Drabble
Der Weg zum Glück-SP79

0
"Der Weg zum Glück-SP79"
Veröffentlicht am 12. September 2019, 4 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo, ich bin neu hier und möchte meine ersten Schritte im Schreiben hier ausprobieren. Lesen hat noch immer zu meinen Hobbies gezählt...und als Mutter zweier Jungs im besten Tollalter, kann ich so abends am besten abschalten. Aber nur zum Lesen bin ich ja nicht hier;-) Einige Freunde von mir meinten meine Gedichte, die meist aus Jux und Dollerei entstehen, wären gar nicht mal so schlecht und ich solle mich doch im Schreiben ...
Der Weg zum Glück-SP79

Der Weg zum Glück-SP79


Da! Mama mit dem Hund. Sie geht mit ihm Gassi. Schnell, wir müssen jetzt aktiv werden, denn das Zeitfenster hat sich geöffnet. Unsere Entscheidung ist richtungsweisend, denn die Zeit drängt. Entweder wir laufen jetzt oder nie. Sie trägt ihre Pantoffeln: Sie ist nicht lange weg. Wenn wir nachher nicht in die Schranken gewiesen werden wollen, müssen wir jetzt handeln.


Und Start!

Lauf, lauf, lauf ... an der Verzweigungrechts, kurz über den Graben springen, dann am

Splitterhaufen vorbei zum Garagentor rein, erste Tür links, und Ankunft!




Da steht sie! Die Tiefkühltruhe mit dem rotbraunen Inhalt ... mmmh, lecker Eis!

0

Hörbuch

Über den Autor

Jooschen
Hallo,

ich bin neu hier und möchte meine ersten Schritte im Schreiben hier ausprobieren. Lesen hat noch immer zu meinen Hobbies gezählt...und als Mutter zweier Jungs im besten Tollalter, kann ich so abends am besten abschalten. Aber nur zum Lesen bin ich ja nicht hier;-) Einige Freunde von mir meinten meine Gedichte, die meist aus Jux und Dollerei entstehen, wären gar nicht mal so schlecht und ich solle mich doch im Schreiben versuchen....damit haben sie einen heimlichen Wunsch von mir losgetreten....und hier bin ich jetzt :-) Tadaaa, ich versuchs mal....vielleicht finde ich ja meinen Weg mit eurer Hilfe. Ich freu mich auf dieses Experiment und bin neugierig wohin es mich führt :-)

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bellador 
...wann kommt etwas Neues von Dir?
LG Bella
Vor langer Zeit - Antworten
Jooschen Es freut mich zu sehen, dass jemand auf etwas Neues wartet ;-) Ich habe so Phasen in denen sprießen meine Ideeen nur so vor sich hin, und manchmal halt eben nicht. Ich habe etwas am Start, mir fehlt nur ein richtiges Ende...ich beneide Leute, die am Fließband hier veröffentlichen können (das bedeutet, die haben echt viele Ideeen :-) ) So wie du :-)

LG Jooschen
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Ein erster Versuch - dafür nicht schlecht, aber auch mit Luft nach oben.
Ich hätte mir bei dem Ansatz gewünscht, dass der Hund vielleicht an einem Hundewettbewerb (Hindernislauf mit Herrchen) teilnehmen könnte. Da wären die Worte gut unterzubringen gewesen und hätten nicht, wie hier, hineingefriemelt werden müssen.
Ich mache es bei solchen Aufgaben immer so: Erst die Idee, den Rahmen ausdenken, dann die Geschichte schreiben. Meist ergeben sich die Vorgabeworte von selbst.
Weiter so!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Rotbraunes Eis? Igitt - was soll das denn sein! Lach

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Erinnert an ein DRABBLE .... Mit dem Ende wird der Anfang tatsächlich schlüssig. Ginge sicher besser, aber ...
Für den Anfang ein Erfolg, wenn dem Weg bis zum Schluss gefolgt wird.
Das Eis schmilzt.
Vor langer Zeit - Antworten
Ombladje Hallo Jooschen,
für dich mache ich mal eine ausführlichere Bewertung. Ich möchte dir an einer anderen Ansicht und Denkweise teilhaben lassen. Ich finde nämlich, sowas kommt einem nur zu Gute, weil man auch manchmal daraus lernen kann.

Ich bin kein Fan von Wiederholungen, es sei denn, man will etwas Bestimmtes mehr Ausdruck verleihen. Bei dir sind die Wiederholungen im ersten Absatz sehr vertreten. Hier die Wiederholungen wider gegeben: 1. Schnell, wir müssen aktiv werden 2. die Zeit drängt 3. wir laufen jetzt oder nie 4. wir müssen jetzt handeln.

Mir kam es ein bisschen so vor, als wenn die Vorgabewörter schlüssig eingebaut werden sollten, der Inhalt aber dafür etwas leidet. Das schien mir einerseits so, als "richtungsweisend" in einem Satz als weiterer Grund für das enge Zeitfenster verwendet wurde. Dabei ist "richtungsweisend" keine Erklärung für ein enges Zeitfenster. Andererseits sind die Vorgabewörter keine Begriffe, die Kinder im Alltag benutzen. Deine Geschichte ist ja eine wörtliche Rede von Kindern, die entweder sehr eloquent für ihr alter sind oder mit 30 immer noch bei Mutti hausen.

Ich freue mich, dass du hier mitmachst. Ich fand deine Geschichte sehr amüsant. Habe ich gerne gelesen!

Mit freundlichen Grüßen
Ombladje
Vor langer Zeit - Antworten
Jooschen Danke dir. Für mich ist das hier eher so ein erster Versuch wo ich ein Gefühl für die Aufgabe entwickeln möchte. Du hast wegen des Vokabulars absolut recht, so reden Kinder nicht;-) Hab ja nicht umsonst gefragt wie viele Bücher man abgeben kann, haha
LG Jooschen
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Du hast die Chance genutzt, danke für den Beitrag. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

162930
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung