Kurzgeschichte
Verzweifelter Narr - SP 85

0
"Verzweifelter Narr - SP 85"
Veröffentlicht am 28. August 2020, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was mich inspiriert: Ich lasse mich am meisten von Filmen oder Videospielen inspirieren. Dort findet man so viele kreative Ansätze, die meine Fantasy ins kochen bringen können. Die Art, wie ein Film eine Geschichte erzählt, bringt mich auch des öfteren zu Erkenntnissen, was zu einer guten Geschichte wirklich dazu gehört. Auch bei Videospielen erfahre ich immer wieder, wie sehr ein Mensch in dieser Welt gefangen sein kann. Deshalb finde ich ...
Verzweifelter Narr - SP 85

Verzweifelter Narr - SP 85

Schreibparty 85

Vorgabewörter:

- Adel - Pest - Vasall - Glöckner - Burg - Tautropfen - Habseligkeit - Hoffnungsschimmer - Narr


Thema:

Königreich

Verzweifelter narr

"Oh Prinzessin, ich wage nicht Ihre Meinung zu bezweifeln." "Dann fahre deine Krallen wieder ein, so Wahr ich die Prinzessin bin!" "Nun, Sie sollen jedoch gewiss an jene VASALLEN denken, welche kein ADELSblut in sich trage." "Inder Tat. Doch Tatsache ist, dass du nervig wie ein Gockel bist. Ich ertrage nicht, was aus deinem Schnabel kommt." "Mein ganzes Leben lang habe ich in der BURG die Adeligen belustigt... wo soll ich denn hin? Ich kann doch nichts anderes."


"Probiere dich als GLÖCKNER, gewiss eine Aufgabe, für solch eine taktlose Trommel wie dich." "Geben Sie mir doch einen HOFFNUNGSSCHIMMER. Ich tanze für Sie wie in Kindheitstagen." "Gott bewahre, wenn du deine Stelzen schwingst." "Bitte Prinzessin, da draußen bin ich vogelfrei, ich hasse es dort wie die PEST." "Wenn der letzte TAUTROPFEN gefallen ist, nage dir ein Rattenloch bei einem anderen." "Prinzessin... dann ziehe ich lieber den Galgen

vor." "Nein." "Warum nein?" "Ich habe gesagt, wenn der letzte Tautropfen fällt." "Gewiss Prinzessin. Nur worauf wollen Sie hinaus?" "Nun, gehe, und lasse den letzten Tautropfen nicht fallen." "Oh Prinzessin... ich pflege jeden noch so bescheidenden Tautropfen, nicht ein Letztes soll es geben." "So mache dich auf, samt deiner HABSELIGKEIT, sodass dir die Tautropfen gnädig sind."


"Gewiss Prinzessin, Sie sind wahrhaft gnädig." "Gewiss. Einer Mücke sei das Leben vergönnt, doch ein NARR, über ihn kann man ja doch lachen."

0

Hörbuch

Über den Autor

Ombladje
Was mich inspiriert:
Ich lasse mich am meisten von Filmen oder Videospielen inspirieren. Dort findet man so viele kreative Ansätze, die meine Fantasy ins kochen bringen können. Die Art, wie ein Film eine Geschichte erzählt, bringt mich auch des öfteren zu Erkenntnissen, was zu einer guten Geschichte wirklich dazu gehört. Auch bei Videospielen erfahre ich immer wieder, wie sehr ein Mensch in dieser Welt gefangen sein kann. Deshalb finde ich diese beiden Komponente sehr inspirierend.

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Friedemann 
Der arme Narr: Zuvor war er vermutlich Hofnarr und genoss beim König seine Narrenfreiheit, doch nach dessen Ableben übernahm ihn die Prinzessin und wirft ihn nun erbarmungslos hinaus. Jetzt „genießt“ der jobsuchende Narr seine Freiheit auf andere Art.
Eine ebenso amüsante wie traurige Geschichte.

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

165664
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung