Humor & Satire
Der Söderhannes - eine Moritat

0
"Der Söderhannes - eine Moritat"
Veröffentlicht am 15. April 2021, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Der Söderhannes - eine Moritat

Der Söderhannes - eine Moritat

Im Frankenwalder Forste, Da geht der Teufel rum-di-bum. Die Brust geschweltt zum Berste Er haut den Armin um. Das ist der Söderhannes, Der Galgenstrick der CS- Ück! Der Schrecken manches Mannes Und auch der WeiberstücK. Was führt er wohl im Schilde? Oh, Wähler, hüte dich! Den Söderling zu küren Zum Kanzler der Nation Das kann zu Unheil führen Da hast du nichts davon. Das ist der Söderhannes, der Galgenstrick der CSU, Er denkt, er macht, doch kann er's? Es treibt ihn zu die Preiß'n, Er möchte Kanzler sein Des ganzen deutschen

Volkes. Das Land der Bajuwaren Es wurde ihm zu klein. Das ist der Söderhannes, Die Number one der CSU, Er liebt das Showbizz über alles, Er denkt, er macht, doch kann er's? Kann er denn einen die Union? Sie ist nicht eins, nein, nein, beileibe, Seine Rede ist so kakophon, Ist halt des tiefen Südens Sohn. Das ist der Söderhannes, Ein braver Franggenspross, Er denkt, er macht, doch kann er's? Ach, Söderhannes, bedenk' das Schicksal Des Räubers aus der Pfalz. Er schändete und mordete Musst' schließlich aufs Schafott. Bleib König du auf Lebzeit

In Bayern bist du top! Das lässt Dir alle Freiheit Und kostet nicht den Kopp!

0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Unsa Maggus hoit, a bruddales Ego hod er scho ;-)
Aber wer mir viel mehr Angst macht, das sind die CDU-ler, die jetzt den Söder auf den Sockel heben, NUR um ihre eigene Haut bei den Wahlen zu retten. AFD-ANGST-GESTEUERT. Und ich habe früher immer gedacht, es geht um`s Land. Sehr viel früher, jetzt schon lang nicht mehr.
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Du sprichst mir aus der Seele...
Danke
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Sehr gut auf den Punkt gebracht. Wir vergessen momentan alle gern, wie rechts sich der gute Söder noch vor kurzer Zeit positioniert hat, um die entsprechende Wählerschaft abzugreifen. Und jetzt wird tüchtig Kreide gefressen und man geriert sich als der einsame Macher. Irgendwie erinnert er mich an den gewesenen BK Schröder. Dem habe ich vor einiger Zeit mal über seine Homepage geschrieben, dass ich es aufrichtig bereue, ihn, den alten Putin-Spezl, jemals gewählt zu haben. Eine Antwort habe ich natürlich nicht bekommen. Letztendlich, das dürfen wir nicht vergessen, definieren sich Männer der Macht immer, mit Verlaub, über die Länge ihres Schwanzes. (Auch wenn Frauen das vermutlich lächerlich finden.) Im Moment habe ich keine Idee, wer das Land in Zukunft regieren sollte. Ich hoffe nur, dass wir nicht immer weiter nach rechts abdriften. Ein GröFaZ reicht für den Rest der Ewigkeit.
Liebe Grüße,
Dok
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Der derzeitige GröBaZ - größter Baumwürger, äh Umarmer aller Zeiten- denkt wahrlich, er sei schon Kaiser von Deutschland. Narzisstisches, eingebildetes, verlogenes und unwählbares Mannsbuid, das in seinem geliebten Bayern bleiben soll. Da Deifi soi di hoin, Söder, Saubär damischer!, lass ma mei Rua, sonst schepperts! Sakradi!

Cassy, in Rage

PS: Für den Söderling hab ich nicht unbedingt stringent auf Metrum und Endreim geachtet, da hab ich eher dem Sturm meines Drangs, ihn zu richten, nachgegeben. Mit Genuss und Verachtung, mei Liaba!
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Schmunzel! Schau Dir auch mal bei Youtube den Bayern Toni Bartl an. Über diese beiden zahnlosen Spanier, die sich über unsere Politiker lustig machen, kann man wieder mal lachen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Sollte er doch König bleiben bei den Bierseligen Bajuwaren. - Die sind mit wenig zufrieden. Doch ich fürchte da kommt dem kleinen König die Gier auf diesen einmaligen Arbeitsplatz dazwischen. Wir leben in finsteren Zeiten. Und heller wird ´s nicht.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Menno, Harry, du machst mir Angst! Der Söderhannes erinnert mich ein wenig an den Dödelhellenen Odel Dysseus, du weißt, der uns damals mit der Holzmähre reingelegt hat...

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Ich finde es wunderbar, so zeigen uns die Machtgierigen doch einmal ihr unmaskiertes Sein, BEIDE !!!
danke für die Verse
lieben Gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Sohn des Pontos und der Gaia, lieben Dank für die freundliche Aufnahme meines Pamphleterls.

Dir noch einen schönen Tag
Cassy

PS: Hab ganz vergessen, mich bei Carl Zuckmayer zu bedanken für die freundliche Überlassung seiner "Schinderhannes-Moritat"!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

167039
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung