Humor & Satire
Wie ermorde ich ihn?

0
"Wie ermorde ich ihn?"
Veröffentlicht am 11. Juli 2020, 10 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.
Wie ermorde ich ihn?

Wie ermorde ich ihn?


Die Qual der Wahl wie ermorde ich ihn?

Gedankenverloren betrachte ich die dicken Hände der Frau, die mir im Zugabteil gegenüber sitzt. So dicke Hände! Ich kann keinen einzigen Knöchel sehen, sie sind unter runden Pölsterchen versteckt und doch sehen sie kräftig aus. Diese Hände, denke ich, könnten ihn spielend erwürgen. Ich sehe ihn vor mir, er ist ja so mager und seine Arme so dünn wie Zündhölzchen. Na ja, ist ein bisschen übertrieben, aber sehr dünn halt. Diese Arme könnten den Händen dieser Frau kaum Widerstand leisten. Bei diesen Gedanken huscht ein

schwaches, böses Lächeln über mein Gesicht.

Es verschwindet jedoch schnell wieder. Die Ereignisse der letzten Tage ziehen mich  zentnerschwer in die Tiefe. . Oftmals, wenn ich zu Besuch war, musste ich mich zurückhalten, um mich nicht in das vermeintliche „Eheglück“ einzumischen.

Ha! Eheglück!

Er keppelte und nörgelte ständig, nichts passte ihm und immer war er auf seinen Vorteil bedacht. Ein Egoist! Ja, ein Egoist war er. Hoppla, ein Egoist ist er. Noch gibt es ihn ja.

Ich merkte wohl, wie lieblos er seine Frau behandelte, ihr niemals

Anerkennung schenkte, sie gar lobte oder ihr Komplimente machte. Manchmal allerdings tat er recht lieb, legte, wenn sie vor dem Fernseher saßen, seine Hand auf ihre Schenkel ...

Sonst noch was Nettes?  Nein, sonst nichts. Das war es schon.  Sollte vor Publikum wohl die Geste einer heilen Ehe sein.

Es ist echt zum Kotzen.

Drei Jahre schon! Drei lange Jahre schon trägt Julia dieses schaurige Geheimnis mit sich.

Nein, nicht das ganze Ausmaß der Scheußlichkeiten. Nur, dass im Kalender ihres Mannes fast an jedem Tag ein anderer Frauenname steht und er mit

diesen Sex-Blüten chattet.

Ist ja nichts dabei meinte er, er chattet ja nur.

Dieses verdammte Internet! So wertvoll und informativ, so praktisch und hilfreich es einerseits ist, so unglaublich leicht wird es Männern wie ihm gemacht, sich auf einschlägigen Seiten, Liebesforen und Hotlines herumzutreiben. Und nicht nur auf diesen Seiten, sondern überall im weiten Umkreis diese Sex-Abenteuer dann auch noch auszuleben  ....

Nun legt die dicke Frau die Hände auf ihre Schenkel. Mensch, was für Schenkel! Schenkel dieses Ausmaßes habe ich bisher noch nie gesehen. Wie

ein Blatt Papier könnte sie ihn damit zusammenquetschen.


Soll ich sie anheuern? Diese Frau scheint mir die perfekte Mordmaschine zu sein.

Zu spät .... sie steigt aus. Also muss ich mir wohl etwas anderes überlegen.

Wie wär ´s mit Gift? Soll ja bei mordenden Frauen die beliebteste und häufigste Methode zu  sein.

Aber welches Gift? Und woher nehmen?  Ob sich Rattengift gut eignet? Würde ja prima passen für diese menschliche Ratte.  Kenn mich bei Giften halt so gar nicht aus. Vielleicht sollte ich in ein paar Krimis stöbern?

Sehr gut eignen würde sich auch ein

Arrest mit Zwangsenteignung. Ein tiefes, finsteres und kaltes Kellerverlies, wo er darüber nachdenken könnte, wie charakterlos und schamlos er ist, und welch ein gewissenloser Betrüger.


Nicht nur in der Ehe, auch finanziell. Und alle gemeinsamen Sparbücher, Reserven, Aktien, die er veruntreut hat, müssten an Julia zurück gegeben werden. Unglaublich, was er alles auf die Seite geräumt hat, um seine Schweinereien zu finanzieren!

Gefängnis ist eigentlich keine gute Idee. Besser ist, ich ermorde ihn. Weiß nur noch nicht wie.

Hoppla, jetzt setzt sich doch glatt ein

Pfarrer auf den leer gewordenen Platz. Ausgerechnet ein Pfarrer. Ob der Gedanken lesen kann?

Na ja, ist vielleicht besser, ich lese jetzt ein bisschen oder löse ein Sudoku.

Ich muss ihn ja nicht schon heute umbringen.....

Der Pfarrer lächelt mich an. Der hat gut lachen. Soll ich zurück lächeln? Oder soll ich ihn fragen, warum Gott zulässt, dass meine Freundin so leiden muss? Auch ihre Kinder werden mit dieser schrecklichen Situation kaum fertig. Es tut mir weh, wenn ich sehe, wie verletzt sie sind und wie sehr sie darunter leiden. Wo Liebe zum Vater, Vertrauen und Geborgenheit daheim sein sollten, haben

sich Wut und Verachtung breit gemacht und quälen diese jungen Seelen. SO sollte kein Kind seinen Vater sehen müssen.  

Warum schaut mich der Pfarrer so an? Ahnt er meine Gedanken? Will Gott mir sagen, dass alles, auch dieses, seinen Sinn hat? Ich kann es nicht glauben.

Mit der Ermordung werde ich trotzdem noch etwas warten .....

0

Hörbuch

Über den Autor

mukk
Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
matzetino Dem lieben Det zu verdanken bin ich auf diese wirklich sehr gelungene Geschichte gestoßen.

Herzliche Grüße
Mari
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Liebe Mari, ich freue mich immer, ein neues Gesicht zu sehen. Ich danke dir herzlich für deinen Beuch bei mir und den netten Kommi..ich wünsche dir viel Freude am Schreiben und am Lesen.
Mit herzlichem Gruß
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Ingrid,
Deine aufwühlenden Gedanken zu Meuchelmord und Selbstjustiz hast Du hier sehr spannend und nachvollziehbar in Worte gefasst. Zum Schluss lässt Du auch noch auf geschickte Weise offen, ob Du oder sonst wer Deinen Wunsch in die Tat umsetzen wird, oder ob letztendlich alles nur ein Gedankenspiel war.

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Hallo, lieber Friedemann, habe erst heute wieder hier herein geschaut und deinen netten Kommi entdeckt. Vielen lieben Dank ,habe mich sehr gefreut Der offene Schluss nimmt mir die Entscheidung ab und überlässt es der Fantasie des Lesers ein passendes Ende zu finden. Ich denke, dass dieses Ergebnis sehr unterschiedlich ausfallen könnte. Wäre spannend!
Mit herzlichem Gruß aus Wien
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Wie gut kann ich hier die Gedankengänge der Ich-Erzählerin nachvollziehen. Zu sehen, wie einem anderen Menschen so etwas angetan wird, wie er leidet, lässt schon derart heftige Gedanken aufkommen. Der Wunsch, allem ein Ende zu machen, zu helfen, aber auch die leise aufkommenden Zweifel.
Sehr gut, liebe Ingrid.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Liebe Enya, hab vielen lieben Dank für dein Lesen und den Kommi.,
ich habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut, danke!
Mit lieben Gruß
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Manchmal erledigen sich solche Dinge wie von selbst. Kann deine Gelüste gut nachvollziehen. Frauen, die so was ertragen müssen, sind wirklich bedauerndwert.

Liebe Grüße
Bärbel
(war im Urlaub und komme erst jatzt dazu, mal wieder bei MS zu lesen.)
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Liebe Bärbel," spät, aber doch" würde meine Mutter sagen. hab vielen herzlichen dank für deinen lieben Kommi. Mit herzlichem Gruß
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
erato 
So kenne ich Dich ja garnicht, mein liebes Madel.
Finde dein emotionales Engagieren einfach Klasse...
hat so etwas Miss. Marple eigenes an sich .
Sei ganz lieb gedrückt. Schicke Dir herzlichste Abndgrüße
aus Berlin.
Dein Buar
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Mein lieber Berliner Bua
danke dir herzlich und drücke fest zurück. Freue mich sehr über deinen Kommi und dass ich dich noch überraschen konnte. :-)):
mit liebem Gruß deine Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

165398
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung