Humor & Satire
Früher

0
"Hab mal wieder in der Mottenkiste gekramt"
Veröffentlicht am 21. August 2020, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Hab mal wieder in der Mottenkiste gekramt

Früher

Früher

Früher gab es noch kein Handy und nicht mal ein Telefon. Verboten waren Bier und Brandy denn dazu reichte nicht der Lohn. Früher hab am Kachelofen ich den Rücken mir gewärmt. Ging mit meiner Freundin schwofen*, hab für Schlagerstars geschwärmt. Früher musst ich Kohlen tragen, heute hab ´ne Heizung ich. Fällt die aus an kalten Tagen. Gibt mir die Kälte einen Stich.


Damals gab´s auch keine Diskos dafür gingen wir zu Tanz. Auf der Straß´war´n wenig Autos, dafür blieben Menschen ganz. Früher gab es weiße Mäuse und nachts war´n alle Katzen grau. Manche Kinder hatten Läuse und manch Lehrer machte Blau. Früher wurd´ es früher dunkel und es wurde später hell. Und bei gemütlichem Gemunkel verging die Zeit auch nicht so schnell.



© Baesta

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Tolle Zeilen!
Liebe Grüße Manuela
Vor ein paar Monaten - Antworten
baesta Danke Dir. Jetzt war lange Zeit gar kein MS verfügbar, darum kann ich erst heute antworten.
Liebe Grüße
Bärbel
PS: Danke auch für die netten Geschenke.
Vor ein paar Monaten - Antworten
GertraudW 
Wie wahr, wie wahr liebe Bärbel - herrlich geschrieben.
Da kann ich für mich nur hinzufügen:
Früher war ich jung und g`sund,
heute bin ich nur noch UND ...
In diesem Sinne, liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Freu mich, liebe Gertraud, dass Du Dich entschlossen hast, wieder mal hier rein zu schauen.
Vielen lieben Dank, auch für die Talerchen.
Sei gaaaaanz lieb gegrüßt von
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Herrlich Humorig und so wahr....
toll!!!
lieben Gruß
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das freut mich sehr. Danke auch für die Geschenke.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Machara Sehr schöne Zeilen..:)...manches war eben früher doch einfacher.
In einigen Bereichen ist Fortschritt ja gut...aber ich denke wir sollten die einfachen Dinge niemals vergessen.
LG
Jessy
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da gebe ich Dir vollkommen recht.Nicht alles, was man heutzutage Fortschritt nennt, ist tatsächlich etwas wert. Und ja, wir sollten die einfachen Dinge nicht vergessen, denn wenn die moderne Technik mal ausfällt, stehen wir auf dem Schlauch.
Danke, auch für die Talerchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Ach ja, früher .... :-)) war alles anders, entschleunigter, aber nicht alles war besser.
Doch Deine humorvollen Zeilen gefallen mir, liebe Bärbel.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja, heute sitzen wir mehr vorm TV oder PC (ich nehme mich da nicht aus) und merken gar nicht, wie die Zeit rennt und rennt und.....
Da gab es mal von Gunda so ein schönes Gedicht. Es hieß, glaube ich, "Der PC ist zur Kur"
Hie mal der Link: https://www.mystorys.de/b17283-Humor-und-Satire-Der-PC-ist-zur-Kur-.htm
Leider war sie schon lange nicht mehr hier. Hatte im letzten Jahr mal kurz einen Kommi bei mi8r hinterlassen.
Danke Dir, auch für die Silberlinge.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

165636
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung