Kurzgeschichte
Freiheit

0
"Freiheit"
Veröffentlicht am 10. Oktober 2020, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Elena Okhremenko - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe Unterhaltungsliteratur in Form von Romanen und Kurzgeschichten für Erwachsene, sowie Kinderbücher. Zum zweiten Mal verheiratet lebe ich im Münsterland. Bisher veröffentlicht: Die Ruhrpottsaga: Ruhrpottklüngel, Ruhrpott Pärchen, Ruhrpottherzen, Ruhrpottabschied, Leben lernen.Weitere Bücher (darunter Reiseberichte, Tiergeschichten, Liebesgeschichten und -romane), Kinderbücher, zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien und ...
Freiheit

Freiheit

Wie so oft steht er am Fenster, träumt vor sich hin. Sieht sich, wie er die Straße hinunterläuft, den Tornister auf dem Rücken, einen Stein vor sich her kickend. In Gedanken schon im Versteck, dort wo er und sein Kumpel eine Bude gebaut haben. 

Nur noch ein paar Monate, dann sind Ferien – er kann die Freiheit schon spüren.

Ein anderes Mal sieht er, wie ein schwarzer Golf neben ihm bremst. Sein Kumpel öffnet die Beifahrertür, fordert ihn auf einzusteigen. Er schlägt die Tür energisch zu, er muss für Mathe lernen.

Nur noch ein paar Monate und er hat das Abitur in der Tasche – er kann die Freiheit schon spüren. Wie so oft steht er am Fenster, träumt vor sich hin. Er lässt sich von den Gitterstäben nicht irritieren. 

Nur noch ein halbes Jahr – er kann die Freiheit schon spüren ...

>

0

Hörbuch

Über den Autor

AngiePfeiffer
Ich schreibe Unterhaltungsliteratur in Form von Romanen und Kurzgeschichten für Erwachsene, sowie Kinderbücher. Zum zweiten Mal verheiratet lebe ich im Münsterland.
Bisher veröffentlicht:
Die Ruhrpottsaga: Ruhrpottklüngel, Ruhrpott Pärchen, Ruhrpottherzen, Ruhrpottabschied, Leben lernen.Weitere Bücher (darunter Reiseberichte, Tiergeschichten, Liebesgeschichten und -romane), Kinderbücher, zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien und Literaturzeitschriften, sowie der Tagespresse.

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
phoebe2210 Oh ja, die Freiheit ist uns so wichtig! Werden wir sie jemals wieder in vollen Zügen geniessen können? Daumen hoch für deine kleine Geschichte!

Liebe Grüße für dich, liebe Angie

Cornelia
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Lieben Dank, Cornelia!
Ich freue mich sehr über Deine Aufmerksamkeit!!!
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Da sagst Du mit Alltagsdetails was zu einem großen Thema. Jedem fällt sofort was eigenes ein, raus aus dem Elternhaus, ... an Scheidung dachte ich auch. Und dann gibts noch die große Politik, wo jeder gern mit dem Wort wedelt und was anderes meint.
Und ... Wie werden unsere regierenden Sprachkünstler das dann nennen: Lockup, Lockhigh oder so?
Ich grüße Dich und proste Dir mit einem Schoppen Desinfektionsmittel des Jahrgangs 2014 zu,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Hi Gerd,
ist der Jahrgang empfehlenswert? Hat er Körper und ist voluminös?
Danke für Deinen Kommentar. Alltagsdetails - so sollte das sein.
Liebe Grüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Aber ja. Rot, spanisch, fruchtig, wärmend, langer Abgang ... ich schätze, Weinhändler brauchen keine Coronahilfe.
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Hm, ach könnt ich doch mal kosten. Und gesund ist der Tropfen auch noch. Wärmt und säubert von innen.
lach
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Tja ,da hat er wohl so einiges falsch gemacht in seinem Leben.
Grüße durch die Nacht von der Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Danke, mein Blümchen!
Es ging mir darum, Facetten der Freiheit aufzuzeigen, weißt Du.
Liebe Grüße zu Dir
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Asteria 
Ich klappe das Buch zu,
denke an den Scheidungstermin am Montag
und kann die Freiheit schon spüren :)

Du schreibst super Angie!

LG Asteria
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Dann denk' ich am Montag mal an Dich. Hoffe es geht alles geschmeidig über die Bühne.
Herzlich willkommen in der (ab Montag) neu erworbenen Freiheit.
Angie
Übrigens: Meine Scheidung ist schon fast 20 Jahre her ... hab's keine Sekunde bereut.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

165914
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung