Humor & Satire
Die Verdummung der Menschen - Nicht erst seit heute

0
"Glauben ersetzt keine Verdummung"
Veröffentlicht am 17. September 2021, 14 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Glauben ersetzt keine Verdummung

Die Verdummung der Menschen - Nicht erst seit heute

Die Verdummung der Menschheit Vorwort Inspiriert wurde ich durch die heutige Zeit, die an längst vergangenes erinnert und aufleben läßt. Zunächst einmal; was ist Verdummung? Jemanden so beeinflussen, dass er falsche Informationen, und Argumente unkritisch aufnimmt und ohne fragwürdiges überhaupt zu hinterfragen. Daher liegt auch der Begriff der Verblödung sehr nahe. Gutgläubigkeit, Einfältigkeit, Gleichgültigkeit und Naivität leisten dem Vorschub. Und das betrifft leider die Masse der Bevölkerung, die erst dann Fragen stellt, wenn es zu spät ist. Wann die Verdummung der Menschheit

begonnen hat, läßt sich nur sehr schwer datieren, aber mit Sicherheit ab dem Zeitpunkt, als man aus der Verdummung Profit schlagen konnte - heute ist das eine Minderheit welche man als „Eliten“ bezeichnet – die das Mittel der Verdummung bevorzugen - auch Propaganda, Manipulation oder auch Hirnwäsche usw. genannt. Das war natürlich auch schon der Fall in der Zeit vor unserer Zeitrechnung d.h. vor Christus. Ohne ins Detail zu gehen ist das mit Sicherheit die Zeit wo die Verdummung ihren Lauf nahm, jedoch nicht so eindeutig nachvollziehbar, und belegt (?) wie seit dem Erscheinen von Gott und dem ganzen

Drumherum was daraus gemacht worden ist und u.a. in der Bibel sogar nachgeschlagen werden kann. Wer möchte schon die Existenz Gottes bezweifeln? Immerhin ist er zweimal auf der Erde erschienen und zwar: 1.) Um Moses die 10 Gebote zu überreichen – eigentlich ein Eingeständnis Gottes, daß er nicht allmächtig ist, sonst gäbe es keine Menschen, denen man z.B. sagen muss; Du sollst nicht töten – abgesehen von den anderen Selbstverständlichkeiten, die ein natürlich gearteter Mensch ohnehin nicht begehen würde. 2.) Um Maria zu schwängern - die daraufhin ein uneheliches Kind gebar: Jesus – der fortan bzw. nach einer fraglich langen Zeit (um die 30

Jahre) die Interessen seines „Vaters“ auf der Erde verkündete. Um das Ganze anschaulicher und glaubwürdiger erscheinen zu lassen wurde der Himmel und die Hölle kreiert mit den bekannten Herrschern – wobei sich u.a. die Frage stellt, wer mächtiger ist? Gott steht für das Gute und der Satan/Teufel für das Böse. Wobei das der Allmacht Gottes widerspricht, denn demnach dürfte es keinen Teufel geben, wenn er die Menschen so liebt, wie es suggeriert wurde. Eine Schlüsselrolle spielte für die Kirche nicht nur die Schöpfungsgeschichte sondern auch die Auferstehung Jesus Christus – der man

heute noch gedenkt an Christi Himmelfahrt. Somit war eine Weltreligion geboren und nach dem Rückzug von Jesus Christus führten die Kirchenfürsten die Verdummung weiter um sie 300 Jahre später – wo mit Sicherheit kein Zeitgenosse mehr lebte, der das hätte bezeugen können - in der Bibel zu publizieren. Sozusagen als Leitfaden für ein gottgefälliges Leben d.h. damit bestimmten sie auch, wer in den Himmel oder in die Hölle kam. So gesehen müsste man (fast) sogar Verständnis für jene haben, die gutgläubig alles hinnehmen. Denn wer möchte denn nach dem Leben eine Ewigkeit in der Hölle schmoren? Sehr interessant ist auch in dem

Zusammenhang das Hin und Herpendeln zwischen Himmel und Erde z.B. u.a. Christi Himmelfahrt. Wieso tut sich die NASA oder die anderen Nationen so schwer mit der Raumfahrt, sie brauchten sich doch nur mit jenen in Verbindung zu setzen, die das schon hinter sich haben. Für Gott und Jesus etc. scheinbar kein Problem, sie brauchten weder Raketen noch Raumanzüge oder sonstige Hilfsmittel um das Universum zu durchqueren - sogar bis zum Himmel – wo immer der auch sein mag? Denn soweit konnten die Astronomen bisher noch nicht schauen, vielleicht waren ihnen zu viele andere Gestirne im Weg, die ansonsten kaum eine Rolle spielen, wenn es um Verdummung

geht.

Obwohl ich keinem Gläubigen/Gutgläubigen zu nahe treten möchte, behaupte ich, daß die Verdummung nur bei jenen stattfinden kann, die es zulassen. Glauben heißt immer noch: „Nicht wissen“. Bevor ich etwas glaube, müssen die Fakten so wahrscheinlich sein, daß mir nur das Wissen fehlt, die den Glauben bestätigen würden. Nach der Verdummung der Vorzeit hat sich bis in die heutige Zeit nichts geändert bzw. man hat es ergänzt. Gott ist bei weitem nicht mehr der alleinige Herrscher, an den die Gläubigen gerne glauben. Den Anspruch haben die „Eliten“ (Machtgierige aller Couleur) übernommen und

predigen ihr eigenes Evangelium. Dabei wurde Himmel und Hölle durch das C – Virus ergänzt, mit der Option: Leben oder sterben - zumindest ist ihnen diese Suggestion voll gelungen, denn so wie jeder lieber in den Himmel käme, so möchte jeder zuvor noch leben und dafür ist die Masse bereit vieles zu erleiden und sogar zu sterben – wie bereits geschehen. Zu der Verdummung gehörte auch die Angst und Panikmache die von weniger Kompetenten, aber dafür von Systemtreuen, durchgeführt wurde. Aber wie schon gesagt, verdummen lassen sich nur jene, die den einfacheren Weg des Glaubens bevorzugen. An Gott kann man eigentlich nur glauben, so

man das mag, denn es gibt keinen Nachweis über seine Existenz. Anders bei dem C -Virus, Daß das existiert ist unbestritten und es wird genau so Missbraucht, wie man es mit Gott getan hat bzw. tut – was ja Jesus evtl. zu der Zeit auch schon erkannt hatte, den man sehr nachhaltig mundtot gemacht hat und die Versöhnung fand statt, indem man ihn wieder auferstehen ließ. Daß das Virus existiert ist keine Verdummung, aber es gibt vieles was nicht gesagt wurde, denn das hätte sogar die verblödete Masse misstrauisch machen können. Sicher werden die Meisten nicht wissen, das dieses C-Virus in einem USA – Kampfstofflabor entwickelt wurde und durch Infizierte - derzeit zu Militärspielen (ähnlich

einer kleinen Olympiade) in Wuhan (China) eingeschleust wurde, was ein weiterer Beleg dafür ist, daß die Pandemie Geplant wurde, Zudem fand 2001 ein Planspiel statt, wonach alles detailgetreu abläuft. Um in Deutschland zu bleiben, seit dem März 2020 findet eine eindeutige Verdummung der Bevölkerung statt. Der Lockdon hat sich als überflüssig erwiesen wie alle Maßnahmen danach und die Verdummung liegt darin, daß die Masse an eine Notwendigkeit glaubt. Während anderer Nationen die Maßnahmen zurück fahren (z.B. Dänemark will alle Maßnahmen abschaffen) setzen die deutschen Wahnsinnigen (Politiker) immer noch eins drauf und mit

erpresserischen Methoden wird Freiwilligkeit erzwungen. Wer sich auch dem widersetz, gefährdet seine Existenz und wird an den Rand der Gesellschaft gedrängt und wer weiterhin seine Meinung vertritt, braucht sich nicht zu wundern, wenn es ihm ergeht wie Jesus – oder ein Verkehrsunfall, der würde weniger Aufsehen erregen. Übrigens, am 26.09.21 sind Wahlen. Sie sind insofern auch interessant, wie das Verhältnis zwischen den Verdummten/Verblödeten zu normal mitdenkenden (erwachten) Mitbürgern sein wird … ich habe eine schlimme Befürchtung im Rückblick auf die Vergangenheit, denn die Anzahl der Christen ist immer noch sehr beträchtlich.

Nichts gegen Christen, aber es ist traurig wenn man Christen auf christliches Verhalten hinweisen muss, welches sich doch in erster Linie an der Menschlichkeit orientieren sollte und da folge ich als Atheist gerne dem Spruch: „Was du nicht willst das man dir tut, das füge keinem Anderen zu“. Würde man z.B. Merkel oder andere Kriegstreiber daran erinnern:“Du sollst nicht töten“, dann würde die Antwort lauten: „Das tue ich ja nicht, dafür habe ich meine Leute“.

0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HarryAltona Wie recht du doch hast. Das Leben als Doofmann ist wahrlich ein Graus. Da wird man manipiliert, Hirngewaschen und gebügelt. Aber zum Glück gibt es ja Menschen wie dich, Oh großer Meister der verschlumpften Worte. Du, mit deinem deinem verschwommenen Durchblick erklärst uns die Welt wie sie für dich funktioniert, und versuchst verzweifelt die Dämlichen mit deinem unlogischen Geschwafel zu manipulieren. Nur Schade dass das hier nicht so funktioniert. Sollte die Menschheit wohl doch nicht so doof sein wie du annimmst?
ohne Gruß.
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Vielen Dank , Harry
Z - Sollte die Menschheit wohl doch nicht so doof sein wie du annimmst?
Zum Glück nicht alle, leider sind dieaber in der Minderheit.
Mit Gruß :-))
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Hi Pepito, deine atheistische Märchenstunde hat mich zum Schmunzeln gebracht ;))
Von Jesus Christus und Luzifer hast du den Bogen bis zum neuen Coronavirus gespannt.
Aber fehlt da nicht noch eine winzige Kleinigkeit, die Rolle von Putins Geheimdienst?
Wenn du die auch noch verrätst, würde es mich ungemein erheitern!

Tschüss und bleib gesund!
Luisa
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Vielen Dank, Luisa, wenn es mir gelungen ist dich zum Schwunzeln zu bringen, dann freu mich das. - denn man könnte auch leicht das Heulen bekommen. :-((
Wenn der Geheimdienst von Putin eine Kleinigkeit wäre, dann hätte ich ihn mit einbezogen.
Aber es freut mich, daß Du ihn u.a. in dem Zusammhang vermißt hast, aber indirekt ist auch er mit seinem Geheimdienst nicht zu kurz gekommen.und zwar bei den Machthabern jeglicher Couleur, oder bei jenen, wo selbst Gott versagt - hat.

Die lieben Wünsche gerne zurück,
LG Fred

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

167775
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung