Sonstiges
Der nächtliche Gast - Ein Drabble

0
"Er ist auch dieses Jahr wieder da, hatte ihn schon vermisst!"
Veröffentlicht am 20. Juli 2021, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: justdd - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Er ist auch dieses Jahr wieder da, hatte ihn schon vermisst!

Der nächtliche Gast - Ein Drabble


Abends, wenn es dunkel wird, sitze ich gern noch ein Weilchen auf meinem Balkon und genieße die Stille, nur vom Gutenachtgezwitscher der Vögel in der großen Douglasie gegenüber, unterbrochen. Plötzlich bin ich nicht allein. Nicht weit von mir sitzt sie und guckt. Ich weiß nicht, ob sie mich anschaut, aber ich versuche sie in ein Gespräch zu verwickeln. "Na Agathe", frage ich sie, "Wo warst du denn den ganzen Tag? Hast du etwa zu lange geschlafen und wirst erst jetzt, wenn´s dunkel wird, munter?" Sie antwortet nicht.

Darf ich vorstellen? Meine Freundin, die Spinne Agathe, die abends auf Jagd geht.


Nachtrag!

Im vergangenen Dezember hatte ich versehentlich ihr Netz zerstört und dachte, dass sie nun nicht wiederkommt. Aber nun habe ich festgestellt, dass die des Nachts wieder fleißg gewebt hat und ein neues Netz an der gleichen Stelle erschaffen hat.

Bin ja eigentlich kein Spinnenfreund, aber diese mag ich doch irgendwie.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Nereus Liebe Bärbel, so mag ich es sehr, wenn beim Lesen Bilder vorm "inneren" Auge entstehen. Gern nahm ich an Eurer Wiedersehensfeier teil
dankend lieben Gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das mag ich auch, bin mir allerdings im Zweifel, ob mir das auch gelingt. Ich finde, dass andere darin besser sind.
Danke Dir, wenn auch verspätet für Lesezeit Kommi und Ralerchen.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Liebe Bärbel, nix für Leute mit Spinnenphobie. Ein schöner Name für eine Spinne. Die frisst dir jetzt die lästigen Fliegen weg. Ein lustiges Drabble
Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke, liebe Andrea. Ich bin auch kein richtiger Spinnenfreund. Zumindest in der Wohnung mag ich sie nicht, die fange ich immer mit einem Glas und bringe sie raus, aber die hab ich gestern mit einer Motte gefüttert und da hat sie sich drauf gestürzt. Das Netz auf unserem Balkon bringt nicht vie ein. Da veriiren sich selten ein paar Insekten. Die Stelle hat sie schlecht gewählt. Da tut sie mir schon ein bißchen leid.
Danke auch für den Favo.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre ...:-))))))))))))))) dachte in eine ganz andere Richtung....super gedrabbelt
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke Dir, auch für die Geschenke.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Guten Morgen Bärbel,
herrlich, obwohl ich diesen Gast nicht extra einladen würde. Schon allein deshalb, weil Agathe ja eher mundfaul ist.
Gut gedrabbelt.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Du hast Recht. So richtig in´s Gespräch kommt man mit ihr nicht.
Danke für den netten Kommi und die Talerchen.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Na sag mal, wie viele Beine hat die denn? Das sind doch 16 Stück! Oder ist das etwa ein Pärchen?
Uuuhhh, mich schüttelt's, liebe Bärbel, und das vor dem Frühstück!
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nein, die hat tatsächlich nur 8 Stück, der Rest ist Schatten.
Danke für Deinen Besuch und auch für den Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

167584
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung