Humor & Satire
Auf der Parkbank - Drabble in Reimen (4)

0
"Auf der Parkbank - Drabble in Reimen (4)"
Veröffentlicht am 17. Mai 2021, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Friedemann" ist nur mein Vorname, für meinen Nachnamen "Kriegsfuß" reichte (aufgrund der von myStorys vorgegebenen Obergrenze von 14 Zeichen) leider der Platz nicht mehr. Mein Name besagt, dass ich im Grunde ein sehr friedliebender Mensch bin, der aber verbalen Auseinandersetzungen nicht grundsätzlich aus dem Weg geht. Diese sind gelegentlich die Folge von satirischen Texten, für die ich schon seit meiner Schulzeit (als noch Lehrer und ...
Auf der Parkbank - Drabble in Reimen (4)

Auf der Parkbank - Drabble in Reimen (4)



Einleitung


Ein Drabble ist eine Kurzgeschichte in genau 100 Wörtern (Überschrift nicht mitgezählt) und mit unerwartetem Ausgang. Die Pointe kann lustig oder ernst sein. Um sie nicht vorzeitig preiszugeben, wird ihr üblicherweise eine neue Seite spendiert, und zusätzlich wird die Leserschaft gebeten, sie ja nicht ihren Kommentaren zu verraten.


Dankeschön für Euer Verständnis und viel Spaß beim Lesen und Zählen.



Im Stadtpark sitzen unter Buchen zwei Rentner stumm auf einer Bank, auf der sie Rast und Muße suchen. Doch Kindsgeschrei macht einen krank, der klagt, dass neben Jungs derzeitig auch Mädels brüll'n und randalier'n. Auch modisch woll'n sie sich hip-freudig konform bekleiden und frisier'n. Er zeigt dem Nachbarn einen Schreihals und fragt ihn, welch Geschlechts der ist:

Der badet sich im Rausch des Beifalls,

verlottert wie ein Anarchist. Die Antwort wird im Nu gegeben: „Der Protz ist meine Enkelin!“ Der Frager staunt: „Wer sitzt hierneben?

Ein Opa mit Familiensinn!"

b.w.



„Schon wieder irrten Sie soeben! Weshalb? Weil ich die Oma bin.“





0

Hörbuch

Über den Autor

Friedemann
"Friedemann" ist nur mein Vorname, für meinen Nachnamen "Kriegsfuß" reichte (aufgrund der von myStorys vorgegebenen Obergrenze von 14 Zeichen) leider der Platz nicht mehr. Mein Name besagt, dass ich im Grunde ein sehr friedliebender Mensch bin, der aber verbalen Auseinandersetzungen nicht grundsätzlich aus dem Weg geht. Diese sind gelegentlich die Folge von satirischen Texten, für die ich schon seit meiner Schulzeit (als noch Lehrer und Mitschüler ihre Opfer waren) eine Vorliebe habe. Gemäß meinem Motto - Humor ist das Knopfloch, mit dem wir verhindern können, dass uns der Kragen platzt - kommt hierbei allerdings der Humor (meistens) nicht zu kurz.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Darkjuls Sehr gut geschrieben und erdacht, lieber Friedemann. Die Zeiten ändern sich eben. Lieben Gruß Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Herzlichen Dank, liebe Marina,
für Deine lobenden Worte und für die Fütterung meines Sparschweinchens. Freut mich sehr.

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Ach ja, ein ungewöhnliches Outfit kann schon Verwirrung stiften. :-)
Gelungen, lieber Friedemann .. rundum!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Ja, liebe Kara,
derartige Verwirrungen wären zu meiner Jugendzeit unvorstellbar gewesen, als man selbst Babys schon von weitem an ihren rosaroten bzw. blauen Kleiderchen erkannte.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für Deinen Favoriten,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
Machara Lieber Friedmann,
einfach super geschrieben...deine Zeilen haben mir ein dickes, breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert...vielen Dank dafür!!!!!

Ganz herzliche Grüße
Jessy
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Jessy,
es freut mich, dass ich mit meinen Versen Dir solch ein breites Grinsen entlocken und vielleicht sogar Endorphine freisetzen konnte, was (wenn ich mich nicht irre) der Haut gut tun soll ;-)
Herzlichen Dank hierfür und für Dein wohlgefüllten Geschenkkorb.

Herzliche Grüße und gute Nacht,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
Gast 
Lieber Friedemann,
wieder super gelungen!

Lieber Gruß
von der Kirschblüte :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Hallo Kirschblüte,
vielen Dank für Deinen aufmunterten Zuspruch.
Da fällt mir zufällig ein: Unsere schönen und im Abendlicht noch leuchtenden Kirschblüten im Garten wurden vorletzte Woche durch einen kräftigen Wind wie in einem Schneesturm herabgeweht. War aber auch schön anzusehen.
.
Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Herrlich, lieber Friedemann.
Super gedrabbelt und das auch noch in Reimform. Chapeau.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Enya,
ich freue mich sehr über Dein fein behütetes Lob mitsamt Deinem Favoriten und bedanke mich herzlich. Von Zeit zu Zeit macht mir das Drabbeln mit 2 Zwangsjacken halt Spaß, wenn zu der Beschränkung auf hundert Worten noch ein durchgehender Reim-Rhythmus eingehalten werden soll.

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

167282
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung