Kurzgeschichte
Ich wünschte mir - SP95

0
"Ich wünschte mir - SP95"
Veröffentlicht am 22. Januar 2022, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Lebe meine Träume, pflege meine Laster, denke positiv. Bin wie ich bin und manchmal anders
Ich wünschte mir - SP95

Ich wünschte mir - SP95

Die Schreibparty 95 steht diesmal unter dem Motto "Zitate". Was wäre, wenn Wünsche wahr würden? Diesen Gedanken sollen wir aufnehmen unter der Prämisse der Sprichworte "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi) und "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." (Aristoteles)

Text: von Martina Wiemers

Bezugnehmend auf mein am 10.7.2021 veröffentlichtes Buch "Ich wünsche mir"

hier bei mystorys Buchcover: kostenloses Bild gefunden bei google


Ich wünschte mir  



*voller Wunder eine Tüte,       

vom Rosenstrauch die schönste Blüte, das rote Haar von meinem Enkel, Wanderschuhe mit Schnürsenkel,       von der Wurst den größten Zipfel,     den besten Blick vom Bergesgipfel,   zwei Küsse am Lagerfeuer,              ein amouröses Abenteuer,              für den Rücken `ne Massage,         gegen Mücken Fliegengage.



Ich wünschte mir mal Langeweile,   keine Hektik, keine Eile,          

jeden Tag Mozartpralinen,          Honig zum Frühstück von den Bienen, das Glück soll klopfen an die Tür      und lange bleiben dann bei mir.  

Schwere Krankheit soll mich schonen,  

3 Pfund abnehmen sich lohnen,        am Monatsende mehr Geld               und endlich Frieden auf der Welt.

Dies alles wünschte ich sofort,  

damals hier an diesem Ort.    

Zum Schluß kam mir noch in den Sinn,

weil ich so war, wie ich halt bin,

möcht 100 werden ohne Schmerzen     und mit dem Tod am Ende scherzen.*

Ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass ich diese Wünsche in meinem Buch "Ich wünsche mir" hier bei mystorys veröffentlichte. Der Ein oder Andere von Euch hat kommentiert und Ratschläge gegeben.


Hier mein Fazit:              Schnürsenkel und Wanderschuhe um den höchsten Berggipfel in Sachsen- Anhalt, den Brocken, zu erklimmen, konnte ich, nach vergeblicher Suche in den heimischen Schuhgeschäften, nur über das Internet bestellen.

Unüberlegt und töricht waren meine Wünsche nach täglich Honig schon zum Frühstück, Mozartpralinen über den Tag

verteilt und die Gier nach dem größten Zipfel der Wurst. Will ja 3 Pfund abnehmen.


Im Familien- und Freundeskreis war man geteilter Meinung über meine kupferrot gefärbten Haare. Mein Mann küsste mich zwar mehrmals im Urlaub am Lagerfeuer und war einem amourösen Abenteuer nicht abgeneigt, doch es scheiterte an den Mücken im Zelt. Hätte Mückengage kaufen sollen, statt mein letztes Geld zum Monatsende für wohltuende Rückenmassagen und Rosenblüten auszugeben.




Langeweile– Fehlanzeige, nach wie vor ein Fremdwort, habe jedoch ohne Hektik und Eile meine Zeit sinnvoll gestaltet.


Corona hat mich, alle meine Freunde und Familienmitglieder zum Glück bisher verschont (alle geboostert).

Schwere Krankheiten, Schmerzen und Schicksalsschläge blieben mir erspart.



Bin schuldenfrei, gab nur soviel Geld aus wie ich in der Geldbörse hatte und habe mit meinem 6- jährigen süßen Enkel herrliche Urlaubstage auf dem Bauernhof

verlebt.


Mein persönlicher Jahresrückblick zu Silvester fiel positiv aus, trotz Mord und Totschlag auf der Welt, Coronapandemie, Ausgangssperre, Lockdownangst und Quarantänebestimmungen. Ich bin gesund, fühle mich wohl und schaue erwartungsvoll in die Zukunft.


100 Jahre möchte ich immer noch werden, dem Tod lächelnd in die Augen schauen, gesund und neugierig bleiben. Ich wünsche mir weiterhin Mut und Kraft um zu tun, was nötig ist. Will künftig mehr auf meine innere Stimme hören und weniger zufällige Meinungen höher bewerten als meine Eigene.



Lebe weiterhin nach meinem Motto

"Ich will alles und sofort, bin wie ich bin und manchmal auch anders"


und weiß ganz genau

*Das die Möglichkeit, dass Träume und Wünsche wahr werden können erst das Leben interessant machen*

               Zitat von Paulo Coelho

0

Hörbuch

Über den Autor

Kornblume
Lebe meine Träume,
pflege meine Laster,
denke positiv.

Bin wie ich bin
und manchmal anders


Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Liebe Kornblume,
es gefällt mir sehr gut, wie du all deine im letzten Jahr formulierten Wünsche unter die Lupe nimmst. Da hat sich manches als unüberlegt, ja sogar töricht herauskristallisiert, manches jedoch erfüllte sich und dein Fazit ist im Grunde ein positives.
Ich denke, wir können/dürfen/sollten wünschen und das im Blick haben, von dem wir denken, es könne uns guttun. Und dann nicht nur träumen, sondern auch mal aktiv werden.
Was solll's, wenn sich nicht alles als gelungen herausstellt. Zumindest haben wir dann die Chancen genutzt. Es hätte ja sein können ...
Du schreibst so wunderbar locker, bist es dir selbst wert, aber ohne dich allzu ernst zu nehmen, wenn manches, das du angestrebt hast, sich als nicht so toll darstellt. Finde ich toll.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Ja, ich bin ein positv denkender Mesch,der gern lacht und sich nicht allzuwichtig nimmt. Leider auch etwas ungeduldig, denn ich will immer alles und sofort. Warten ist für mich Zeitverschwendung.
Lächelnde Grüße an Dich, schickt die Konblume
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Ja, was wären wir ohne Träume? Und das diese wohl in Erfüllung gehen könnten lässt uns immer weiter machen mit unseren Leben. Und am liebsten mag ich, wenn anderer Leute Träume wahr werden und ich sie glücklich sehe. Das ist dann meine Erfüllung.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Hallo Harry,
bei all der Freude für andere solltest Du Deine eigenen Wünsche und Träume und deren Erfüllung nicht vergessen.Ein bisschen Egoismus kann nicht schaden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die falschen Menschen zu bescheiden sind.
Lächelnde Grüße an Dich ,die Dich hoffentlich bei bester Gesundheit erreichen, schickt die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Buntblühender Wünsch mir Strauß
mit feinen vielfältigen Wortbildern
voller Lebendigkeit - Wind - Möglichkeiten
und Träumen die jetzt gelebt werden wollen
Mit heiterer Note die Lächeln zaubert beim Lesen
Gelungen!
Liebe Grüße
Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Hallo Loraine ,
Grüße und ein Dankeschön für das Lesen und poetische Kommentieren schickt die blaue Blume vom Wegesrand
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Herrlich, wie du so locker Bilanz ziehst so optimistisch
lustig - ernst....megagut
einen lieben Gruß von mir
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Sehr schön, wie du Bilanz ziehst und deine damaligen Wünsche reflektierst.
Hab lieben Dank für deinen zweiten Text zur Schreibparty 95. Super!.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Schön, wie du das im Nachhinein nochmal anschaust und für dich bewertest, liebe Kornblume. Ich mag den selbstbewussten Humor, der sich durch all deine Texte zieht. Hier ganz besonders!
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Ja, liebe Merle, man sollte vielleicht öfter mal Rückschau halten. Das Leben, mit all seinen wundervollen Möglichkeiten, ist voll lauter Abenteuer, stillen Augenblicken und ergeizigen Zielen.
Viel Wahrheit liegt in dem alten Sprichwort:
*Aus so manchen Stein, der im Weg liegt, lässt sich ein schönes Haus bauen*
In diesem Sinne, alles Gute für Dich und bleib gesund.
wünscht die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

168522
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung