Humor & Satire
NEUES HOBBY - Wuuuusch... und weg!

0
"Sommerpause is wohl vorbei."
Veröffentlicht am 01. August 2021, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Über mich gibt es nichts interessantes. Aber jetzt auch mit schönen bunten Bildern.
Sommerpause is wohl vorbei.

NEUES HOBBY - Wuuuusch... und weg!

NEUES HOBBY

Da hat man jahrelang alle möglichen Subventionen kassiert, jedes noch so kleine Steuerschlupfloch genutzt um nichts zu zahlen und seine Angestellten wie Zitronen ausgepresst. Und was hat man jetzt davon?

Ja nun, man ist Milliardär. Und nicht Irgendeiner. Nee nee, einer mit richtig Geld. Ich meine, so richtig viiiiiel! Super – Reich! Mega – Reich! Branson – Reich! Bezos – Reich! Musk – Reich!

Und was macht man da jetzt mit, wollen Sie wissen?

Nun, wir haben so unsere angeblichen Visionen, unsere Träume, die irgendwann und nur vielleicht der gesamten Menschheit zugute kommen könnten.

Was natürlich totaler Schmu ist. Uns ist diese Menschheit nur in einem Sinne wichtig: Nämlich: Her mit eurem Geld!

Im Grunde geht es nur darum unsere Langeweile zu bekämpfen, dem schnöden Alltag zu entfliehen, und um sensationelle Schlagzeilen zu produzieren. Klar, wir könnten auch etwas nützliches für die Menschheit tun, so wie der Gutmensch - Kollege Gates mit seinem Impfprogramm. Aber wir sind

ja keine Samariter. Kriege und Hunger sind uns so ziemlich egal, solange man damit kein Geld verdienen kann. Und um die Probleme dieser Welt zu lösen gibt es ja noch Regierungen. Die lösen zwar keine Probleme, haben aber reichlich Steuergelder zur Verfügung. Das Steuergeld anderer, natürlich.

Unser Geld geben wir lieber für ein Hobby aus. Natürlich nicht für irgend n Popelkram wie das Sammeln von Kugelschreibern, Bierdeckeln oder armer Seelen, nee. Das muss schon richtig was Prestigeträchtiges sein; etwas was uns abhebt vom traurigen Rest der Menschheit.

WUUUUUUSCH!!!

Mal ins All fliegen, das wäre ´s; mal so richtig Astronaut spielen, das gefällt uns.

Also verpulvern wir n Haufen Kohle, strapazieren die Nerven von etlichen Ingenieuren und Technikern um in Rekordzeit so etwas wie n Raumschiff zu bauen. Zumindest so ähnlich, eben ne Rakete, oder n Raumgleiter. Wie gesagt: Wir tun ja eigentlich nur so! In ´s richtige Universum schaffen wir es nicht. Denn Sinn und Zweck dieser überteuerten Aktion ist es ja, anderen gelangweilten Mega – Reichen Superteure Tickets für ne Spritztour in den Weltraum aus den tiefen Taschen zu ziehen. Denn Geld verdienen müssen wir ja weiterhin. Ich meine, so riiiiichtig Geld!




Text: harryaltona (2021)

Cover: Pixabay


0

Hörbuch

Über den Autor

HarryAltona
Über mich gibt es nichts interessantes. Aber jetzt auch mit schönen bunten Bildern.

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
cassandra2010 
Ha, leeven Harry, da gäbe es doch einen wunderbaren Ausweg: man setze die stinkreichen Milliardärskrüppel in höggscht moderne Raumfahrzeuge und programmiere diese mit dem BefehL Ab in den Weltraum und dort verglühen.
Da würde ich doch glatt mitten in der Nacht mit meinem Teleskop am Fenster stehen und dieses Spektakel bewundern. Und ihre milliardenschweren Hinterlassenschaften würden par ordre de Mufti vergesellschaftet~~~

I have a dream...
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Yo, bin dabei.
Tausend Dank, Cassy!!!
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich hege die leise Hoffnung, dass die gleich dort bleiben und ihr Absurdistan dort verwirklichen. Ihr vieles Geld können sie da ja auch nicht mitnehmen, denn das nützt ihnen nichts da oben und gleich noch ein paar solcher Gestalten mitnehmen, die uns dank digitalen Zeitalter vor lieber Langeweile schön mächtig auf der Nase rumtanzen.
Du hast wieder mal den Daumen in die (digitale) Wunde gelegt.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Yo, man müsste so was wie Einweg - Raketen nutzen, so wie Feuerzeuge. Einmal hin - und dann sieh zu wie du klar kommst. Ich hätte da ne verdammt laaaaaaange Liste an Namen für n Ticket.
Tausend Dank, Bärbel!!!
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Oh ja, da könnte ich mithelfen.....
Vor langer Zeit - Antworten
strandgigant Moin!
Langeweile aushalten ist deren Sache wohl eher nicht. Absurde Programme entwickeln schon. Ob nun,absurde Impfprogramme oder Raumfahrtideologien, Hauptsache es verkauft sich und die Langeweile wird etwas erträglicher und Albert Camus sagte ja einst sinngemäß, so wie ich ihn verstand, auch das Absurde soll gelebt werden,

Lieben Gruß
Detlef
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Alles Selbstmarketing. Selbst Dummheit verkauft sich ja in unseren Zeiten.
Tausend Dank, Detlef!!!
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Sehr richtig mal wieder, Harry. Kilometerlange Yachten, Fußballmannschaften, nee, alles überholt. Ich denke nur, so 20 Minuten da oben, das war enttäuschend. Wenn einer der Burschen ganz und gar oben bliebe, was würde uns da fehlen?
Viele Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Was uns fehlen würde? Wohl gar nichts. Ohne diese Herren sind wir auch ganz gut zurecht gekommen. Vielleicht sogar besser. Also meine Herren, da müssen jetzt neue Ziele her. Der Merkur, die Venus! Die brauchen euch.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

167615
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung