Kinderbücher
Die Vergessene Puppe

0
"Die Vergessene Puppe"
Veröffentlicht am 04. Februar 2009, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da gibt es nicht viel.
Die Vergessene Puppe

Die Vergessene Puppe

Die Reise beginnt

Anna schlägt ihre Augen auf und ist schon jetzt sehr aufgeregt, denn heute ist ihr 6 Geburtstag und es soll noch heute an die Ostsee in den Urlaub gehen.
Da Mama und Papa aber noch schlafen, muss sich Anna noch etwas gedulden und spielt in ihrem Zimmer noch etwas mit ihren Puppen und Bären.
Da geht auf einmal die Tür zu Annas Zimmer auf und Mama kommt herein und ist erstaunt.
“Ja Anna du bist ja schon wach und hast dich auch schon angezogen. Aber erst mal alles gute zu deinem Geburtstag meine Süße, dein Geschenk bekommst du aber erst später. Jetzt gehen wir erst einmal Frühstücken und dann will Papa die Koffer in das Auto räumen und Oma und Opa kommen auch noch mal auf die schnelle vorbei um dir zu Gratulieren.”
In der Küche hat Mama den Tisch für das Frühstück schon gedeckt.
Es gibt wie jeden morgen Brötchen, verschiedene Süße Brotaufstriche, Müsli, Milch, Kakaopulver, O-Saft und für Papa Kaffee.
Aber zwei Sachen sind heute morgen anders als sonst.
Mama hat den Tisch für fünf Personen gedeckt anstatt wie immer für drei und es steht ein schöner Geburtstagskuchen auf dem Tisch.
Mama hat kaum die Tasse mit dem Kaffee für Papa auf den Tisch gestellt, da kommt auch schon Papa, angelogt von dem Kaffee duft in die Küche.
“Alles gute Anna zu deinem Geburtstag,” sagt Papa und gibt Anna einen Kuss auf die Wange und setzt sich an den Tisch auf seinen Platz, wo er immer sitzt.
Jeder hat seinen eigenen Platz am Tisch.
“Klaus wir müssen noch auf deine Eltern warten, sie müssten jeden Moment hier sein.”
Mama hat das kaum ausgesprochen da schellt es auch schon an der Tür und sie geht hin um zu öffnen.
Oma und Opa sind endlich gekommen!
“Alles gute und Liebe zu deinem Geburtstag Anna, dein Geschenk bekommst du nach dem essen.”
Nach dem essen gehen alle in das Wohnzimmer und Anna darf ihre Geschenke auspacken.
Von Mama und Papa bekommt sie das Puppenhaus das sie schon immer haben wollte.
Von Oma und Opa bekommt Anna eine schöne Puppe mit dunklen langen und einem schönen roten Kleid mit weißen Punkten drauf.
Die Puppe hat am Rücken eine Klappe die man öffnen kann und eine kleine runde Scheibe einlegen kann, ein Batteriefach ist auch vorhanden, denn die Puppe kann sprechen und singen.
“Mama darf ich die Puppe mit in den Urlaub nehmen?”
“Ja aber du musst gut auf sie aufpassen das du sie nicht verlierst.”
Grade als Annas Papa und Opa zur Haustür raus wollen, um die Koffer in das Auto zubringen, steht der Postbote in der Tür und gibt ein Paket ab.
Annas Mama und Oma waschen in der zeit das Geschirr ab und räumen es weg.
Auf dem Paketschein steht Anna Kleinlaut.
“Anna hier ist ein Paket für dich von deiner Tante Susi,” ruft der Vater.
Anna ist sehr gespannt was in dem Paket von Tante Susi ist.
Tante Susi ist die Schwester von Annas Papa und ist gleichzeitig auch Annas Taufpatin.
Tante Susi hat für Anna eine wunder schöne Schultasche, da Anna nach den Ferien in die erste Klasse kommt.
Annas Vater hat in der ganzen Zeit schon das Auto für den Urlaub beladen.
Anna wird noch von ihrer Mutter angeschnallt und Oma und Opa Kleinlaut verabschieden sich noch.
Dann endlich geht die lange Autofahrt an die Ostsee in den Urlaub los.







Vortsetzung volgt
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_61314.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_61315.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_61316.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_61317.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_61318.png
0

Hörbuch

Über den Autor

HelloKitty
Da gibt es nicht viel.

Leser-Statistik
80

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Leanna Hoy - Guter Anfang.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

16170
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung