Aphorismen
Verschwörungstheoretiker

0
"Umgang der freien Meinung"
Veröffentlicht am 16. August 2020, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: stillkost - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Anteus Freerks geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne. Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen. Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter. Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen ...
Umgang der freien Meinung

Verschwörungstheoretiker

Verschwörungstheoretiker

Heute nennt man sie Verschwörungstheoretiker.

In der Zukunft  werden sie die Wahrheits - Praktiker von damals genannt

Anteus19.08.2020

0

Hörbuch

Über den Autor

anteus
Mein Name ist Anteus Freerks
geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne.
Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen.
Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter.
Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb
ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen Firma, in Emden, in der Autoindustrie eingestellt und hätte zu dem damaligen Zeitpunkt niemals damit gerechnet, dass ich später einmal eine Tätigkeit ausführen werde bei der ich mich entfalten kann und die mir, trotz aller Aufregung und Stress Spass machen würde.
Ich möchte mit meinen Geschichten; Gedichte und Sonstiges zur Unterhaltung, aber auch zum Nachdenken beitragen. Ich hoffe, dass es gefällt und freue mich über ehrliche Meinungen, Kommentare, ob positiv oder auch negativ!

Leser-Statistik
37

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
strandgigant Moin!
"Umgang der freien Meinung", meinst Du damit, wie man die freie Meinung umgehen kann, oder wie wir damit umgehen sollten? ;-)
Mir ist nicht ganz klar, von welchen Verschwörungstheoretikern Du in Deinem Text sprechen willst.

Menschen und Institutionen sind, glaube ich, allgemein nicht sehr wahrheitstreu und eher daran interessiert, ihre eigenen Geschichten zu erzählen und als Wahrheit zu verbreiten. Überall, wo nur eine Meinung die richtige sein soll, sind wir auf dem Weg der Verdammten, da kann die Meinung noch so toll sein. Auf diesem Niveau können wir uns nur darüber unterhalten, wie das Wetter gerade und vor Ort ist:
Oh, die Sonne scheint, siehste?
Ohja, tolle Sonne!

Ich bin so weit, ich halte Abstand gegenüber allen, vor allem zu mir selbst und zu meiner Meinung.
Besten Gruß
D.
Vor langer Zeit - Antworten
anteus  Hallo strandgigant
Sorry das ich erst jetzt antworte!
Ich meine mit Umgang wie heute in vielen Fällen mit der Meinung anderer umgegangen wird. Ich denke wir sollten andere Meinungen akzeptieren, das heißt aber nicht dass wir sie auch teilen müssen.
Man sollte nicht gleich jedem gleich ignorieren oder verurteilen, weil er nicht die Meinung der breiten Masse vertritt. Wir sollten immer andere Meinungen anhören, Argumente und Äußerungen prüfen.
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Leider war es mir bisher zeitlich nicht möglich.
Umgang mit Menschen
Damit,meine ich, wie unsere Politiker und leider auch viele unsere Mitbürger mit Menschen umgehen, die die unserer Politiker und der Mainstreampresse nicht teilen. Hier werden Menschen die gegen den Strom schwimmen beleidigt, als Lügner und Verschwörungstheoretiker beschimpft. Nur weil sie eine andere Meinung haben beschimpft man sie als Verschwörungstheoretiker oder gar als Rechtsradikale, obwohl die meisten dieser Menschen Gewalt verurteilen.


Ich denke auch nicht das nur bestimmte eine Meinung immer die Richtige sein muss.
Was mir aber immer in Diskussionen auffällt, ist das gerade diejenigen, die Menschen als Verschwörungstheoretiker oder andere als rechtsradikal betiteln, sich nicht mal Bücher oder Videos oder Vorträge anhören oder ansehen von sogenanntem Verschwörungstheoretiker. Würden sie das tatsächlich tun werden sie merken, dass diese in Wirklichkeit tatsächlich Wahrheitspraktiker sind.

Du schreibst das Menschen und Institutionen im Allgemeinen nicht wahrheitstreu sind. Leider trifft das in vielen Fällen zu, aber zum Glück gibt es auch viele andere die es mit der Wahrheit sehr ernst nehmen und ich erkenne unter mehren von diesen sogenannten Verschwörungstheoretiker viele die deshalb auch aufquellen hinweisen, die ihre Meinung belegen.

Außer dem schreibst Du das: Ich bin so weit, ich halte Abstand gegenüber allen, vor allem zu mir selbst und zu meiner Meinung.


Diese Einstellung könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Den ich habe die starke Empfindung das durch die jetzige politische Haltung unser sogenannten Volksverräter, oh sorry Volksvertreten viel Not und Elend für uns unsere Kinder und Enkelkinder zu erwarten ist. Ich möchte gerne noch mit einem Zitat von Jean-Baptiste Moliere begründen wie ich das empfinde: Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Anteus
Gerade eben - Antworten
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Leider war es mir bisher zeitlich nicht möglich.

Ich meine damit, wie unsere Politiker und leider auch viele unsere Mitbürger mit Menschen umgehen, die die unserer Politiker und der Mainstreampresse nicht teilen. Hier werden Menschen die gegen den Strom schwimmen beleidigt, als Lügner und Verschwörungstheoretiker beschimpft. Nur weil sie eine andere Meinung haben beschimpft man sie als Verschwörungstheoretiker oder gar als Rechtsradikale, obwohl die meisten dieser Menschen Gewalt verurteilen.





Ich denke auch nicht das nur bestimmte eine Meinung immer die Richtige sein muss.

Was mir aber immer in Diskussionen auffällt, ist das gerade diejenigen, die Menschen als Verschwörungstheoretiker oder andere als rechtsradikal betiteln, sich nicht mal Bücher oder Videos oder Vorträge anhören oder ansehen von sogenanntem Verschwörungstheoretiker. Würden sie das tatsächlich tun werden sie merken, dass diese in Wirklichkeit tatsächlich Wahrheitspraktiker sind.



Du schreibst das Menschen und Institutionen im Allgemeinen nicht wahrheitstreu sind. Leider trifft das in vielen Fällen zu, aber zum Glück gibt es auch viele andere die es mit der Wahrheit sehr ernst nehmen und ich erkenne unter mehren von diesen sogenannten Verschwörungstheoretiker viele die deshalb auch aufquellen hinweisen, die ihre Meinung belegen.



Außer dem schreibst Du das: Ich bin so weit, ich halte Abstand gegenüber allen, vor allem zu mir selbst und zu meiner Meinung.





Diese Einstellung könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Den ich habe die starke Empfindung das durch die jetzige politische Haltung unser sogenannten Volksverräter, oh sorry Volksvertreten viel Not und Elend für uns unsere Kinder und Enkelkinder zu erwarten ist. Ich möchte gerne noch mit einem Zitat von Jean-Baptiste Moliere begründen wie ich das empfinde: Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Anteus



Vor langer Zeit - Antworten
strandgigant Moin nochmal.

Das von Dir benutzte Wort "Volksverräter" ist mir zu negativ besetzt und dahinter steckt mir zu viel Glauben an Nationalitäten, kann ich nichts mit anfangen. Wir sind doch eh alle ein riesiger MischMasch.
Ich verabschiede mich hier, aus dieser Diskussion, mit einem Zitat des lieben Herrn Moliere:

"Wer seinen Hund ersäufen will, klagt ihn der Tollwut an."

In diesem Sinne
Gruß
D.
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Ich finde es irgendwie nicht gerade kooperativ, wenn man andere Meinungen entgehen will indem man sich aus einer Diskussion einfach verabschiedet. Ich würde deshalb bitten mein Gedicht hier-
Mit verbundenen Augen zu lesen, vielleicht verstehst Du meine Beweggründe dann besser. Ich bin erschüttert was von unserer Regierung den Menschen in diesem Land angetan wird, Hier werden Menschen der einzelnen Nationen gegeneinander ausgespielt. Auch ich möchte zum Schluss mit einem weiteren Zitat antworten: Auch die Mehrheit kann sich irren Richard von Weizsäcker

Ganz nett gemeinte Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
strandgigant ...ich würde sogar sagen, die Mehrheit irrt sich meistens...

PS: Oh, jetzt habe ich doch wieder an der Diskussion teilgenommen. Blöde Ambivalenz.
LG
D.
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Die meisten Verschwörungstheoretiker lassen nicht zu, ihre Theorie zu hinterfragen.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Die sogenannten Verschwörungstheoretiker, oder Wahrheitspraktiker, wie sie später vielleicht wirklich genannt werden, die ich kenne liefern auch Beweise für ihre Behauptungen. Falls Du aber unsere Volksvertreter und ihre Helfer, wie die meisten deutschen Medien und Verlage der Zeitungen und Zeitschriften die lassen, nach meiner bisherigen Erfahrung, ein Hinterfragen, nicht zu.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Mit Beweisen ist das so eine Sache.....
Geh halt zum Onkel Doktor, dann bekommst Du den schriftlichen Beweis, dass Du 'ne Vollmeise hast.
Den Du - mit Deiner ideologischen Verblendung - natürlich nicht akzeptierst und in den Papierkorb wirfst.

Merkst Du gar nicht, dass Du "Opfer" bist?
Ohne Internet wärst Du vielleicht ein richtiger Mensch.
Denk mal darüber nach.

Vor langer Zeit - Antworten
anteus Danke für das Kompliment!
Ich antworte mit einfach einem Zitat:Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen Jean - Jacques Rousseau 28.06.1712 - 02.07.1778 Schriftsteller, Philosoph, Pädagoge, Naturforscher und Komponist Frankreich/Schweiz
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

165580
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung