Ratgeber
Werden wir von Psychopathen regiert? - - Das läßt sich leicht feststellen -

0
"Die eigene Meinung hebt das Selbstbewusstsein"
Veröffentlicht am 26. Juni 2021, 14 Seiten
Kategorie Ratgeber
© Umschlag Bildmaterial: ~ Bitter ~ - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Die eigene Meinung hebt das Selbstbewusstsein

Werden wir von Psychopathen regiert? - - Das läßt sich leicht feststellen -

werden wir von psychopathen regiert?

Zunächst möchte ich mich mit den Menschenrassen befassen und das ist denkbar einfach. Es gibt nur zwei Rassen und das sind die Menschen und die Unmenschen. Die Menschen – die an sich den Frieden lieben - leben nach dem Prinzip: Was du nicht willst das man dir tut, das füge keinem Anderen zu – das ginge sogar ohne Gott oder Politiker etc. Zudem besitzen sie einen gesunden Menschenverstand, den sie vielleicht auch zu nutzen wissen. Zudem haben sie ein Gewissen und alles Andere was einen Menschen

auszeichnet. Die Unmenschen hingegen leben nach ganz anderen Prinzipien und nur ihr Äußeres ähnelt dem der Menschen. Der wesentliche Unterschied besteht darin, daß sie das an sich friedliche Leben der Menschen auf jede erdenkliche Weise für die eigenen Interessen ausnutzen. Diese Erkenntnis ist bestimmt nicht neu, aber die angebliche C- Pandemie hat das - sofern man zu den Erwachten gehört - eindeutig bewiesen und bestätigt. Psychopathen gehören m.E. zu der Rasse der Unmenschen und wer dazu gehört,

darüber gibt die folgende Checkliste auskunft: Checkliste zum Erkennen eines Psychopathen/in (Quelle: https://coaching.kirinus.de/blog/15-punkte-checkliste-psychopathen/ ) 1. Oberflächlicher Charme Psychopathen sind nicht auf den Mund gefallen. Ihr Charme wirkt fast immer sehr selbstsicher. Ihre Komplimente sind niemals schüchtern, sondern meist eher direkt. 2. Die Vorstellung, grandios zu sein An Selbstwertgefühl mangelt es

Psychopathen nicht. Sie verfügen über ein hohes Selbstvertrauen, sie wirken damit überwiegend großspurig und arrogant. 3. Ständiger Erlebnishunger aus Furcht vor Langeweile Eintönigkeit und Langeweile verursachen Stress im psychopathischen Gehirn. Ständig sind sie darum auf der Suche nach neuer Stimulation und auch gern dazu bereit, hohe Risiken einzugehen. Dazu zählt auch die strafbehördliche Verfolgung ihres Handelns. 4. Krankhaftes Lügen Dem Psychopathen ist jedes Mittel recht, um seine Bedürfnisse durchzusetzen. Wenn er dazu auf Verhaltensweisen wie

Betrug, Täuschung oder Irreführung zurückgreifen muss, wird er dies tun. 5. Manipulation und Machtausübung Um seinen Selbstwert zu steigern, benötigt der Psychopath andere Menschen. Er nutzt diese bewusst aus, verhält sich skrupellos und nimmt keine Rücksicht auf die Gefühle seiner Opfer. 6. Fehlendes Schuldgefühl Psychopathen behandeln andere kaltherzig und empathielos. Es freut sie, wenn ihre Opfer darunter leiden. Für ihre Reaktion haben sie nichts anderes als Verachtung übrig. 7. Oberflächliches Gefühlserleben Zu echten, liebevollen Beziehungen sind Psychopathen nicht in der Lage. Weil sie

aber gleichzeitig durchaus gesellig sein können, kann dieser Aspekt ihrer Persönlichkeit insbesondere Freunden lange verborgen bleiben. 8. Hang zu parasitärem Lebensstil Das Ausnutzen anderer führt oft zu einem parasitären Lebensstil. Psychopathen machen sich aufgrund mangelnder eigener Motivation abhängig von anderen, um dadurch ihre fehlende Selbstdisziplin zu kompensieren. 9. Schlechte Verhaltenskontrolle Aggressionen und Wut werden nur kontrolliert, wenn ein weiterreichender Nutzen aus dem Verhalten gezogen werden kann. Häufig sind auch Beleidigungen ein

Thema. 10. Viele wechselnde Sexualpartner Hier kommt dem Psychopathen seine Fähigkeit zu Gute, schnell oberflächlichen Kontakt zu anderen herzustellen. Typisch sind zahlreiche Affären und flüchtige Beziehungen. In diesen spielen sexuelle Handlungen unter Ausübung von Zwang eine Rolle. 11. Frühe Verhaltensstörungen Psychopathische Wesenszüge fallen vor dem 13. Lebensjahr auf. Hierzu zählen lügen, stehlen, Brandstiftung und das Quälen von Tieren und anderen Kindern. 12. Kein Verfolgen langfristiger Lebensziele Geht häufig einher mit dem parasitären

Lebensstil: Psychopathen sind unfähig, langfristige Ziele zu verfolgen. Das Leben verläuft ziel- und planlos, eine bestimmte Richtung scheint nicht erkennbar. 13. Impulsives Gefühlserleben Unüberlegte Reaktionen sind bei ihnen an der Tagesordnung, cholerisches Verhalten ist häufig. Frust und Niederlagen können nur schwer ausgehalten werden. Hinzu kommt eine gewisse Launenhaftigkeit und Rücksichtslosigkeit. 14. Unverbindlichkeit und fehlendes Verantwortungsgefühl Verbindlichkeiten werden nicht ernst genommen und erscheinen

bedeutungslos. Zahlungsrückstände bei Krediten, Zuspätkommen und das Abliefern schlampig ausgeführter Arbeit sind charakteristisch. 15. Kriminalität Recht und Gesetz haben für den Psychopathen keinerlei Bedeutung. Straftaten kommen deshalb in vielfältiger Weise vor. Gelingt eine Straftat ohne Strafverfolgung, kann sich der Psychopath zur Prahlerei veranlasst sehen. Der Check dieser Liste hat mich dazu inspiriert die Frage zu stellen und leider muss ich sie mit „ JA „ beantworten, wir werden von Psychopathen regiert – mit

nur ganz wenigen Ausnahmen. Ist z.B. die Bkrin Merkel eine Psychopathin? Nach dieser Liste zweifellos, denn es sind nur die Punkte 10 und 11 die ich nicht beurteilen kann, 12 hingegen nur bedingt, ein Lebensziel scheint sie zu haben, aber mit Sicherheit nicht eins, welches der Bevölkerung zugute kommt. Alle anderen Punkte hat sie durch ihr Verhalten bestätigt und nur die „Gutmenschen“ haben das bisher noch nicht zur Kenntnis genommen. Doch sie kann sich damit trösten, sie ist bei weitem nicht alleine, denn Psychopathie scheint ansteckender zu

sein als das C-Virus. Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn es so tödlich wäre, wie man dem C- Virus nachsagt, denn auf Unmenschen kann die Menschheit verzichten oder den Vorhandenen erst gar nicht zur Macht zu verhelfen. Insofern könnte die Checkliste für alle hilfreich sein, die das verhindern möchten.

0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
cassandra2010 

"Die Stadt Göttingen, berühmt durch ihre Würste und Universität gehört dem Könige von Hannover und enthält 999 Feuerstellen, diverse Kirchen, eine Entbindungsanstalt, eine Sternwarte, einen Karzer, eine Bibliothek und einen Ratskeller, wo das Bier sehr gut ist. Der vorbeifließende Bach heißt »die Leine« und dient des Sommers zum Baden; das Wasser ist sehr kalt und an einigen Orten so breit, daß Lüder wirklich einen großen Anlauf nehmen mußte, als er hinübersprang. Die Stadt selbst ist schön und gefällt einem am besten, wenn man sie mit dem Rücken ansieht. Sie muß schon sehr lange stehen; denn ich erinnere mich, als ich vor fünf Jahren dort immatrikuliert und bald darauf konsiliiert wurde, hatte sie schon dasselbe graue, altkluge Ansehen und war schon vollständig eingerichtet mit Schnurren, Pudeln, Dissertationen, Teedansants, Wäscherinnen, Kompendien, Taubenbraten, Guelfenorden, Promotionskutschen, Pfeifenköpfen, Hofräten, Justizräten, Relegationsräten, Profaxen und anderen Faxen. Einige behaupten sogar, die Stadt sei zur Zeit der Völkerwanderung erbaut worden, jeder deutsche Stamm habe damals ein ungebundenes Exemplar seiner Mitglieder darin zurückgelassen, und davon stammten all die Vandalen, Friesen, Schwaben, Teutonen, Sachsen, Thüringer usw., die noch heutzutage in Göttingen, hordenweis und geschieden durch Farben der Mützen und der Pfeifenquäste, über die Weenderstraße einherziehen, auf den blutigen Walstätten der Rasenmühle, des Ritschenkrugs und Bovdens sich ewig untereinander herumschlagen, in Sitten und Gebräuchen noch immer wie zur Zeit der Völkerwanderung dahinleben und teils durch ihre Duces, welche Haupthähne heißen, teils durch ihr uraltes Gesetzbuch, welches Komment heißt und in den legibus barbarorum eine Stelle verdient, regiert werden.[" Heine, Die Harzreise, 1824

Das, Monieur de la plume puante, ist mal ein Paradebeispiel für gelungene und gleichzeitig bissige Satire, die eben nicht menschenverachtend ist.

Cassandra
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 BTW: Wer so rumholzt, sollte wenigstens die Rechtschreibumg beherrschen. Man schreibt Psychopath, pathologisch, pathetisch, falsches Pathos, Pathologe and so on...
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Vielen Dank, cassandra für das Näherbringen der Stadt Göttingen, wobei ich immer noch nach einem Zusammenhang suche bzgl. dessen, was das mit dem Inhalt meines "Herumgeholze" zu tun haben soll.
Ganz schwach bzw. armselig empfinde ich die Belehrung bzgl. der Schreibweise: Psychopath etc. Tolerante Leser hätten darin einen "Tipfehler" gesehen, warum Du nicht? Das passt gut zu dem: Monieur de la plume puante - wer so rumholzt, sollte die deutsche Sprache beherrschen und das ist kein Tipfehler. :-))
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 a) Heines Schreibart ist ein Musterbeispiel für gelungene und gleichzeitig bissige Satire, die eben nicht menschenverachtend ist.

b) Sprache kann dafür maßgebend sein, wie uns andere Menschen im intellektuellen und intelligenztechnischen Sinne sehen, bewerten und einstufen. Sie ist ein Merkmal des Bildungsstandes, denn ausgefeilte Rhetorik und gut durchdachte Satzstrukturen sind ein Zeichen für die Fähigkeit der betreffenden Person, Sachverhalte aufzunehmen, zu verbinden und in logischem Zusammenhang wiederzugeben. Und ebenso sind Grammatik ("meines Rumgeholzes") wie auch Rechtschreibfehler decouvrierend. Das hat aber auch gar nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit dem Verweis auf Respekt vor den Lesenden.
Causa finita
c.
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Z- Sprache kann dafür maßgebend sein, wie uns andere Menschen im intellektuellen und intelligenztechnischen Sinne sehen, bewerten und einstufen. Ze
Nur soviel, obwohl es noch viel zu dem Vorausgegangenen zu sagen gäbe.
Es interessiert mich überhaupt nicht was andere Menschen über mich sagen, sofern sie mich nicht vom Gegenteil überzeugen und das ist eher die Ausnahme. :-)

Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Und was willst du dann hier? Rumprollen? Querdenken? Armselig...
Cassandra locuta, causa finita.
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Etgentlich müsstest Du mir dankbar sein, liebe cssandra, weil ich dir die Gelegenheit geboten habe zu zeigen, was Du alles drauf hast. Einfach beneidenswert genial und sowas von bescheiden ...
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Wieder ein mal ..
wie kann man nur so leben
wahrscheinlich geilst Du Dich daran auf.
na viel Spaß, es gibt für diese Krankheit nur eins,
ignorieren
markus
renn doch einfach einmal gegen die Wand, möglich das dies helfen kann, hast dich ja selbst diagnostiziert in den Zeilen
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 An was soll ich mich aufgeilen, Daß Du scheinbar nichts verstanden hast? Gehe doch bitte nochmal die Checkliste durch und überprüfe was auf dich zutrifft.
Zudem, wenn das gegen die Wand rennen bei Dir geholfen hat und der Kommentar das Ergebnis ist, dann ist das keine gute Empfehlung.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast was'n das?
was auch immer, in jedem fall aber geistiger duennschiss
ich bin auch kein feund von dieser tussi, was uns aber noch lange nicht zu verbuendeten macht
reiner zufall
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

167480
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung