Sonstiges
Corona Vibes

0
"Corona Virus Lügen Politik"
Veröffentlicht am 28. August 2020, 12 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Mitmensch
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)
Corona Virus Lügen Politik

Corona Vibes

CORONA VIBES

Es ist seltsam, dieses Coronavirus oder Covid19, bleiben wir einfacherweise bei Corona hat so vieles zu Tage gebracht. Nicht nur im außen, auch in meinem Innenleben. Wenn ich noch einkaufen gehe, was ich stark beschränke und sehe Menschen mit diesen Masken rumlaufen, einschließlich mir, dann kommen mir Gedanken wie:

Das kann doch alles nicht wahr sein!

Ich will meine Freiheit zurück!

Ich möchte selbst entscheiden können!

Ich fühle mich gegängelt, bevormundet!

Ich fühle mich belogen!

Diese angeblich neue Normalität macht mich traurig, wütend und ich fühle mich hilflos einem System ausgeliefert, dem ich nicht mehr vertraue.

Schon allein die unkritische Berichterstattung in den öffentlichen Medien ist ein Hohn.

Lange Jahre hatten wir die regionale Tageszeitung abonniert. Ich habe sie gekündigt.

Habe nicht mehr eingesehen, dass ich Geld zahle für Berichte, die fast wortwörtlich überall so gedruckt werden.  Als man kritisch denkende Menschen pauschal als Covidioten, Reichsbürger, schwer politisch zuordenbare Menschen,  Menschen mit kruden Denkweisen

bezeichnete, reichte es. Dafür muss ich kein Geld ausgeben.

Leider kommt man um die GEZ Gebühren nicht herum, sonst wäre das die nächste Aktion,

dass ich den öffentlich rechtlichen Medien tschüss sagen würde.

Wenn man anfängt nachzudenken, dann wird es kritisch für die, denen man zumindest einigermaßen Glauben schenkte.  Der verflüchtigt sich dann relativ schnell.

Umso dankbarer bin ich für Menschen wie Bodo Schiffmann, Samuel Eckert, Ralf Ludwig und Michael Ballweg um nur einige zu nennen.

Diesen Menschen schenke ich zwischenzeitlich mehr Vertrauen als ARD und ZDF etc.

Diese Menschen sind authentisch und stehen zu dem was sie sagen. Ich bewundere deren Mut und Engagement und bin unendlich dankbar dafür was sie bewirken.

Für die morgige Demonstration in Berlin hoffe und bete ich, dass alle friedlich bleiben und die Vorgaben beachten. Es wird sicher Versuche geben, diese vielen Menschen, die in Berlin für die Grundrechte einstehen und dafür demonstrieren zu verunglimpfen.

Von der Polizei erwarte ich, dass sie

sich bewusst ist, wen sie zu schützen hat und nicht als der verlängerte Arm einer unglaubwürdig gewordenen Politik auftritt.

Vor ein paar Wochen kam ich zufällig an der Grundschule unseres Ortes vorbei.

Die Kinder rannten und spielten im Pausenhof mit Masken! Die beaufsichtigende Lehrerin hatte ihre Maske an einem Ohr baumeln.

Ich sprach sie an, dass Grundschulkinder keine Maskenpflicht hätten und erwähnte, dass sie selbst es wohl auch nicht als angenehm empfinde eine Maske zu tragen, obwohl sie nur still da stand. Sie meinte, sie hätten das

aus Sicherheitsgründen so beschlossen.

Geht’s noch? Wo bleibt das Kindeswohl? Ich konnte es nicht fassen!

Unsere Kanzlerin spricht davon, dass es keine Lockerungen gäbe, wenn es keinen Impfstoff gäbe. Wurde ich gefragt, ob ich mich impfen lassen möchte? Das werde ich garantiert nicht tun und ich hoffe, dass sich viele Mitmenschen über die möglichen Nebenwirkungen des neuartigen Impfstoffes informieren, bevor sie eine Entscheidung treffen!

Dann noch die 10minütige Ansprache von Herrn Bill Gates zu besten Sendezeit im Fernsehen. Mit welchem Recht?

Berechtigen ihn seine Milliarden dazu? Hat er das Recht zu entscheiden, dass Impfungen unumgänglich sind? Er ist auch nur ein Mensch, mehr nicht.

Er hat kein Recht Einfluss auf die WHO und weitere Organisationen zu nehmen, die über das Gesundheitswesen wachen und bestimmen.

Dann unser Gesundheitsminister der Herr Spahn. Ich schau weg, wenn ich ihn sehe.

Bei dem Herrn Söder ebenfalls.  Wie nannte es  einer: „Lumpen sind am Werk.“

Warum werden kritische Fachleute wie

Professor Bhakdi, der das Buch geschrieben hat

„Corona Fehlalarm“ oder Professor Dr. Wodarg und andere verunglimpft? Warum spricht man nicht mit diesen Menschen und findet evtl. durch sie Möglichkeiten und andere Sichtweisen? Ich finde nur eine einzige Antwort: Es soll keine anderen Möglichkeiten geben!

Warum kann ich Lauterbachs Exfrau Angela Spelsberg eher glauben als ihm? Ganz einfach, die spricht Worte, die klar und wahr sind.

Der Lauterbach, dem schwimmen langsam die Felle davon.

Ach ja, das Kurzarbeitergeld wurde auch 24 Monate verlängert. Der Grund ist ja bekannt.

Vor der Wahl ist es wenig günstig zu viele Arbeitslose zu haben!

Ich habe mit vielen Menschen gesprochen, sie gefragt, ob sie jemanden persönlich kennen, der schwer an Corona erkrankt ist. Keiner sagte ja. Es wurde von anderen berichtet, die ihnen gesagt hätten, dass da jemand erkrankt sei. Von einem weiß ich dass er gestorben ist, er war in meinem Alter und war krank.

Glaubt denn jemand, dass Politik Menschen vor Erkrankungen schützen kann?

Ich glaube es nicht.

Ich glaube eher, dass Politik viele Menschenleben auf dem Gewissen hat!

Würde das Wohl der Bürger im Mittelpunkt stehen, dann würden viele Entscheidungen anders aussehen.

Schon alleine die Bußgelder, die für unkorrekt sitzende (wenig wirksame) Masken verhängt werden sind meines Erachtens ein Witz. Da fehlt jede Verhältnismäßigkeit.

Vielleicht sind die Masken ja wirklich ein Sinnbild für einen Maulkorb, den

man dem Volk gerne verpassen würde.

Leider gibt es zu viele ganz wunderbare Menschen, ein paar habe ich oben erwähnt und es werden immer mehr,  die an die Zukunft ihrer Kinder denken und hinter diesen steht etwas das immer siegt, früher oder später nämlich WAHRHEIT!

0

Hörbuch

Über den Autor

Mitmensch
Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Sorry, der Gast war ich!
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Du kennst keinen, der Corona hatte. Ich schon. Und zwar gleich mehrere. Und stell dir vor, mein ehemaliger Hausarzt steht heute in der Zeitung. Nein, nicht weil er sich dem Schwindelarzt angeschlossen hat und gegen die Corona-Maßnahmen mobilisiert. Er wurde als Corona-Versorgungsarzt eingesetzt, hat sich in der heißen Phase infiziert und ist vergangene Woche nach Monaten im Koma verstorben. LIES: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/pfarrkirchen/Corona-Ex-Stadtrat-Christian-Bambauer-gestorben-3772038.html

Und auch den kenne ich: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/pfarrkirchen/Wegen-Corona-Niederbayer-67-lag-vier-Wochen-lang-im-Koma-3770175.html

Wie schreibst du: "Würde das Wohl der Bürger im Mittelpunkt stehen, dann würden viele Entscheidungen anders aussehen".
Echt? Vielleicht denkst du einfach nochmal darüber nach...
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Ich denke gerade in dieser Zeit besonders oft nach, das darfst Du mir glauben. Menschen werden geboren, Menschen sterben. Es gibt eine Vielzahl schwerer Erkrankungen. Wenn man sich Zeit nimmt und die Zahlen des statistischen Bundesamtes genau anschaut, dann sie man die Entwicklung ganz gut. Wenn man dann noch schaut an welchen Erkrankungen die meisten Menschen sterben, dann hilft das auch weiter. Sorry kann nicht mehr schreiben, da ich momentan nur mein Handy zur Verfügung habe. Möchte noch erwähnen, dass jede Erkrankung, die tödlich endet, eine sehr schwierige und traurige Lebenssituation ist. Eventuell später mehr.
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Ganz schön polemisch, mein Lieber. Gerade angesichts der Demo gestern .... Habe mir gerade die Bilder angeschaut ...
Na ja, jeder hat so seine Meinung. Es ist gut, dass bisher die Vernunft die Oberhand hat.
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Meinungen bilden sich aus vorhandenem Wissen.
Vor langer Zeit - Antworten
strandgigant Hallo!

Polemisch? Wo?
Ist es polemisch, wenn man über seine Ängste und Befürchtungen, seine eigene Unsicherheit einem System gegenüber schreibt, dass man nicht mehr versteht? Wo gibt es denn eine Definition, die das zur Form der Polemik beschreibt? Ich lese hier einfach den Text einer Person, die unsicher ist und sich ordnen will und nach Halt sucht, den sie dort nicht mehr findet, wo sie ihn einst fand.
Oder meinst Du Deinen Kommentar, nennst Du Dich selbstkritisch polemisch? Dann habe ich etwas falsch verstanden und entschuldige mich.
Gruß
D.
Polemik laut Duden: scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung) im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä.
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Hallo D Punkt,
erst einmal: jeder liest einen Text auf seine Weise. Das sollte man auch jedem zugestehen.
Du bist ganz schön aggressiv. Tja, der Umgang miteinander bei mS hat sich schon verändert ...
Nebenbei: Ich denke, dass 'Mitmensch' ganz gut für sich allein sprechen kann, wenn er das denn möchte. Oder bist Du das mit einem Zweitaccount? Möglich ist ja alles.
Und weil ich überhaupt keine Lust auf Anpamperei habe, werde ich mich nicht weiter äußern. Also erspar Dir und mir weitere Kommentare.
Vor langer Zeit - Antworten
strandgigant Hallo!
Ist kein Zweitaccount. Die Kommentarfunktion ist doch dafür da, dass die Teilnehmenden, kommentieren und halt auch, auf Kommentare reagieren, oder verstehe ich da was falsch? Die Art und Weise sollte natürlich respektvoll sein.
Tut mir leid, wenn Du Dich durch meinen Kommentar "aggressiv" angeschrieben fühltest. War nicht beabsichtigt. Ist schon ein ziemlich spaltendes Thema und jede/r hat seine/ihre eigenen Wahrheiten.
Lg
D.
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Oh welche Gedanken!? Ich habe keinen Zweitaccount! Hast Du einen?
Vor langer Zeit - Antworten
strandgigant Hi!

Ich habe Deinen Text als eine Art Tagebucheintrag gelesen. Ich verstehe den Text nicht so, als wüsstest Du irgendwas sicher, sondern als Meinung und vielleicht Reflexion, ob der schwierigen Zeiten. Ich dachte, Du wolltest Dir das von der "Seele" schreiben und andere an diesem Prozess teilhaben lassen, da sich sicherlich viele Menschen derzeit ähnliche Gedanken machen. AngiePfeiffer hat natürlich recht, wenn sie schreibt: erst einmal: "jeder liest einen Text auf seine Weise." Wir interpretieren ständig, daher sind wir wohl auch meist, vom wirklichen Wissen , "wirklicher" Wahrheit weit entfernt.

Dass Menschen Meinungen haben, hat mit Wissen nichts zu tun. Meinungen begründen sich nicht zwingend auf Wissen (Wahrheiten). Meinungen können völlig frei sein, von der Wahrheit.


Welches ist Deine Intention, diesen Text geschrieben zu haben?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

165671
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung