorausgesehen, wie sich der Diktator Putin immer mehr seinem Vorbild Stalin nähert und letztendlich ebenso verdient wie tragisch enden wird wie dieser Gewaltherrscher, den seine Lakaien nicht retten konnten, weil sie aus Todesangst gefürchtet hatten, ihn umsonst aus dem Schlaf zu reißen.
Möge sich Deine Hellsicht verwirklichen!

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Bester Friedemann,
Da habe ich doch nur 1 und 1 zusammengezählt, die fünfte Quadratwurzel gezogen und das Ganze mit einem guten Schuss erbosten Wunschdenkens verrührt. Wenn ich damit richtig liegen sollte, so wäre ich mehr als glücklich. Anmaßende und herzlose Knallchargrn habe ich schon immer mit Wonne in den Hades geschickt, zu Pluto, der sich mit Wonne ganz besonders grausame Spielchen mit den Delinquenten ausdenkt.
Lieben Dank für alles und hoffen wir das Beste für Urbi et Orbi
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

168843
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung