Fantasy & Horror
Geschmackvoll

0
"Geschmackvoll"
Veröffentlicht am 03. Februar 2009, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

In Wien geboren, in Niederösterreich aufgewachsen, verheiratet mit einem Tiroler und wohnhaft in Vorarlberg. Man sieht, meine Heimat ist Österreich. In grauer Vorzeit hab ich schwer behinderte Kinder unterrichtet. Dann Hausfrauendasein mit fünf Kindern (inzwischen mehr oder weniger erwachsen). Ausgleich durch kreative Tätigkeiten jeglicher Art, hauptsächlich schreiben, fotografieren, Schmuck kreieren und herstellen.
Geschmackvoll

Geschmackvoll

Geschmackvoll

 

 

   Ich setzte mich an den Tisch, hungrig, erwartungsfroh. Es würde doch sicher bald etwas zu essen geben! Vorläufig war ich allein.

   Der Tisch war mit einem weißen Tischtuch bedeckt. Bunte Blumengirlanden lagen da. In der Mitte des Tisches stand ein siebenarmiger Leuchter aus Gold, ein Erbstück der Familie, wertvoll, geschmackvoll.

   Ich saß am Tisch und wartete. Niemand kam, niemand brachte etwas zu essen.

   Der siebenarmige Leuchter fesselte meine ganze Aufmerksamkeit: Geschmackvoll, wirklich geschmackvoll.

Man sollte das ausprobieren, dachte ich mir, wie geschmackvoll das Ding wirklich ist.

   Man ließ mich warten. Ich hatte Hunger. In mir erwachte das Tier.

   Verstohlen sah ich nach links und nach rechts, es war niemand zu sehen. Und dann hatte ich plötzlich eine Kerze in der Hand.

   Meine Verstand schrie: "Nein!", aber den hatte längst etwas Größeres und Stärkeres in die Ecke gedrängt.

   Mein Kiefer schnappte, schnappte nach der Kerze. Das Wasser lief mir im Mund zusammen. Meine Hand sträubte sich noch, wollte dem Verstand gehorchen, keine Chance. Mein Kiefer schnappte, näherte sich dem herausragenden Ende des Dochtes, bohrte sich ins Wachs, brach es, begann zu drücken, zu mantschen, zu mahlen. Das Wachs schmolz; schmolz wie Butter im Geifer meines Mundes. Diese Süße, milchige Süße, eine Hauch von Honig. Meinen Ohren klingelten und meine Augen suchten nach mehr, mehr Wachs, mehr Kerze, mehr Süße. Die Kerze brach dahin, Stück für Stück, gefolgt von der zweiten, der dritten. Ich aß, aß immer gieriger, gehetzt von der Angst, es könnte doch noch jemand den Raum betreten. Die vierte, die fünfte, die sechste Kerze. Ein Stück Docht blieb mir zwischen den Zähnen hängen. Ich zog ihn heraus wie einen Wurm, um mich gleich darauf mit ungehemmtem Appetit darüber her zu machen, zu zerreißen, zu zerfransen. Der Docht zerfiel in seine Bestandteile, wurde eingespeichelt, verschluckt, ein Hauch von Säure, von Würze mischte sich unter den Geschmack des Wachses. Die siebente Kerze, ich aß langsamer, das Ende des Genusses fürchtend, nur noch kurz diese unnachahmliche Süße, bewusst jetzt wahrgenommen die feine Würze des Dochtes. Dann war es vorbei.

   Ich leckte mir die Finger, schaute mich schuldbewusst um, niemand da, nur dieser Kerzenständer am Tisch, ein Ständer aus purem Gold, geschmackvoll, geschmackvoll, ach wie geschmackvoll. In meinem Kopf legte sich ein Hebel um, nur ein Gedanke, Gold, Gold, was kann es besseres geben als Gold!

   Meine Zähne wurden heiß bei diesem Gedanken, füllten sich mit Kraft, mit gieriger Kraft. Ich griff nach ihm, nahm den Ständer aus Gold, erfühlte ihn mit weit herausgestreckter Zunge. Gold! Euphorisierend, metallisch säuerliches Gold. Es gab kein Halten mehr. Meine Zähne schlugen sich ins Metall, gruben sich hinein, ein Krachen, ein Splittern, Gold in meinem Mund. Ein großer Klumpen zerspringt zu Stücken.

   Knusper, knusper, knäuschen, wer hat je so knuspriges Mahl genossen?

   Die Stückchen wurden kleiner, sandig, mehlig. Ein himmlischer Geschmack, als säßen Engel ringsum und spielten auf der Harfe. Ein leicht brandiger Geruch aus meinem Mund, erregend, vorantreibend. Die Zeit stand still: Nur Krachen, Kauen, ein Sinnesrausch. Der Ständer war  mein, ganz mein, tief in mir, eins mit mir. Noch ein letztes Knacken, ein feines Knirschen auf den Zähnen, dann war nichts mehr da, meine Hände leer, die Mitte des Tisches leer.

   Plötzlich eine Stimme hinter mir: "Was sagst Du zu unserem Kerzenständer?" ich zucke zusammen. "Geschmackvoll, nicht wahr, richtig geschmackvoll!"

 

© Gerlinde File

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_61212.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_61213.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_61214.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_61215.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_61216.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Edlistrate
In Wien geboren, in Niederösterreich aufgewachsen, verheiratet mit einem Tiroler und wohnhaft in Vorarlberg. Man sieht, meine Heimat ist Österreich.
In grauer Vorzeit hab ich schwer behinderte Kinder unterrichtet.
Dann Hausfrauendasein mit fünf Kindern (inzwischen mehr oder weniger erwachsen).
Ausgleich durch kreative Tätigkeiten jeglicher Art, hauptsächlich schreiben, fotografieren, Schmuck kreieren und herstellen.

Leser-Statistik
104

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Geschmackvoll...von Edlistrate - Brillante Geschichte!Doch,doch gut geschrieben.
Hoffe doch die Kerzen waren aus Bienenwachs,wir
wollen doch nicht das sich dieses "MONSTERMÄßIGE VIEH"den Magen verdirbt?Oder?Überraschend und äußerst geschmackvoll. Hungrig.....DOC
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Großeinkauf fällig - -
Zitat: (Original von mukk am 13.03.2009 - 19:11 Uhr) muss gleich einige besorgen, denn du hast mir Appetit gemacht, muss das selber ausprobieren ...
Die Farbe der Kerzen wird ja egal sein?
Freu mich aufs nächste Kerzenleuchter-Menü - nur eine Kerze muss übrig bleiben, brauch ich, um dir heimzuleuchten ...
Liebe Grüße
Ingrid


OK, akzeptiert - eine sollte übrig bleiben - aber nur noch schnell ein klitzekleiner Biss!?!?! *lechz* .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Hallo Gerlinde.. -
Zitat: (Original von Arachova am 13.03.2009 - 10:56 Uhr) ...alle geschmckvollen Leuchter habe ich bei ebay versteigert. Auf den Kerzen aus Bienenwachs kaue ich noch immer herum. Sind aber nur noch 4 Stück.

Lieben Gruß
Arachova


*lach*
Ist wahrscheinlich einträglicher als "meine" Methode.
LG .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Großeinkauf fällig - - muss gleich einige besorgen, denn du hast mir Appetit gemacht, muss das selber ausprobieren ...
Die Farbe der Kerzen wird ja egal sein?
Freu mich aufs nächste Kerzenleuchter-Menü - nur eine Kerze muss übrig bleiben, brauch ich, um dir heimzuleuchten ...
Liebe Grüße
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Arachova Hallo Gerlinde.. - ...alle geschmckvollen Leuchter habe ich bei ebay versteigert. Auf den Kerzen aus Bienenwachs kaue ich noch immer herum. Sind aber nur noch 4 Stück.

Lieben Gruß
Arachova
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: warum sind auf dem -
Zitat: (Original von Boris am 28.02.2009 - 17:36 Uhr) Bild dann 11 Kerzen -
du hast welche unterschlagen

LG Boris


Wollte die Leser testen! :))))
Ne, ich hab einfach ein Bild zum längst fertigen Text gesucht, und am ehesten gepaßt hat dieses (von dem, was ich hatte) Hab von Original ohnehin
schon zwei Kerzen weggeschnitten, um ein Quadradt draus zu machen.
Danke für Deine Aufmerksamkeit! .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Boris warum sind auf dem - Bild dann 11 Kerzen -
du hast welche unterschlagen

LG Boris
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Geschmackvoll - schmunzel,schmunzel

Du hast Ideen,der Hunger muß sehr groß gewesen sein und die Ungeduld hat Deiner Phantasie freuen Lauf gelassen.
Lch bin beeindruckt von der Vielfältigkeit Deiner Worte. Die deutsche Sprache hat so viele schöne Worte,die heute fast untergehen/leider kaum benutzt werden.
LG Eva
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: ich möchte mich beschweren ! -
Zitat: (Original von Himmelskind am 03.02.2009 - 22:53 Uhr) wegen dir mutiere ich noch zum kurzgeschichtenleser ;-))
am ende muss ich selbst noch welche schreiben ;-) hab mich wieder mal köstlich amüsiert..meine liebe


Nur zu! Bin schon gespannt!
LG .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Bitte... - ...sehr amüsant, diese kleine Geschichte, aber ich würde so einen kleinen Goldbeißer nicht noch einmal zum Essen einladen... :)

Auweia - wieder eine Einladung weniger! *schluchz*
LG .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

16141
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung