Humor & Satire
Gottfrieds Hausaufgabe - auf Anregung von Dr. Seltsam

0
"Gottfrieds Hausaufgabe - auf Anregung von Dr. Seltsam"
Veröffentlicht am 16. Juli 2019, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: yuryimaging - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Gottfrieds Hausaufgabe - auf Anregung von Dr. Seltsam

Gottfrieds Hausaufgabe - auf Anregung von Dr. Seltsam

Wir schreiben den 2.Mai 1896. Der kleine Gottfried B. kaut an seinem Bleistift. Es geht um seine Versetzung. Da wagt er den poetischen Wurf... Die Schale eines Gänseeies, das lange in der Sommersonne gelegen hatte, sah recht angegammelt aus. Als ich nun mit einem Messer ganz be hut sam die Spitze des

Eies abtrennte, fand ich ein schrumpliges Küken. Es fiel mir aus der Hand und Mutter warf es in den Topf. Den Rest des Eies mit dazu. Ach, wie die Freunde, als sie's sahen, quiiieeetschten!


 


 

Gottfried, ich freue mich, dass du deine Hausaufgaben endlich einmal fehlerfrei geschrieben hast. Dafür bekommst du einen Stempel, vielleicht eine kleine Aster?

Deine Vorgangsbeschreibung allerdings ist in mehrfacher Hinsicht noch zu verbessern. Achte vor allem auf deine Wortwahl ( das Verbum „abtrennen“ im Zusammenhang mit der -harten!- Spitze eines Eies erscheint mir nicht gut gewählt; ich pflege morgens mein gekochtes Ei zu köpfen).

Aber auch die weinerliche Reaktion deiner Freunde gehört nicht hierher: Es handelt sich um eine Vorgangsbeschreibung, also eine Art Protokoll. Arbeite bitte das entsprechende Kapitel hierzu in deiner Fibel nach und achte

künftig auf korrekte Umsetzung der Regularia.


bedenke: Nur wenn wir mit uns selber streng sind, können wir Vorbild sein, Gottfried! Merke dir das bitte für die Zukunft. Und sag es auch deinen verweichlichten Freunden.

Aber sei nicht entmutigt, lieber Gottfried. Du willst und wirst ja kein Dichter werden, aber einen tüchtigen Arzt könntest du sicherlich später einmal abgeben, wenn du nur brav weiter lernst. Ich gebe dir für deine Aufgabe ein "genügend"


gez. Dr.Sonnenstich  


0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
DoktorSeltsam Und so wurde aus dem kleinen Gottfried ein tüchtiger Pathologe, der nicht nur gerne tote Körper aufschlitzte, um das Räderwerk der Natur von innen zu betrachten, sondern auch höchst erfolgreich in der Kunst gewesen sein soll, lebende Körper, insbesondere lebende weibliche Körper, durch seinen Pinselstrich zu verzaubern. Sofern Sie zu ahnen imstande sind, was ich damit sagen will.
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Ha! Der gute alte Pinselstrich~~~
Danke dir für die liebevolle Würdigung des kleinen Gottfried, aus dem ja wie bekannt ein tüchtiger Doktor wurde...und noch so einiges mehr
la principessa
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

162240
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung