Romane & Erzählungen
Die Vision 2.Kapitel - Abreise

0
"Die Vision 2.Kapitel - Abreise"
Veröffentlicht am 13. Februar 2009, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Georg, ich bin Anfang dreißig und schreibe über alles was mich bewegt.
Die Vision 2.Kapitel - Abreise

Die Vision 2.Kapitel - Abreise

Am Tage der Abreise schüttete es aus allen Kübeln. Die Wege aus Kopfsteinpflaster bildeten riesige Pfützen. Er hätte sich lieber noch mal umgedreht, doch der Wecker schrillte ohrenbetäubend. Widerwillig quälte er sich aus dem warmen Bett, sah aus dem Fenster. Sein Blick schweifte über das weite Land, die grünen Wiesen, die schneebedeckten Berge. Eine Träne lief ihm über die Wange.

Plötzlich vernahm er die Stimme seiner Mutter. Sie machte ihm dampf, schließlich solle er ja nicht zu spät zu seiner neuen Einheit kommen. Ihm war schlecht.

Beim Frühstück saß die ganze Familie nocheinmal zusammen. Die Stimmung war euphorisch. Seine kleine Schwester überreichte ihm ein selbstgemaltes Bild, auf dem das Haus und die Umgebung zu sehen ist. Sie umarmten sich.

Der Bus kam pünktlich. Seine Hupe war schon über weite Strecken zu hören. Ein Schaudern überkam ihn. Mit zittriger Hand zog er seine Jacke an und nahm seinen ledernen Koffer. Er warf der Familie einen letzten Blick zu, dann verließ er das Haus. Von seinem Platz im Bus aus, konnte er sehen, wie seine Mutter nun doch bitterlich weinte.

Auf der Fahrt zur Kaserne versuchte er einen klaren Gedanken zu fassen, doch es gelang ihm nicht. Stattdessen war er in Erinnerungen versunken. Er dachte an seine Schwester, an Carla, seine Jugendliebe. Sobald er wieder zu Hause ist, wird er ihr einen Antrag machen. Das nahm er sich ganz fest vor.

 

 

 

©G.Wolf 02/09

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_62273.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_62274.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_62275.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Schorsch
Mein Name ist Georg, ich bin Anfang dreißig und schreibe über alles was mich bewegt.

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Arachova Vision II - Kurz, knapp und gut. - Weiter so.
Gruß Arachova
Vor langer Zeit - Antworten
Schorsch Bin erfreut - Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Lass dich überraschen was in den kommenden Teilen noch passiert.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

16599
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung