Aphorismen
Nebenbei bemerkt - Politikerversprechen(r)

0
"Wieder mal quergedacht!"
Veröffentlicht am 08. Juni 2020, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Giuseppe Porzani - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wieder mal quergedacht!

Nebenbei bemerkt - Politikerversprechen(r)


Wer leere Versprechen macht,

sollte sich über volle Beschwerdebriefkästen nicht

wundern.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Wie machst du das bloß ... immer triffst du ... aber ich wollte auch nicht Politiker sein ... denn: Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Pass auf (die) dich auf und bleib gesund.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Geht mir auch so, ich möchte auch kein Politiker sein. Nur manche, die da dran sind, haben wahrscheinlich den Bodenkontakt verloren. Sie tüfteln hektisch an immer neuen Gesetzen und manches davon ist wirklich nur Billeballe. Man kommt sich manchmal vor, wie im Kindergarten.
Sie sollten mal wieder den gesunden Menschenverstand einschalten, statt sich von den sie umgebenden Lobbyisten ständig vorsagen zu lassen. Es kann nicht jeder was kriegen, der laut quiekt.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Sie würden es nicht lesen was da im Briefkasten liegt...
Politik verändert Menschen - Macht greift nach ihnen und
der damals gestattete Idealist hat sich verraten ohne es selbst zu bemerken bevor uns falsche Wahlversprechen macht...
LG
Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Genau so ist es, Vielen Dank für Deinen Besuch und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Nebenbei bemerkt - Politikerversprechen(r)..."
Ich halte den Realpolitiker eher für eine schon seit geraumer Zeit ausgestorbene Spezies...
Sie alle folgen in aller Regel nur noch den Lobbyisten-Interessen
und auf ihre schachkundige Verlässlichkeit kann Otto Normalverbraucher
schon lange nicht mehr vertrauen. Der meiner Meinung nach letzte, noch glaubwürdige Realplolitiker hatte 1993 mit Björn Engholm die politische Bühne in Deutschland verlassen... ...leider...
Eigentlich kann man heutzutage nur noch zwischen Pest und Cholera wählen, wenn von deutschen Politikern die Rede ist...
Der Vernünftigste unter all den Aspiranten scheint mir momentan immer noch der Bayrische MP Markus Söder zu sein, aber auch den könnte ich als Preuße ja nicht einmal selber wählen,
selbst wenn ich es wollte...
Man möchte diesen Herrschaften zurufen, schaut euch unsere Schulen, Schwimmbäder, Brücken und Autostraßen an!
Statt dessen verpulvern sie Millionen und Abermillionen in neverending-Flughäfen,
protegieren in unglaublichen Maße die Verkehrsvorschriften meidende Gilde der Radfahrer
und verdienen zugleich am meisten
an der von ihnen auferlegten Öko-Benzinsteuer am deutschen Autofahrer,
während sie auch noch in Punkto Mobilität in der Automobilindustrie die völlig falschen Signale setzen...
So what, ich könnte die Liste noch beliebig lang fortsetzen...
Politiker eben...
LG
Louis :-)




LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lieber Louis,
den Björn Engholm mochte ich auch, leider ist er einer Intrige zum Opfer gefallen und hat sich zurückgezogen.
Mit all den anderen Politikern hast Du vermutlich recht.
Den K. Lauterbach mochte ich früher auch noch, aber der hat sich tüchtig gedreht.
Und warum man den Verkehrsminister nicht schon aus dem Amt geschmissen hat, das ist mir bis heute ein Rätsel. Hab mal was vom Merkelschen Prinzip gehört, das heißt "Umkehr aller physikalischen Gesetze. Manche aus ihrem Kabinett fallen noch oben. Siehe auch Uschi, die jetzt den ganzen Europaladen unter sich hat und labert und labert....
Aber ich meinte ja nicht nur unsere Politgrößen, es gibt sie in der ganzen Welt - leider.

Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer So sieht es aus, liebe Bärbel.
Gerade unser Ministerpräsident (Laschet) geht mir seit einiger Zeit gehörig auf den Senkel!
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Der Mensch hat doch zwei Ohren........
Zu Laschet kann ich nichts sagen, dazu höre ich zu wenige von ihm, über ihn usw...
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Ja, liebe Bärbel,
da gebe ich Dir Recht, mit Deinem Aphorismus sprichst Du mir aus der Seele.
Auch Fleur gebe ich mit ihrem Kommentar Recht: Momentan haben diejenigen unserer Politiker, die in der Corona-Krise aktiv sind, keine harsche Kritik verdient, weil sich ihre Versprechen ja weitgehend bewahrheiten und daher nicht vom Aphorismus betroffen sind. Schön wäre es, wenn dies auch für die Wahlversprechen bei den nächsten Wahlen zuträfe, da wird meistens ja das Blaue vom Himmel heruntergelogen.

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wir müssen halt unterscheiden lernen, was sinnvoll ist oder was doch nur noch der Lobby dient und somit nur einer bestimmten Menschengruppe.
Aber es ging mir explizit nicht nur um deutsche Politiker, wenngleich unser werter Herr Verkehrsminister (ich will ja keinen Namen nennen) auch seinen Mund immer recht voll nimmt (nur mal als Besispiel).

Danke fürs lesen und Kommi und auch für die Spardosenfüllung.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

165116
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung