Biografien & Erinnerungen
Sternenhimmel

0
"Sternenhimmel"
Veröffentlicht am 19. April 2020, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Sternenhimmel

Sternenhimmel

Schatzi, verteidige das Haus

"Guck dir mal den Sternenhimmel an. Ich sehe eine Formation." Mein Lebenspartner steht - Blick nach oben - im Garten und raucht eine Zigarette.


Neugierig öffne ich die Gartentür und blicke ebenfalls in den Himmel. Tatsächlich - eine ganze Perlenkette von bewegenden Sternen.


"Ach, du ahnst es nicht." In meinen Gedanken sehe ich sofort Außerirdische, die sich auf den Weg gemacht haben. "Ich rufe sofort Bernhardt an." Kaum gesagt habe ich auch schon das Telefon

in der Hand. Bernhart arbeitet für die Justiz und kann mir bestimmt sagen, was da los ist.


"Nein, ich weiß von nichts, aber Karsten hat auch gerade angerufen und gefragt, ob ich etwas wüsste. Seltsam."


Ich lege auf, Keine wirkliche Hilfe. Ich wähle die Nummer einer Radiostation.


"Ich sitze draußen, da bewegt sich nichts. Bleiben Sie gesund. Tschüss."


Ungläubig blicke ich das Telefon an.


"Schatz", lachend blickte mich mein

Lebenspartner an. "der Mann wollte nur nett sein und nicht so etwas sagen wie: Frau König, stellen Sie besser den Sekt wieder in den Kühlschrank."

Ich holte tief Luft: "Du lachst auch über mich?"


Mein Schatz zog die Augenbrauen hoch. "Nein." Besänftigend fügte er hinzu: "Du solltest vielleicht weniger Science-Fiction-Filme gucken".


"Los, Bruce Willis, wenn du noch Bundeswehr-Sachen hast, hole sie und verteidige das Haus. Ich schließ die Tür - von innen natürlich."


Mein Partner blickte mich lachend an und entschied sich, nach dem Ereignis zu googlen.


"Sateliten am Himmel, damit wir alle überall W-Lan haben."

Einen kurzen Moment habe ich doch glatt gedacht...diese Woche kein Science-Fiction.










0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Lach, so kann man sich irren.
Es wäre ja schlimm gewesen, wenn wirklich ... und man hätte es verpasst ...
Gern gelesen, mit feinem Humor geschrieben.
Liebe Grüße
Enya
Vergangenes Jahr - Antworten
Loraine Sternenhimmel anders und doch fein erklärt.
Dafür ohne Bsuch von....
Schönen gesunden Tag.
Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo liebe Loraine, ein bisschen aufregend empfand ich das schon - so als Liebhaber von Sciencefiction :-)) Lieben Dank für deinen Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

164763
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung