Kurzgeschichte
If You Don't Know Me By Now

0
"If You Don't Know Me By Now"
Veröffentlicht am 18. März 2021, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe Unterhaltungsliteratur in Form von Romanen und Kurzgeschichten für Erwachsene, sowie Kinderbücher. Zum zweiten Mal verheiratet lebe ich im Münsterland. Bisher veröffentlicht: Die Ruhrpottsaga: Ruhrpottklüngel, Ruhrpott Pärchen, Ruhrpottherzen, Ruhrpottabschied, Leben lernen.Weitere Bücher (darunter Reiseberichte, Tiergeschichten, Liebesgeschichten und -romane), Kinderbücher, zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien und ...
If You Don't Know Me By Now

If You Don't Know Me By Now

"If you don't know me by now..."*


Dieser Song war schon eine ganze Weile in ihrem Kopf, verbunden mit dem Gefühl einer Momentaufnahme, als sie den den Song zum ersten Mal bewusst hörte. „If you don't know me by now“ ‚Wenn du mich noch immer nicht kennst, so wirst du mich niemals kennenlernen’. „Nach allen überstandenen Krisen, überwundenen Probleme sollten wir uns gegenseitig einschätzen können“, sagte sie zu ihm. „Oder willst du mich gar

nicht so kennen, wie ich bin? Willst du weiterhin bei einem Bild bleiben, das du dir gezeichnet hast, wie bei einer Schablone?“

Er zuckte mit den Schultern, verstand sie nicht. Oder wollte er sie nicht verstehen? Sie sang den Song im Radio mit, laut, als Ventil für ihren Frust. „If you don't know me by now“ Doch irgendwann änderte sich etwas im Miteinander des Paares.

Sie hörte den Song immer noch, manchmal in einer Endlosschleife, aber

er frustrierte sie nicht mehr. Plötzlich begriff sie ihn als Chance. „We've all got our own funny moods I've got mine, you've got yours too Just trust in me like I trust in you“ ‚Warum nicht einfach mit dem Vertrauen anfangen. Einfach so, aus dem Stegreif’, dachte sie. 

Nun war es ein Song, den sie hoffnungsfroh mitsang. 

Ein Song für ihn und sie. Dessen Botschaft auch bei ihm angekommen war. Eine Hymne für den Neuanfang. Zwei Straßen fügten sich zu einer geraden, friedlichen

Spur. „What good is a love affair when you can't see eye to eye!“ Sie sahen sich wieder in die Augen, erblickten Liebe und das fast verschollene Vertrauen.

„Leben ist, was passiert, während wir andere Pläne machen.“ Das hat John Lennon gesagt.

Nun machen sie wieder alle Pläne miteinander und sie lassen das Leben passieren.

* Der Song ist ein Lied von Harold Melvin and the Blue Notes aus dem Jahr 1972.

Im Jahr 1989 coverten Simply Red ihn und nahmen ihn neu für ihr Album A New Flame auf.

0

Hörbuch

Über den Autor

AngiePfeiffer
Ich schreibe Unterhaltungsliteratur in Form von Romanen und Kurzgeschichten für Erwachsene, sowie Kinderbücher. Zum zweiten Mal verheiratet lebe ich im Münsterland.
Bisher veröffentlicht:
Die Ruhrpottsaga: Ruhrpottklüngel, Ruhrpott Pärchen, Ruhrpottherzen, Ruhrpottabschied, Leben lernen.Weitere Bücher (darunter Reiseberichte, Tiergeschichten, Liebesgeschichten und -romane), Kinderbücher, zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien und Literaturzeitschriften, sowie der Tagespresse.

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sugarlady Halli hallo Angie, Mick Hucknall hat eine aussagekräftige Stimme. Muss man mögen. Da kochen alle Emotionen hoch. Ich hab ihn in den 90ern geschätzt. Heute ist die Musik so gefühllos geworden, dass man schon nach guten Stücken suchen muss.
Dein Buch, zeigt, dass die Liebe immer eine neue Chance bekommt.
Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Hallo Andrea, Liebes,
das stimmt, Hucknall polarisiert. Entweder man mag ihn oder nicht.
Und auch das stimmt: Ist musiktechnisch alles irgendwie eine Einheitsbrei.
Ich mag Ed Sheeran ganz gern hören. Finde zwar er sieht aus wie Punuckel, irgendwie, aber die Musik spricht mich an. Und Pumuckl ist ja auch sympathisch ;O)
Ganz liebe Grüße zu Dir - und bleib mir gesund!
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Uliliac 
Also, leider...
die vereiste Rose - sehr schönes Bild - und dass ich des Hucknalls Stimme noch nie hören mochte, ich hielt viel zu lange Abstand zu deinem Buch, sorry...
Sie lassen das Leben passieren... mit dem Punkt auf den Punkt gebracht, ganz großartig! Mir gefällt auch dein Bild der beiden Straßen sehr!
Hier lese ich Weisheit, die Bereitschaft zum friedvollen zusammenwachsen... die Kraft deiner letzten Worte steht der John Lennons in nichts nach!
Ich wünsche den beiden eine schönere und glücklichere Zukunft mit deinen Worten als John Lennon sie am Ende mit seinen eigenen erfahren musste...
Danke für dieses wertvolle Buch!
Liebe Grüße von Uli
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Uli, was soll ich jetzt antworten? Bin hin und weg von Deinem Kommentar.
Deine Interpretation des Textes trifft es - das wollte ich ausdrücken.
Und ja - sie haben sich gefunden. Vielleicht nicht für immer, aber immer mehr!
Ich danke Dir von ganzen Herzen
und
wünsche einen schönen Sonntag
Angie
Ach, noch was. Ich kann Mick Hucknall auch nicht ausstehen und die Musik von Simply Red ist nicht immer meins, aber bei diesem Song ist das anders.
Vor langer Zeit - Antworten
derdilettant But I know ...
Vor langer Zeit - Antworten
Asteria 
Liebe Angie,
das ist wieder so richtig zum Liebhaben schön :-)
Das machen sie richtig und ich wünsche ihnen noch viele Pläne
und natürlich, dass sich ihre Wünsche erfüllen...

Und dir wünsch ich ein schönes Wochenende!
LG Asteria
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Ach, Asteria,
das ist aber ein netter Kommentar! Ich freue mich sehr darüber.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
phoebe2210 Ein Herz für diese kurze, aber doch so wunderschöne Story of true Love, liebe Angie! Öfter mal den Blickwinkel ändern, so einfach und gleichzeitig so schwierig! Danke!
LG Cornelia
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Cornelia - danke schön für Deinen Kommentar!
ICH habe zu danken!
Liebe Grüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Liebe Angie
Wir können, ich kann den Wind nicht ändern, aber es bleibt für jeden, die Segel neu auszurichten.
dankend lieben gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

166905
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung