Kurzgeschichte
Der Gerichtsvollzieher und sein Kaninchen - Weston J. Hunter

0
"Kurzgeschichte, Gerichtsvollzieher, Stadt, VW Käfer, Kaninchen, Futter"
Veröffentlicht am 31. Januar 2020, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo! Mein Name ist Dieter, und ich bin 70 Jahre jung. Das schreiben von Kurzgeschichten aus dem nicht mit Puderzucker bestreuten Leben, als E-Book, vertreibt mich aus meiner Hängematte. Täglich lerne ich im zarten Greisenalter dazu.
Kurzgeschichte, Gerichtsvollzieher, Stadt, VW Käfer, Kaninchen, Futter

Der Gerichtsvollzieher und sein Kaninchen - Weston J. Hunter

Aus dem Leben eines Gerichtsvollziehers mit seinem Kaninchen

Der Oktoberregen kloppte auf das Dach meines zwei Zimmer Appartements in der Kleinstadt Geldern am linken Niederrhein.

Einige Stimmen auf der Straße klangen gedämpft zu mir hinüber. Der Duft meines frisch gebrühten Kaffees wehte mir in die fleischige Nase und ich summte leise vor mich hin. Während ich in meinem Kaffee rührte warf ich ein

Auge auf mein Kaninchen.

Mit meinem Beruf als Gerichtsvollziehers Quälte ich so manchen freundlichen Menschen, wo ich jetzt nicht näher drauf eingehen möchte. Auf Mode stand ich gar nicht. Mit meinen 49 Jahren war mein Körper noch Kräftig und an meinem Kinn sah man eine Hässliche kleine Narbe.

Meiner Haare waren kurz geschnitten, rötlich schimmernd, wie der Sonnenaufgang. Mit meinen grünen Augen sah ich so manches versteckte, was gepfändet werden sollte, wenn ich mal wieder jedes einzelne Zimmer

durchkämmen musste.

In meinem Umfeld galt ich als Außenseiter und war auf einer dauernden Wanderschaft. Nirgends fühlte ich mich zu Hause, niemand hielt es für richtig mir eine Heimatstadt anzubieten.

Dieses Schicksal war wie ein Fluch, der meiner Familie seit Generationen begleitete. Ich neidete jede Beziehung und hatte einen gewaltigen Fußmarsch vor mir. Ob ich davon jemals Erlöst werde, ist in die Stein gemeißelt.

Stellen Sie sich vor, meine Urteilskraft und mein Scharfsinn waren legendär. Ich

blickte tief in die Herzen der nicht zahlenden  Menschen.

Ich war Schwarzseher, ein nervender Pessimist, der mit verzehrtem Gesicht die Ungerechten in die tiefste Höhle des Neandertal wünschte.

Benny mein schwarz weiß geschecktes Zwergkaninchen war für mich ein Diamant. Ich konnte mich mit ihm Stundenlang Unterhalten. Ich war bereit einen Teil meiner Wohnung für den Freilauf zu Opfern. Neben Heu, Trocken und Saftfutter brauchte Benny Nager Material.

Benny bekam frische Zweige mit Rinde, Knospen oder Blätter. Im Winter konnte man ihm Tannen und Fichtenzweige reichen. Süßes durfte er nicht.

Es war Mittwoch, ein dunkler Mittwoch im Oktober 2019. Die Flasche Rotwein fand ich nicht in meinem gut aufgeräumten Zimmer. Griff jetzt schnell nach einem Pudding, riss den Deckel auf und löffelte den Becher leer.

Konnte nicht vor die Tür. Mein Problem, Benny das Zwerg Kaninchen. Benny der mir ans Herz gewachsen war wollte

unbedingt seinen Geburtstag von vor vier Jahren nachfeiern und bestand darauf mit mir zu kommen.

Ich entschloss mich einen VW Käfer aus der Steinzeit mit gepfändetem Anhänger für das Kaninchen beim Autohändler auszuleihen. Bevor es losging drückte ich noch schnell auf der Toilette. Danach legte ich mich auf mein Kaninchen und riss noch den Maschendraht Zaun ein.

Da stand mein Traumauto. Ein gelber VW Käfer. Plötzlich rauschte ich dann mit dem vor Freude jauchzenden Kaninchen in die Stadt.

Ich konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sah nur noch den Blitz und dann hielten mich die Dorf  Scherriffs an. Sie sagten mir, dass ich dreißig Stunden Kilometer zu schnell gewesen bin und verlangten, dass ich mein Kaninchen als Pfand zurück ließ. Das Klackender Geräusch während der Fahrt verschwand auf einmal. Plötzlich ein lauter Schrei.

Ich stieß die Kühlschrank Tür zu und fragte mich, ob Mars, Mond und Jupiter in einer scharfen Kurve die Richtung änderten.

ENDE

0

Hörbuch

Über den Autor

Emser
Hallo!
Mein Name ist Dieter, und ich bin 70 Jahre jung. Das schreiben von Kurzgeschichten aus dem nicht mit Puderzucker bestreuten Leben, als E-Book, vertreibt mich aus meiner Hängematte. Täglich lerne ich im zarten Greisenalter dazu.

Leser-Statistik
58

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Wieder mal super Kurzunterhaltung. LG Katharina!
Vor langer Zeit - Antworten
Emser Herzlichen dank!

Gruß:

Dieter/Emser
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Sehr schön, gefällt mir sehr gut. LG Katharina Behrbohm
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Guten Abend!

Vielen dank.

Gruß:

Dieter/Emser
Vor langer Zeit - Antworten
Gast echt super total zum abschreien!!!!!! Hattest Du Vollmond???? auf jeden Fall ein affengeiles Kaninchen :-D lg. Sabine Daus
Vor langer Zeit - Antworten
Emser Guten Tag Sabine!

Danke für deinen Kommentar.

Gruß:

Dieter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

164162
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung