Humor & Satire
Graf & Igor 2 - mit Audio

0
"Graf & Igor 2 - mit Audio"
Veröffentlicht am 06. April 2019, 24 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Evchen wurde ohne Sternzeichen geboren. Dafür hat sie in Numerologie einiges zu bieten: Postleitzahl, Sozialversicherungsnummer und - the girls best friend - Kreditkartennummer. Jip­pie!
Graf & Igor 2 - mit Audio

Graf & Igor 2 - mit Audio

Igors Gruẞworte


Ich wünfe allen eine föne Feit, nur nicht dem Graf, denn der ift breit. Er flich mal wieder ftill und leife, an die Haufbar, diefe Pfeife.



Auf meine Warnung hört er nie, jetft leidet er wie krankef Vieh. Denn der Meifter foff, o Grauf, alle Flafen reftlof auf. Er japfte, taumelte und fank, auf die Fliefen, kaputt und krank. Dann robbte er herum am Boden, hielt fich jammernd feine Hoden.

Denn eine Flafe enthielt kein Fnapf, ef war ein Deftillat aus Rapf. Gedacht nicht für den Frühauffteher, fondern für den Rafenmäher.



Fein Geficht ift jetft ganf grün, doch er wird fon wieder kühn und verlangt nach roter Beete mit Omaf Tfilli-Wurmpaftete. Denn er meint nicht drauffugehen, doch daf werden wir ja fehen. Ich wünfe euch, ihr lieben Lefer, die ich fo lieb wie Krabbelkäfer, viel Fpaff mit diefem neuen Fwank, und fage verbindlichft vielen Dank.

Elend continues

 



merkwürdige Antworten sind hervorragendes mittel gegen merkwürdige Fragen

»Igor, du bedauernswerte Kreatur von unterkomplexem Intellekt. Wo treibst du dich herum? Erkläre nicht, dass du erneut neue Ersatzteile an dich annähst.« »Im Falon, Boff. Ich frubbe den Fufboden.« »Hier also verkriechst du dich. Auf die Gefahr hin, eine ernüchternde Antwort zu erhalten, verrate mir Igor: Worum hatte ich gestern gebeten?« »Fprecht Ihr von der neuen Heifdecke für den Farg? Ich hatte Euch gefagt, daff Ihr nicht hineinbeifen

follt.« »Richtig. Du hattest mich entsprechend instruiert, nachdem ich mich längst in diese diabolische Elektrizität verbissen hatte und wie ein Fisch am Haken zappelte. Aber ich spreche von der anderen Bitte.« »Die Frau, Boff? Übrigenf, Boff, Ihr habt etwaf an Euren Fähnen.« »Ganz recht, Igor. Die Frau. Zu den Zähnen kommen wir später. Gebeten hatte ich um eine Dame, aber das war wohl zu viel

verlangt.« »Heutfutage ift ef fehr fwierig, eine Dame nach Eurem Gefmack fu finden, Herr.« »Du erwähntest bereits etwas in dieser Richtung. Meine Vorstellung von Damen sei geradezu steinzeitlich, lautete deine dummdreiste These. Gleichwohl eine solche Torheit nur von einem Igor stammen kann, möchte ich lieber die Details meines Anliegens disputieren. Du erinnerst dich?« »Ficher, Herr. Ihr wünftet farte Haut und, ich fitiere, föne Fultern und einen

Half, bei deffen Anblick daf Waffer im Mund fufammenläuft.« »Ganz recht, Igor.« »Ift waf nicht in Ordnung mit ihrem Half, Herr?« »Im Gegenteil, Igor. Ich muss gestehen, ich war diesbezüglich über alle Maßen angetan. Hatte ich dir einen weiteren Wunsch angetragen?« »Ja, Herr. Einen fönen grofen Bufen.« »Sehr richtig, Igor.« »Fie hat einen fönen grofen Bufen, Herr.

Ich habe felbft nachgemeffen.« »Dem möchte ich nicht widersprechen, aber … « »Aber waf?« »Unterbrich nicht deinen Herrn, sonst darfst du deine Urlaubstage am Pranger verbringen.« »Urlaubftage, Herr?« »Ein Begriff über den ich kürzlich im Journal ‘Der moderne Graf’ gestolpert bin. Ein weiteres Indiz für die grassierende Desorientierung in diesen

absonderlichen Zeiten. Kümmere dich nicht darum. Wo waren wir stehengeblieben?« »Ich ftehe nicht, Herr. Ich fitze auf dem Boden, weil ich doch unfere Fliefen frubben wollte. Ihr fpracht von Bufen, Herr. War er Euch nicht fön genug?« »Danke, Igor. Ich erinnere mich. Ich bin durchaus geneigt einzugestehen, dass die Größe überaus ansprechend war und die makellose Schönheit gewiss selbst Maestro Michelangelo inspiriert hätte. Meinen Groll erweckte ein unerwarteter Nebenaspekt. Ich vermisste das vertraute Gefühl natürlich zarter

Textur.« »Farte Teftur, Herr? Der Bufen war alfo nicht aufreichend fart?« »Nein, Igor. Ihr Busen war sogar weich wie Butter.« »Gefrorene Butter, Herr?« »Nein, Dummerjan. Unterbrich mich nicht fortwährend. Es bedarf ohnehin immensen Anstrengungen, die richtigen Worte zu finden.« »Nur fu, Feff. Allef muff rauf, waf keine Miete fahlt. Daf pflegte meine

Grofmutter ftetf fu fagen.« »Jemand wie du hat eine Großmutter?« »Gewiff, Herr. Leider ift fie nicht mehr unter unf.« »Verblichen? Ich dachte, ihr Igors ersetzt mit der Zeit all eure Körperteile und könnt ewig leben.« »Im Prinfip trifft daf fu, Herr. Meine Grofmutter war eine anerkannte Pionierin auf diefem Gebiet. Ihr letftef Efperiment ging allerdingf frecklich

fief.« »Sieh einer an. Was ist geschehen?« »Die war eine fehr ftarrfinnige Igorina, Herr. Lief fich nichtf fagen. Fie wollte beweifen, daff man Teile vom Werwolf und Vampir gleichfeitig benutfen kann.« »Wissenschaft ist faszinierend, nicht wahr?« »Gewiff, Herr. Anfangf ging allef gut und alle Fkeptiker verftummten. Grofmutter muff von ihrem Erfolg gröfenwahnfinnig geworden fein. Fie wollte etwaf einfigartigef erfaffen und

implantierte fich die Fnaufe einef Werwolff und Vampirfähne.« »Spektakulär. In der Tat. Was geschah dann?« »Na waf wohl? Werwölfe und Vampire find nicht grundlof verfeindet. Ef kam fur Abftofung.« »Und daran ist sie gestorben?« »Vermutlich, Meifter. Oder daran, daff fie efplodiert ift. Wir find nicht ganf ficher.« »Gute Güte. Ihr Igors macht keine halben

Sachen, was? Aber widmen wir unsere Aufmerksamkeit dem eigentlichen Grund dieser Unterredung.« »Der Bufen, Herr. Ich laufe gefpannt. Nur keine Feu, Herr.« »Um es kurz zu machen, Igor. Dieser Busen war nichts als ein hundsgemeiner Betrug. Es kam kein Tropfen Blut heraus.« »Vielleicht Milch, Herr. Weil Bufen … « »Schon gut, Igor. Ich bin über diese Causa im Bilde. Es kam keine Milch

heraus.« »Verftehe.« »Das bezweifle ich stark, Igor, denn mein Bericht war noch nicht abgeschlossen. Als ich die Haut durchbohrte, schmeckte ich plötzlich ein merkwürdiges Aroma. Es erinnerte mich an damals, als du ohne mein Wissen die silbernen Pokale poliert hattest … « »Und Ihr daran geleckt habt.« »… und ich versehentlich mit meiner Zunge an das Metall geriet. Unterbrich mich nicht

andauernd.« »Der Bufen fmeckte alfo nach Efelpiffe?« »Nein. Wie? Du hast mein Silber mit Eselurin gereinigt? Das ist entsetzlich, Igor.” »Altef Haufrefept, Herr.« »Ich verstehe. Erspare mir künftig bitte solche unschönen Aspekte deines Gewerbes. Ich hatte einen auffallend unnatürlichen Geschmack im Mund. Kannst du mir das erklären,

Igor?« »Gewiff, Herr. Fpürt ihr den Gefmack noch immer?« »Ganz recht, Igor. Ich fürchte, es handelt sich um einen hinterhältigen Giftanschlag.« »Ihr hättet fagen follen, daff ihr am Bufen faugen wollt.« »Muss ich dich wirklich an deinen Rang erinnern? Ich werde doch nicht vor einem Igor intime Details aus dem Sargkästchen

ausplaudern.« »Entfuldigt, Herr. Ihr hättet mich trotfdem inf Vertrauen fiehen follen. Daf hätte Euch die Fmach erfpart, mit einem Filikonkiffen an den Fangfähnen herumfulaufen.«

 

* * * * *


"G&I is the mother of all national security threats." der kleine Donni T, Haarmodel

“Als ehemaliger Buchhändler mit Herz sage ich: Bartraufend schön.” Maddin S., Ex-Kanditat bei Germanys next Bundeswanzler “Ich habe das Buch nicht gelesen. Aber mir wurde versichert, dass es mir sehr gefällt.” Angelina Meckel, zukünftige Ex-Miss Bundeswanzlerin “Unverschämtheit. Wenn hier einer schlechte Witze macht, dann ich.” Annegretel Kalaschnikow-Kowalski, Generalsaarländerin “Sensationell. Endlich sagt mal einer wie es wirklich ist.” Julius “Potter” Reichelt, Empörungsbeauftragter bei der"B-Zeitung"

0

Hörbuch

Über den Autor

EvchenM
Evchen wurde ohne Sternzeichen geboren. Dafür hat sie in Numerologie einiges zu bieten:
Postleitzahl, Sozialversicherungsnummer und - the girls best friend - Kreditkartennummer.
Jip­pie!

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift smile*
Nun, an der fpefiellen Auffprache muff der Gockel
vielleicht noch ein wenig werkeln, aber es fählt die Idee... ...grinft*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
EvchenM Hallo Bleistift
Igor ist natürlich die ultimative Herausforderung für so eine Versprachlichungsdingens.
Allerdings habe ich munter getestet und bemerkte rasch, dass die größte Herausforderung darin besteht, eine Stimme zu finden, die nicht (allzu sehr) nach manisch-depressive m Kühlschrank auf LSD klingt.
Das war eine der besseren Sprachausgaben (für meine Ohren). Mal sehen was Profilauscher dazu meinen.
LG vom evchen
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 Die Worte deines Grafen für Igor lassen sich ja auch wundervoll in Facebook-Kommentaren unterbringen, wenn man mal wieder die Nase voll hat....ich würde ihn gerne mal zitieren :
Du bedauernswerte Kreatur von unterkomplexem Intellekt!!!

*wunderbar!!!

LG
Nina
Vor langer Zeit - Antworten
EvchenM Der moderne Graf muss heutzutage anitsocial Media kompatibel sein.
Vielen Dank für deine beiden Kommis und das dicke Lob.
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 Ich hatte die Geschichte ja bereits mit einem Kommentar bedacht...ich wiederhole mich also : Super!


LG
Nina
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Guten Morgen, Evchen,
Deine höchsthumorigen Zeilen versüßten mir den Frühstückstee und weckten den Appetit auf Mehr. Aller guten Dinge sind ja mindestens Drei.

Liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesevergnügen,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
EvchenM GuMo Rudi
Hauptsache Spass (beim Lesen). Dann ist alles gut. Danke dir sehr.

Das mit dem Tee hat was. Die süße Alternative für Diabetiker. Tee mit einem Spritzer Igor.
Ein schauderhaft schöner Geschäftsplan. Aber immerhin ein Plan.

Schönen Tag dir.
Liebe Grüße
evchen
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Graf & Igor 2..."
So langsam gewöhne ich mich an dieses zungenlose Faktotum
seines Herrn und Meisters und kann immer flüssiger mit seinem
sprachlichen Handicap umgehen... Mir scheint, jener Kerl, er ist
jedoch ein ganz durchtriebener Schelmbold... ...smile*
Und mich dünkt, ich hab' da Euren Humor anfänglich womöglich
etwas unterschätzt. Wenn, dann war das vor allem aber nur des
speziellen Themas wegen geschuldet... ...fmile*
Chapeau, Madame, ich hab mich nämlich köstlich amüsiert...
Und ja, ich entscheide mich für die letzte, der geäußerten Meinungen
eines nicht näher bezeichneten, großen Literaturkritikers... ....grinst*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt :-)
Vor langer Zeit - Antworten
EvchenM Hallo Louis
der Igor ist ein facettenreicher Kerl. 47 Facetten nach letzter Zählung. So viele Teile hat er aktuell zur Weiterverwendung an sich angenäht. Wie könnte so jemand kein Überraschungsei sein?

Danke.
LG vom evchen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

161558
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung