Biografien & Erinnerungen
Mach et joot, Cassi! - 23.05.2004- 04.08.2020

0
"Mach et joot, Cassi! - 23.05.2004- 04.08.2020"
Veröffentlicht am 21. Oktober 2020, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Mach et joot, Cassi! - 23.05.2004- 04.08.2020

Mach et joot, Cassi! - 23.05.2004- 04.08.2020

mach et joot...

Es war schön, aufregend und auch manchmal anstrengend, Dich durch über 16 Jahre Deines Hundelebens zu begleiten. Als kleiner Welpe von gerade einmal 10 Wochen bist Du 2004 in unser Leben getapst und warst fortan nicht mehr daraus fortzudenken. Jetzt bist Du tot, aber in meinem Herzen und in meinen Gedanken fest verankert. Du konntest eigensinnig und schwer zu überzeugen sein, aber mit Deinem

Charme und Deiner Leidenschaft machtest Du manche Frechheit mehr als wett. Und etwaige Donnerwetter konntest Du auch locker mal überhören. Casper, ich werde vor allem Dein Mir-doch-egal-Gesicht vermissen. Aber wie sagte doch Jean Paul: Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. Und jetzt lauf und sieh nach, ob Du Deine bereits vor Jahren gestorbenen Wurfgeschwister finden kannst! Und wir sehen uns -hoffentlich- auch wieder, Männlein.

Für die vielen wunderbaren Jahre mit Dir kann ich gar nicht genug danken, mein Kleiner. Du warst auch in ganz, ganz schweren Zeiten , vor allem nach dem unerwarteten Tode Deines Herrchens, immer an meiner Seite, immer für mich da und gabst mir Kraft und Mut. Weil Du mich brauchtest wie ich Dich. Das werde ich Dir nie vergessen.

Dann, am 4. August 2020, kam der Tag, der alles veränderte. Nach einem ruhigen und gemütlichen Spaziergang fingst du auf einmal an, sehr schnell zu laufen. Kurz vor

unserem Haus rissest du plötzlich wie in Panik Deine Augen auf und fielst um. Warum ich so ruhig blieb, dich auf den Arm nahm und ins Haus trug, weiß ich nicht zu sagen. Doch gerade das hat es dir so leicht gemacht, zehn Minuten später in meinen Armen, in deinem Lieblingszimmer, ganz friedlich zu sterben, auch wenn Dir in Deinen letzten Augenblicken auf einmal Tränen aus den Augen liefen. Bis dahin hatte ich Dich angelächelt, aber in diesem Moment brachen in mir alle Dämme.

Um 9h50 hatte ich keinen Hund

mehr, aber die schönsten Erinnerungen, die ein Mensch haben kann – an einen liebenswerten, frechen, witzigen und sensiblen Hund. Ein Hund, der zeit seines Lebens mehr als unternehmenslustig gewesen war und mehr als einmal, auch für längere Zeit, abgängig war und dennoch irgendwie den Weg immer wieder zu uns fand. Ein Hund, der auch bei Schnee und Eis immer wieder einmal in den Bach stieg und ein wenig plantschte, aber nie auch nur einen kleinen Schnupfen davontrug. Ein Hund, der sich ein Späßchen daraus machte, sich in

Haus und Garten zu verstecken und nicht auf Suchrufe reagierte. Vor allem aber ein Hund, der mit uns schmusen und kuscheln konnte wie kein zweiter. Und ein Hund, der zwar sein Spielzeug gründlich in seine Einzelteile zerlegte, diese aber liebte und überall verstreute. Und der große Loriot hat natürlich recht mit seinem Bonmot – ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Mach et joot, mein Kleiner!

0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AnneSchrettler 
Hallo cassandra,
auch mir stehen beim Lesen deiner berührenden Geschichte die Tränen in den Augen,
weil ich weiß, was es heißt, von Tieren Abschied zu nehmen ...

es ist schön, dass es jetzt Charlie gibt.

Alles Liebe für Euch und bleibt gesund :)

Lieber Gruß,
Anne
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Danke, Anne, für Deine lieben Worte! Der Schmerz wird wohl nie ganz vergehen,aber irgendwann leichter zu ertragen sein.
LG & bleib gesund!
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Ich gebe zu, ich gehöre eigentlich zur Katzen-Fraktion. Da meine Ex aber darauf bestand (von wegen, das Haus liegt so abseits, Schatz), wurde ein altdeutscher Schäferhund angeschafft. Immerhin durfte ich ihm den Namen geben: Zerberus! Überflüssig zu erwähnen, dass der Vierbeiner sofort beschlossen hatte, ich müsse jenseits jedweden berechtigten Zweifels sein allerbester Freund sein! Das ist nun schon einige Jahre her, und Zerberus ist lange im Hundehimmel. Trotzdem, das gebe ich gerne zu, vermisse ich ihn bis heute ein wenig. Und immerhin habe ich der Nervensäge ja auch in einer, wie ich persönlich finde, meiner besten Geschichten ein Denkmal gesetzt. In diesem Sinne, Cassy: Möge dort oben für dich stets ein Knochen auf Wolke 7 liegen.
Liebe Grüße
Dok
PS: Hinsichtlich des Herrn Loriot muss ich Dich allerdings korrigieren: Er sprach von Möpsen, nicht von Hunden! Das ist tatsächlich ein Unterschied! Und das ist ausdrücklich kein anzüglicher Gag!
D.
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Hallo??????.. was bitte soll denn die principessa mit einem Knochen? etwa daran nagen? Der vielgeliebte und argbeweinte Hund heißt Cassiiiiii, mit einem altdeutschen I, newa?

Danke für Kommi & Dublönscher

CassYYYYYYY
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Halt! Kurzes Meditieren auf meinem Stielkamm hat mich zu einem Ergebnis gebracht: Das ist die kölsche Verniedlichungsform von Dublonen, stimmt's? (Siehe unten!)
Dok
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Mea culpa! Es sind oft die kleinen Dinge, die dem männlichen Gehirn entgehen. Grund ist eine explizite geistige Grobmotorik. Gleichwohl habe ich noch eine Frage: Was genau ist Dublönscher? Eine Art ungarischer Wursteintopf?
Liebe Grüße
Dok
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Nette Auflösung... werde ihn demnächst einmal zubereiten ;))

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Jau, esu wie Mädcher, Bützcher, Dublöncher un auch Verzällcher...

Belaaf ( in Moll, wejen dä Cotzrona)
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Selber schuld, dass ich als Kind immer nur "Mainz bleibt Mainz wie es stinkt und kracht" geguckt habe ...
Liebe Grüße
Dok
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
immer noch besser als Brauer sucht Tau oder Der maskierte Spinner, Doc!
Bis denne
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
27
0
Senden

165966
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung