Humor & Satire
Corona und was nun?

0
"Auch, wenn´s schwer fällt, wenigstens lachen soll ja gesund sein..."
Veröffentlicht am 23. März 2020, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Auch, wenn´s schwer fällt, wenigstens lachen soll ja gesund sein...

Corona und was nun?


Auch wenn wir uns in ernsten Zeiten befinden, sollt man doch noch etwas lachen können.

Nicht ganz ernst gemeint ist deshalb auch mein kleines, neu überarbeitetes Gedicht.

Nur noch vor der Glotze sitzen! Digital die Ohren spitzen, was gibt’s Neues zu Corona. Besuchsverbote bei der Oma. Urlaub auf Balkonien machen! Über Spahn´s Gelaber lachen! Zehnmal sich die Hände waschen, feste Knoblauchzehen naschen (vielleicht mag ja Corönchen nicht, wenn man sehr nach Knoblauch riecht). Sport im Freien – bitteschön, aber nur alleine geh´n. Immer schön desinfizieren? Weiß nicht, ob das hilft bei Viren. Und zuletzt noch in die Rund Bleibt bloß alle schön gesund!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Brigitte Das ist doch mal ein lustiges Gedichtchen in Sachen Corona. Hat mir sehr gefallen und du liebe Bärbel bleib bitte auch gesund und uns hier erhalten Liebe Grüße Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lachen soll auch gut fürs Immunsystem sein. Seit mehr als einem Jahr Flopdown, da braucht man viel Humor. Die Mieterin unter uns hatt bereits vor ein paar Wochen Corona, hoffe ja, dass sich diese blöden Viren nicht durch die Decke knabbern.
Danke für Deine Lesezeit und die feinen Silberlinge.
Bleib auch gesund und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
phoebe2210 Hallo Bärbel,
sehr schön geschrieben! Und du hast vollkommen recht: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! In diesem Sinn, pass auf dich auf und bleib' gesund!
LG, Cornelia
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Freut mich, dass es auch Dir Spaß bereitet hat. Danke für Kommi und Silberlinge.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Liebe Bärbel, man muss es einfach mit Humor nehmen. Das ist Dir gut gelungen.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Anders ist diese verrückte Zeit wohl auch nicht zu ertragen. Danke Dir, auch für die Sesterzen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Asteria 
Na, das ist ja super gelungen!
Vielen Dank für den "ernsten Lesespaß" ;))

LG Asteria
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ist schon vom vorigen jahr. Habe es nochmals hervorgekramt und etwas verändert. Danke fürs Lob und den Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Unser B.Brecht meinte einmal, gute Zeilen überdauern die Zeit
und altdeutsch :
Humor ist wenn man trotzdem lacht
dafür
dankend lieben Gruß,
bleib gesund
markus
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Verrückte Zeiten kann man wohl nur mit Humor überstehen.
Danke Dir, auch für den Favo.
Bleib auch gesund und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

164579
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung